[Sammelthread] Kostenloser Webspace für eigene Homepage

Computer Freak schrieb:
Entschuldigung, aber das ist nun wirklich eine Dreistigkeit ohne Gleichen.
Entweder man akzeptiert Werbung auf seiner Website oder man akzeptiert sie nicht.
Aber die Werbung des Freehosters abzustellen und dann seine eigene aufzuschalten... Da fehlen mir echt die Worte...

Pytal war einer der letzten Freehoster, die ich kannte, die keine Zwangswerbung hatten. Das hat sich mittlerweile geändert und jetzt darfst du dreimal raten wieso. Richtig, viele Nutzer haben die Pytal-Werbung deaktiviert und ihre eigene aufgeschaltet. Sowas gehört einfach bestraft und ich find's gut, dass Pytal jetzt Zwangswerbungen hat. Wenn die Nutzer immer unverschämter werden, tja, dann müssen die wohl oder übel mal eins auf'n Deckel bekommen.

Wer keine Werbung möchte, vollkommen okay! Aber die Werbung des Freehosters deaktiviert und dann seine eigene aufschaltet... So Nutzern sollte man gar keinen kostenfreien Webspace geben.

seh ich genauso... finds auch ziemlich mies das so auszunutzen :f

Computer Freak schrieb:
Entschuldigung, aber das ist nun wirklich eine Dreistigkeit ohne Gleichen.

Das ist hier deine Meinung, die ich nicht teile.

Erstens bin ich für den Content meiner Seite verantwortlich. Und der Webmaster einer Seite investiert Zeit diese aufzubauen. Da soll es ihm überlassen sein welchen Content er generiert, und ob er Werbung schaltet. Es wird doch keine gezwungen einen Service zur Verfügung zu stellen aber ich möchte die Freiheit haben genau informiert zu werden und zu wählen.

Ich finde es nähmlich eine Frechheit das Anbieter von Webspace (wie auch der von dir erwähnte) Versprechen werbefreien Webspace zur Verfügung stellen und dann ihre "Ansichten" ändern und unkontrollierte Werbeeinblendungen aufzwingen.
Falls es eine soche Regelung gibt sollte sie zumindest klar ausgewiesen sein um Nutzer nicht in die Irre zu fürhen.

Ich denke das ist wirkliche Dreistigkeit ohne Gleichen

Ich bin gerade so baff, dass ich nicht einmal mehr beleidigend werden kann. :D
Mir fehlen wirklich die Worte gerade, und das ist jetzt im wahrsten sinne des wortes gemeint. ist mir in drei Jahren FB noch nicht passiert.

Das was du vorhast ist die pure Ausnutzung und du bist sogar der Meinung, dass du im Recht bist.

Computer Freak schrieb:
Ich bin gerade so baff, dass ich nicht einmal mehr beleidigend werden kann. :D
Mir fehlen wirklich die Worte gerade, und das ist jetzt im wahrsten sinne des wortes gemeint. ist mir in drei Jahren FB noch nicht passiert.

Das was du vorhast ist die pure Ausnutzung und du bist sogar der Meinung, dass du im Recht bist.

Es gibt andere Ansätze als Zwangswerbung für Nutzer wo es für beide Beteiligten zu einer win-win Situation kommt. Unzählige Beispiele im Internet beweißen das.
Das hat mit Ausnützen nichts zu tun. Ich möchte nur vor einer Anmeldung richtig informiert werden und selbst meinen Anbieter wählen können.

Ist das nicht das Recht eines jeden - und was hat das mit Ausnützen zu tun?

PS: Es geht hier in keinster Weise um Pytal auch wenn das für dich persönlich ein emotionales Thema zu sein scheint!

Zuletzt bearbeitet:
>> Es geht hier in keinster Weise um Pytal auch wenn das für dich persönlich ein emotionales Thema zu sein scheint!

Nein, ich bin weder selbst bei Pytal, noch kenne ich den Betreiber von Pytal, noch habe ich in irgendeinsterweise mit Pytal zu tun.

>> und was hat das mit Ausnützen zu tun?

Na dann erkläre ich dir das mal kurz. Du bist nicht bereit, Geld für deinen Webspace zu bezahlen. Du möchtest, dass ein anderen deinen Webspace bezahlt (der Freehoster).
Wenn du etwas gegen Werbung für deiner Website hast, völlig in Ordnung, nichts gegen einzuwenden.
Du hast aber nichts gegen Werbung auf deiner Website. Du findest es anscheinend nicht schlimm, weil du selbst welche drauf machen willst. Nun gönnst du deinem Freehoster, der dir deinen Webspace bezahlt, weil du selbst nicht bereits bist, Geld auszugeben, aber nicht, dass er auch ein paar Einnahmen macht.

Frage: Wieso kaufst du dir keinen Webspace? Du willst totale Kontrolle über deinen Webspace? Bitte, die gibts bei HostEurope, die gibts bei all-inkl, die gibt bei (den meisten) anderen Anbietern, wo du bezahlst.
Aber nein, da bist du geizig. Aber vom Freehoster erwartest du, dass er dich ohne jede Gegenleistung finanziert.

Nochmal: Wenn jeder so handeln würde wie du, dann gäbs binnen 2 Wochen keine Freehoster mehr. Wie auch?

Es ist doch offensichtlich, dass das totale Ausnutzung ist.

Computer Freak schrieb:
Aber vom Freehoster erwartest du, dass er dich ohne jede Gegenleistung finanziert.

Gegenleistung muss nicht nicht immer Werbung sein ich hoffe das verstehst du endlich!
Es gibt da auch andere Möglichkeiten.

Außerdem gibt es Freehoster ohne Zwangswerbung die sich gut über Wasser halten können.

>> Außerdem gibt es Freehoster ohne Zwangswerbung die sich gut über Wasser halten können.

Aber auch nur, weil einem nicht gerade kleinen Teil der Nutzer bewusst ist, dass sich auch ein Freehoster irgendwie finanzieren muss und genau deshalb die Werbung nicht deaktivieren. Deswegen sag ich ja, wenn jeder so wie du handeln würde, dann gäbe keine Freehoster mehr.

>> Gegenleistung muss nicht nicht immer Werbung sein

Zum Beispiel?

>> ich hoffe das verstehst du endlich!

Was heißt hier endlich? Bis jetzt hast du noch gar keine evtl. alternativen Gegenleistungen genannt.

Um dieses Thema abzuschließen:
- Backlinks
- Forenbeiträge
- themenbezogene Websites
- kostenpflichtige Zusatzpackages
- usw.

>> Backlinks
Da würden sich die Hoster aber was von kaufen können, wenn zwar jeder einen Backlink macht, aber die Werbung deaktiviert. Was nutzt einem Hoster Bekanntheit, wenn er durch seine Nutzer nur Verluste macht, weil sie seine Werbung deaktivieren?

>> Forenbeiträge
So ziemlich der einzigste Punkt, den ich durchgehen lassen würde - wobei es auch fraglich ist, ob das den Hoster finanzieren könnte.

>> themenbezogene Websites
Inwiefern soll der Hoster davon profitieren?

>> kostenpflichtige Zusatzpackages
Ich kenne viele Freehoster und es bieten sehr wenige kostenpflichtige Zusatzfeatures an. Und außerdem ist der Witz an einem Freehoster ja, dass er free ist. Wer etwas zu zahlen bereit ist, der geht eher gleich zu einem "richtigen" Hoster, wo es oftmals viel mehr Kontrolle über den eigenen Webspace gibt, als das Freehoster bieten. Außerdem, wie gesagt, man sucht sich einen Freehoster, weil man for free hosten will.

>> usw.
Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Backlinks verweisen auf die Seite des Anbieters wo er wiederum eigene "Dritt" Services oder Werbung anbieten kann = $

Themenbezogene Websites bilden ein Netzwerk in einen bestimmten bereich - und wekt interesse bei interesierten nutzern im Web. Mehr Nutzer = $

Deine Meinung zu kostenpflichtigen Zusatzpackages ist subjektiv. Ich kenne viele bei denen das der Fall ist.

zu usw. - da könnten alle möglichen Marketingstrategien aufgelistet werden - Allerding bin ich hier leider kein Experte.

>> Backlinks verweisen auf die Seite des Anbieters wo er wiederum eigene "Dritt" Services oder Werbung anbieten kann = $

Aber der Hoster kann doch nicht mit dem bisschen Werbung auf seiner eigenen Seite die abertausend Seiten seiner ganzen Nutzer finanzieren.

>> Themenbezogene Websites bilden ein Netzwerk in einen bestimmten bereich - und wekt interesse bei interesierten nutzern im Web. Mehr Nutzer = $

Mehr Nutzer gleich Cash gilt aber nur, wenn der Hoster Werbung auf diesen Websites schalten würde. Die Sache mit den Backlinks hat ja irgendwo einen Haken. Denn schließlichen nützen dem Hoster neue Nutzer gar nichts, wenn diese alle Werbung deaktivieren. Dann macht er nur Verlust. Und auch hier nochmal: Das bisschen Werbung von der Seite vom Hoster selbst kann wohl kaum die ganzen Seiten der Nutzer finanzieren. Das sieht du ja hier schon bei ComputerBase. CB hat sehr viele Nutzer und trotzdem erwirtschaftet CB keinen Überschuss, sondern deckt gerade mal die Serverkosten für die eigene Website.

>> Deine Meinung zu kostenpflichtigen Zusatzpackages ist subjektiv. Ich kenne viele bei denen das der Fall ist.

Das ist dann aber auch wieder subjektiv. Aber objektiv kann man sagen, dass die wenigsten Freehoster soetwas anbieten. Und ich meine, irgendwie verträgt sich ja auch free mit kostenpflichtig nicht. Da stellt mir sich dann wirklich die Frage, wieso man, wenn man Geld auszugeben bereit ist, nicht direkt einen ordentlichen Hoster nimmt.

