Ok, System:
Gigabyte 990FX UD5, Win7 64-bit, Seagate 3 TB Festplatte, Aerocool Gehäuse "Anti-Vibrations-Gummitüllen für die Festplatten"
Die Festplatte lief zuerst im PC am Sata Anschluss, zweifelsfrei OK (alle Dateien gingen/haben gepasst). Danach kam eine weitere Platte ins Gehäuse. Damals hab ich Strom+Sata Kabel gezogen und an die neue Platte geschlossen. Die alte Platte war zwischen zwei anderen Platten, mit kühlung Gehäuselüfter aber eben ohne Strom.
Vor ein paar Tagen hab ich die Platte ein USB2 Gehäuse geschraubt, mit USB2 an den PC angeschlossen. In ein paar Verzeichnisse kam ich nicht rein. Einige/Viele Daten sind defekt, d.h. Video läuft nicht mehr & CRC32 passt nicht. Selbst Daten, die ich direkt vor dem abstecken kopiert habe waren auf einmal defekt. Also keine 3 Betriebsminuten vorher (plus paar Monate stillstand).
Also Daten auf eine andere Platte kopiert, hat über 1 Tag gedauert.
Seatools gestartet zwecks RMA. Ich habe zwei mal den Einfachen Langzeittest laufen lassen, beide mal wurden keine Fehler gefunden. Der Test hat auch nur 3 oder so Stunden gedauert (wie kann der Test alle Daten in 3 Stunden lesen wenn das Kopieren=lesen über 1 Tag dauert?). Danach wurde in google Scandisk empfohlen. Der hat wohl was korrigiert, jetzt komme ich in alle Verzeichnisse rein. Daten sind nach wie vor defekt.
CrystalDiskInfo sagt auch, das die Platte OK ist.
edit: Natürlich gibt es auch genug Daten, die noch gehen.
Jetzt hab ich keine idee was ich machen kann. Erweiterte Langzeittests? Platte immernoch Daten anvertrauen?