[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarten Frage

naja das sicher aber 2.500 € zahlen und du kannst. 50.000 abheben
ja von zinsen steht ja nix

Jap, und wenn du die $50k nicht zurück zahlst, dann kommen die vorbei und nehmen dich mit :>

Nein, das wird doch aus Bill Gates' verschenkten Vermögen bezahlt :D

Mal im Ernst, @TO:

Du leihst dir damit Geld, und zwar zu horrenden Konditionen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass dich das berühren würde. Deine, entschuldige bitte, einfältige Denkweise in Bezug auf Geld legt irgendwie nahe, dass deine finanziellen Mittel ohnehin keinen allzu hohen Verfügungsrahmen erlauben. Die schauen schon vorher nach, wem sie wieviel Geld leihen - Hausbanken genauso wie dubiose Internet-Anbieter (so die überhaupt verleihen und nicht nur abkassieren wollen) ;)

Nachtrag: ob nun dubios oder nicht, das Angebot richtet sich an ganz anderes Publikum als dich (verbundene Unternehmen). Die würden dich bei einer entsprechenden Anfrage vermutlich auslachen ;)

Zuletzt bearbeitet:

oh gott, jetzt sehe ich erst das ausmaß der katastrofe! herman1 hat überhaupt nicht gerallt, was das prinzip einer Kreditkarte ist...

herman1, lass einfach die finger davon. leute wie dich finden sie sonst irgendwann in einer plastiktüte mit stein dran an der wehrstufe im main vor frankfurt. traurig aber wahr.

ok, also mal kurz zusammenfassend hier dein wahrscheinlicher Kontoauszug:

- 2500 Euro Gebühr
+ 50.000 Euro Kredit
- 50.000 Euro Rückzahlung (aufgeteilt über mehrere Monate)
- Zinsen (über mehrere Monate)

-->> man kann doch durch SO eine Kreditkarte sein Geld nicht vermehren!!

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß was das prinzip ist, aber die karte sah sehr einfach aus, sowas sah ich noch nie, du hast dort gleich ne bonität für 50.000 € wenn du 1 x 2.500 € zahlst, das ist echt arg, die sehen auch nicth nach auf deinem konto usw. das klingt alles sehr verlockend.

verlockend weil du mit dem Geld was vor hast? Und zurück zahlen willst du es auch nie?

Wenn man vorhat Geld zu hinterziehen, sollte man aber nicht mit solchen Kleckerbeträgen anfangen. Dann gleich in die vollen und mehrere Millionen abgreifen. Denn die Kleinen erwischt es alle, die Großen nicht unbedingt.

Es fallen weder Monats- oder Jahresgebühr an und der Einkauf mit der Karte ist gleichfalls gebührenfrei. Auf Barabhebungen werden monatlich 1,94% Zinsen (25,9% p. a. Effektivzins) verrechnet.
Die Rechnungslegung erfolgt monatlich mit 20 Tagen zinsfreiem Zahlungsziel. Dannach fallen Zinsen von 1,38% p. M. an (17,9% p. a. Effektivzins). Wenn Sie Ihren Kredit über die oben erwähnte Frist weiter in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie monatlich mindestens 5% (mindestens EUR 100,00) zurückzahlen.

Nunja man sollte alles lesen, dass steht ganz unten. 25,9% eeffekziv ist glaube ich hart an der Wuchergrenze.

Auf Pauli bekommste das Geld glaube ich billiger vom Kredithai

ne es geht darum die prüfen keine bonität, jeder arbeitslose kriegt die dann
nix steht da von zinsen zum zurück zahlen, das ist mehr als unprofessionel ludn woher bekommen die das geld dass sie dann verborgen? der webseiten hersteller hat 20 seiten noch dazu und ich möchte eben genaueres darüber wissen.

Herman so wie du schreibst, bin ich mir nicht so sicher ob du richtig lesen kannst. Das oben zitierte steht auf der Seite der Kreditkarte, die du im ersten Post selber gelinkt hast. Man kann websits auch nach unten scrollen.

Da steht dick und fett ganz unten: Kosten und Tilgung:

Es fallen weder Monats- oder Jahresgebühr an und der Einkauf mit der Karte ist gleichfalls gebührenfrei. Auf Barabhebungen werden monatlich 1,94% Zinsen (25,9% p. a. Effektivzins) verrechnet.
Die Rechnungslegung erfolgt monatlich mit 20 Tagen zinsfreiem Zahlungsziel. Dannach fallen Zinsen von 1,38% p. M. an (17,9% p. a. Effektivzins). Wenn Sie Ihren Kredit über die oben erwähnte Frist weiter in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie monatlich mindestens 5% (mindestens EUR 100,00) zurückzahlen.

Ja und sie wollen genau diese Arbeitlosen ohne Prüfung als Kunden haben.

Soll ich dir sagen wie das funktioniert:

Du bestellst die Kreditkarte und must ja zahlen, erst dann kriegst du 3 bis 4 Wochen später eine Kreditkarte. oder vielleicht auch nicht. Dann bekommst du eine Mitteilung, dass die Karte wegen deiner Shufa wiederufen wird, du aber die Kosten nicht wieder bekommst.

Ergo du weniger, der andere mehr.

AW: Amazon Kreditkarte

Ich hole ihn noch mal aus der Versenkung über ein Jahr später :D

Bin am überlegen, ob ich die Amazon Visa Card mal ausprobiere.

Ist nur die Frage ?: Gibt es vielleicht günstigere Kreditkarten für mich ? wo ich mehr rausholen kann ?

Ich tanke für ca 1800 € im Jahr. 0,5 % ist da bei Amazon nicht viel. Das sind 9 €.
So viel kaufe ich nun nicht bei Amazon. Nur hin u. wieder was. Viel kommt da nicht zusammen.

Weitere Frage: zählen alle Umsätze ? auch bei Edeka & Co. ?

Beim kostelose Giro der ING-Diba, kriegste auch eine Kreditkarte. Die schreiben dir glaube ich bei jedem Umsatz der über 20 Euro ist, 50 Cent gut. Wenn du also deine 1.800 Euro gutstückelst a immmer nur für 20 Euro tanken, wären das 90*0,5 = 45 Euro.

Bei der Karte bekommst du egal bei wem du einkaufst diesen rabbatt. Allerdings ist es eine Debit Karte sprich, die buchen sofort vom Giro ab, da muss Guthaben drauf sein (bzw. noch Platz auf dem Dispo)

Wenn man dann alles nur noch mit der Karte bezahlt, also Lebensmittel, Diesel usw., dann kommt schon einiges zusammen.
Nur das ganze hat dann auch wieder ein Nachteil: Mir geht dann die Übersicht flöten, weil nur 1 x im Monat alles abgebucht wird.

Vielleicht probiere ich die Kreditkarte mal aus, u. wenn´s nicht gefällt, kündige ich sie wieder.
Manchmal braucht man ja eine. z.B. wenn man bei Amazon.co.uk einkaufen will.

guter Kreditkarten Anbieter?

hallo,
da ich nun ein android handy bestellt hab brauch ich auch für die apps natürlich auch ne kreditkarte, nur weis ich leider nicht wo ich am beten eine holen kann da ich nitcht zu LBB kann, also amazon karte geht nicht!
kennt ihr gute alternative?

Zuletzt bearbeitet:
AW: guter visa anbieter?

die mastercard von meiner hausbank (raiffeisen volksbank) ist gut

AW: guter visa anbieter?

dann hol dir ne prepaid kreditkarte

Zurück
Oben