>> zu usw. - da könnten alle möglichen Marketingstrategien aufgelistet werden - Allerding bin ich hier leider kein Experte.

Schade.

Schlechte Nachrichten für Freespace-Sucher (ich hoffe, das war noch nicht): bei 110mb ist MYSQL und so einiges anderes inzwischen kostenpflichtig.

Bei funpic haben 'se auf PHP 5 umgestellt, einfach mal so, d.h. div. Seiten sind einfach nicht mehr zu erreichen. DANKE! :(

moin,

ich such free webspace mit mind.

10mb speicher
unl. traffic
layer-ads sollen möglich sein
php und mysql

>> unl. traffic

Wieso verlangt hier eigentlich jeder unlimited Traffic? Du brauchst nur 10 MByte Webspace? Also willst du weder große Downloads noch Videos noch Bilder oder sonstwas Großes anbieten, sondern stinknormale HTML-Dateien. Hast du eine Ahnung, wie viele Besucher du brauchst, bloß um ein läppisches GByte nur mit HTML-Dateien zusammenzubekommen? Ich sag dir, du wirst niemals unlimited Traffic benötigen. Nicht wenn du gleichzeitig nur 10 MByte Webspace forderst.

Aber btw: Fast jeder Freehoster bietet unlimited Traffic. Mir ist keine eine Ausnahme bekannt - aber man soll ja niemals nie sagen. Warum? Ganz einfach: Ein Freehoster ist niemandem verpflichtet. Wer nach der Meinung des Freehosters zu viel Traffic verbraucht, der fliegt ganz einfach. Fertig. Wieso sollte man als Freehoster sein Angebot bereits im Vorhinein stutzen, wenn man doch eh zu jeder Zeit alle Macht über den Nutzer hat? Und 10 MByte Webspace wird auch nicht schwer zu finden sein. PHP und MySQL bieten ebenfalls die meisten. Du kannst also praktisch jeden beliebigen Freehoster nehmen - und vielleicht auch mal einfach diesen Thread durchlesen. Der ist hier nämlich nicht aus Spaß und um darin zu posten, nein, man darf auch hier drin lesen. ;)

ich hab mir 6 seten durchgelesen, aber keinen gefunden, der php unterstützt und layer-ads.
aber trotzdem danke.

mopo

kennt einer einen guten Hoster, der folgendes erfüllt:

• Werbung kann sein, besser wär natürlich wenn nicht
  • PHP5 + MySQL 5 (bei PHP sollte mail() aktiviert sein) *
  • Traffic, ja gute Frage, schwer einzuschätzen, hab im hosting bereich
    nicht soviel ahnung, auf jedenfall hab ich einige PHP Dateien die auch
    nicht all-zu-klein sind *
  • 25 - 50 MB Webspace *
  • Nochmal zu den Datenbanken, 2 wären gut, muss aber nicht sein,
    eine würde im notfall auch reichen
  • Aufschaltbar, sowohl das Paket als auch die Adresse *
  • Wenn möglich eigenen Fehlerseiten
  • Möglichst hohe erreichbarkeit
  • Nicht alle Punkte müssen sein, nur die mit dem *

bitte kein Funpic oder ohost

danke für lesen :)

mfg
BBLL

Hier ist das, was joesonic sucht (jetzt aber bitte anschnallen):

www.bplaced.net

featuring:

1 GB Space - 8 x FTP - 8 x MySQL - 8 x PostgreSQL - PHP5
unbegrenzte Dateigröße - alle Dateitypen - unbegrenzter Traffic
eigene Domains aufschaltbar - Subdomains - Heimverzeichnisse konfigurierbar
gratis - ohne Werbung (selbst wenn eigene Werbung geschaltet wird!)

Wahlweise 2 GB Space, dann mit 2 x FTP und 2 x Datenbanken.

Der große Meister bei bplaced ist miro, der kilu.de mit aufgebaut und groß gemacht hat.
Und seit miro bei kilu weg ist... - naja.

.

Wie so ein Angebot langfristig zu finanzieren ist, weiss ich nicht. Das Angebot soll aber so bestehen bleiben. Andererseits sind Festplatten und Rechenpower auch im Serverbereich immer billiger geworden. Und wenn es einem Anbieter fast nichts kostet, seinem Nutzer im Schnitt 150 MB und etwas Rechenleistung zur Verfügung zu stellen... Dann ist das doch prima :)

So, viel Spaß wünscht Jösel

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem anbieter www.piczo.com??
ich find ihn eigentlich schon ganz gut weil man unbegrenzten speicherplatz hat und eigentlich so gut wie alles selber gestalten kann
nur dumm ist halt das du immer diese DOMAIN.piczo.com hast...

naya sagt ma eure meinung!!

Lg LiL Ecki

Zurück
Oben