Apfelorange
Lieutenant
Ein aufrichtiges Entschuldigung.Inzersdorfer schrieb:Diese Frage ist Erstens off-topic, jede Antwort wird Zweitens weitere unerwünschte Fragen provozieren und das sprengt Drittens den Forenumfang.
Nichtsdestotrotz versuche ich hier eine kleine Darstellung, einen weiteren Beitrag dazu wird es NICHT geben:
Fakultativ wird C2 und wenn vorhanden BE immer geteilt dargestellt. Neben Seagate werden aktuell nur bei Hitachi Baureihen (WDs HGST-Division resp. ev. von Toshiba weiterproduzierte ex Hitachis) andere geteilte Hex-Werte verwendet, je nach Modell/Baureihe kann das teilweise oder vollständig die Parameter 01, 03, 05, BB, BC und BF beinhalten.
Ich war der falschen Annahme, da es hier ja um SMART-Analysen geht,... Ich verstehe aber, wenn es zu umfangreich für diesen Thread ist, dass dann hier nicht darauf eingehen kann. Dass es so einfach nicht z.B. mt einer Liste* zu beantworten wäre, wusste ich nicht. Dann werde ich einfach in Zukunft weiter euer Wissen dazu auf den speziellen Fall des jeweiligen screenshots bezogen nutzen, anstatt selber irgendwelche Schlüsse aus den Parametern zu ziehen.
* Im Netz sind nur die möglichen Parameter (teils mit herstellerspezifischen Eigenheiten, z.B. dass bestimmte Werte bei Hersteller xy von Werk aus hoch sind und zu ignorieren sind) angegeben, die Darstellung von zwei Werten in einem Attribut wird dort nicht thematisiert. Deshalb die Frage. ABer sie ist damit erstmal beantwortet.
Danke!
Auch nochmals Entschuldigung, falls ich durch vorherige Posts in diesem Thread den Bogen überspannt haben sollte.
Zuletzt bearbeitet: