[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kostenlose Kreditkarte

Man kann es sehen wie man will.
Gewundert hab ich mich ja auch.. ^^ Aber gut.

Wieso sollte ich das nicht nutzen?
Kostet mich doch nichts.

Ka, weil du kein Geld verdienst und anscheinend schon relativ große Schulden hast?

Was heißt große Schulden..
Hab meinen Führerschein zum Teil auf Pump gemacht mit der Kreditkarte um bessere Jobchancen zu haben und das Auto auch.
Und nun hab ich einen Job.

Manchmal ist es eben notwendig. Ich bin froh, dass ich die Kreditkarte noch hatte.
Und was spricht gegen eine absolut kostenfreie Kreditkarte, wenn man mal Kohle braucht?

Prinzipiell mal die Tatsache, dass dir niemand Geld schenken will. Und eine kostenlose Kreditkarte ohne weitere Prüfungen läuft darauf hinaus.

Das du deinen Führerschein und ein Auto damit finanziert hast, mag ja noch in Ordnung sein, ich dachte da eher an Luxusgüter.

Für Luxusgüter ist die nicht geplant.
Wenn aber zum Beispiel was am Auto mal kaputt geht oder so, weil ich das brauche, dann wäre das ne Maßnahme.

AW: Kreditkarten Frage

Lol sorry, das ist ziemlich simpel. Die Gebühr ist wohl eher jährlich anzusiedeln. Normalerweise kostet es eben eine Kreditkarte zu haben.
Je höher du deine Gebühr wählst, desto mehr darfst du ins Minus.
Das Geld zurückzahlen musst du aber trotzdem.

Warum keine Kreditkarte bei deiner Hausbank? Verfügungsrahmen je nach deinen finanziellen Möglichkeiten, Kosten in der Regel zwischen 0 und 50 Euro jährlich.

Auf der Seite stehen nichtmals vollständige Angaben zu Abhebungsgebühren, Zinsen und restlichen Konditionen..

wo steht da "einmalig"? ich denk eher das sind die Jahresgebühren =)

ansonsten würd ich mir da erstmal einen kompletten Gebührenkatalog anfordern ... Geld abheben wird wohl kosten ( min x Euro o. x%). Wie viel Zins du zahlen musst steht auch nirgends?!

sieht irgendwie nicht sehr seriös aus! zb auf www.barclaycard.de/ kann man sich eine komplette Gebührenübersicht als PDF downloaden!

Zurückzahlen? Wozu denn bitte?
Ich dachte mittlerweile wäre in Deutschland das Verbraucherinsolvenzverfahren gang und gäbe...

Grüße

Moin,

mir erschliesst sich Deine Frage dazu nicht. Es geht nicht darum, daß Du einmalig 149 EUR oder was weiß ich wieviel bezahlst um 3.000 EUR zu verfügen.
Bei entsprechender Bonität kann Dir ein solcher Verfügungsrahmen eingeräumt werden, und am Monatsende werden Dir Deine KK-Verfügungen in einer Summe belastet.
Das was da angegeben wurde ist die Jahresgebühr, die üblicherweise die Verwaltungskosten (Buchungen, Porto, Zinsen etc.) abdeckt.

Beste Grüße,

Frank

Sieht mir irgendwie auch ziemlich unseriös aus. Ich würde dir auch raten dir die Kreditkarte bei deiner Hausbank zu holen. Da hast du dann einen sehr geringen Jahresbeitrag eventuell auch garkeinen. Und das Kreditlimit wird meist an dein Verdienst berechnet.
Somit kann es nicht zu leicht Passieren das du dich verschuldest.

Kenn mich zwar nicht so gut aus, aber bevor ich dort irgendeinen Betrag zahlen würde, nehme ich lieber eine Kreditkarte meiner Bank.

MorkVomOrk76 schrieb:
Das was da nagegeben wurde ist die Jahresgebühr, die üblicherweise die Verwaltungskosten (Buchungen, Porto, Zinsen etc.) abdeckt.

Gerade diese Faktoren werden separat abgerechnet. Buchungen und Porto (für beleghafte Abrechnungen) sind oft drin, da hast du Recht, aber eine Zinspauschale wäre mir neu ;)

Die Seite dreht sich eher um ausländische Nummernkonten für Unternehmen, und die Möglichkeit einer Kreditkarte für diese Konten. Die Seite heisst nicht umsonst "Unternehmenstreuhänder". Ob seriös oder nicht, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde so oder so lieber die deiner Bank nehmen.
Die gebühren aus dem link sind unfassbar hoch.

Ich zahl bei meiner ca. 25€ und wie viel zu nutzen kannst hängt u.a. Von dinem einkommen ab.
Lass dich mal bei der Bank beraten.
50000€ zahlt doch kaum einer mit der Kreditkarte.
Da nimmt man sich lieber nen Kleinkredit.

Wofür Solls denn sein?

OsVenator schrieb:
Zurückzahlen? Wozu denn bitte?
Ich dachte mittlerweile wäre in Deutschland das Verbraucherinsolvenzverfahren gang und gäbe...

Grüße

Verbraucherinsolvenz ist wirklich KEIN Zuckerschlecken ;)

Finger weg von solchen Angeboten.

Das hört sich schwer nach Nepp an. Eine normale Kreditkarte mit Rahmen je nach deiner Kreditwürdigkeit kostet ca. 30-50 EUR p.a. bei deiner Hausbank.

Höheren Kreditrahmen per Gebühr "kaufen" ist schlicht unseriös und verstößt wahrscheinlich gegen das Gebot der Bonitätsprüfung durch den Kreditgeber gem Kreditwesengesetz (KWG) bzw. Verbraucherkreditgesetz.

http://dejure.org/gesetze/VerbrKrG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben