[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Günstige Kreditkarte?

Dennoch ist die Kreditkarte der KQB eine hervorragende Wahl.
Zumal wird man bei der KQB auch mal gerne als Student/Schüler ohne eigenes Einkommen abgelehnt, ist zumindestens damals mir so gegangen.

Als Schüler ohne eigenes Einkommen eine Kreditkarte zu bekommen, könnte schwierig werden.
Schau dir mal das Angebot der DKB an, da bin ich jetzt seit zwei Jahren.

Alternativ die Amazon-Kreditkarte.
Die ist zwar nicht völlig kostenlos, aber durch ein Bonuspunktesystem kann man die Kosten ausgleichen.

dogio1979 schrieb:
Schau dir mal das Angebot der DKB an, da bin ich jetzt seit zwei Jahren.

DKB bin ich auch Kunde seit ein paar Jahren, ich kann den Laden auch nur weiterempfehlen. Mit der Visa überall kostenlos Geld abheben war für mich damals der Knackpunkt warum ich mich dafür entschieden hab und natürlich die Zinsen.

Jedoch werden heute gerne mal Anträge abgelehnt obwohl monatlich knapp über 1000 Euro aufs Konto wandern... Einfach immerwieder versuchen bei der DKB bzw anrufen die lassen einen dann schon rein...

Grüße

AW: Gewerbe: Private Kreditkarte nutzen?

werkam schrieb:
Umsatzsteuer ist erst mal egal, im Nebenerwerbsgewerbe ist er davon ja befreit, erst ab einem gewisssen Umsatz muss er zahlen, dann ist es aber kein Nebengewerbe mehr in dem Sinne, dann wird es ein Hauptgewerbe.
Trotz allem wird das FA ihn irgendwann darauf hinweisen das das nicht geht und er muss eine Karte fürs Geschäft haben, hat er denn überhaupt ein Firmenkonto?

haha, selten so einen blödsinn gelesen!

AW: Gewerbe: Private Kreditkarte nutzen?

Schön das Dir das nach so langer Zeit einfällt, weiss zwar nicht was Du damit meinst, aber das erklärst Du uns dann auch noch.

Kreditkarten im Ausland - Fragen

Abend
Ich hätte ein paar Fragen zwecks Kreditkarten:
ATM hab ich bin ich bei der Sparkasse:

Wenn ich jetzt z.b in den USA etwas direkt Zahle muss ich 1,75 % des Betrags an Gebühren zahlen.

Wie sieht es mit Bargeld Abhebung aus muss ich da auch Gebühren zahlen ?

Und gibt es günstigere Anbieter (fürs Ausland gesehen) ?
Kreditlimit sollte schon für einen Studenten 1000 € sein.

Danke schon mal

AW: Kreditkarten im Ausland - Fragen

Eine Bargeld Abhebung mit einer Kreditkarte kostet immer Gebühren und ist teurer als damit zu bezahlen.
Du solltest gerade bzgl. USA Dich eher daran orientieren welcher Anbieter am meisten verbreitet ist, damit Du im worst case überhaupt zahlen kannst.

Bei Comdirekt zahlst Du selbst fürs Abheben keine Gebühren. Die Bank in den USA kann womöglich auch welche verlangen. Bei Chase war es aber auch "umsonst" möglich.
In wie weit Du als Student einen Kredirahmen von 1000€ bekommst, weiß ich nicht. Du brauchst halt ein Konto bei denen, auf dass regelmäßig Geld eingeht.

Hi

Jede Kreditkarte, egal welcher Anbieter, verursacht so genannte "Auslandseinsatzgebühren", wenn man damit im Ausland, z.B. den USA, bezahlt.

Dazu kommen dann in vielen Fällen noch Gebühren, wenn man mit der Kreditkarte im Ausland an einem dortigen Geldautomaten Bargeld haben will.
Manche Banken, z.B. comdirect, bewerben aber den Fakt, dass bei ihnen die Abhebung von Bargeld im Ausland nichts extra kostet, d.h. es bleibt bei den Auslandsgebühren.

Im Fall von comdirect sind das momentan 1,5% von dem Betrag in Euro, der nach der Umrechnung der ausländischen Währung in Euro vom Konto abgebucht wird.
Damit unterbietet man im Fall von comdirect aber sogar oft noch den Wechselkurs, den dir eine Bank am Schalter gewähren würde! Insofern kein schlechter Deal.

Wenn du Student bist und damit kein nachweisbares gesichertes Einkommen hast, kann es bei manchen Banken schwierig werden, ein hohes Kreditlimit zu bekommen.
In diesem Fall solltest du vielleicht deine Eltern fragen, ob sie schon eine Kreditkarte besitzen und für dich eine Partner- oder Familien-Karte beantragen würden!

Die Zweit-Karte läuft auf dasselbe Konto wie die Hauptkarte, hat aber ihr eigenes Limit. Da aber die Hauptkarte schon "gesichert" ist, liegt die Verantwortung für die Zweitkarte nicht mehr direkt zwischen dir und der Bank und meist gibt es solche Partnerkarten dann sogar ohne zusätzliche Jahresgebühr.
Das wäre mein Tip, wenn es nur darum geht, für eine Urlaubsreise etc. ins Ausland eine zuverlässige Kreditkarte zu haben.

Falls es aber darum geht, länger im Ausland zu bleiben, solltest du versuchen, eine Kreditkarte von einer in dem Land deiner Wahl ansässigen Bank zu bekommen! Denn damit entfallen sämtliche Gebühren, so lange du damit in dem Land bezahlst.

Ich lebe seit knapp 3 Jahren in Kanada und musste mich mit der Materie schon zur Genüge auseinandersetzen. ;)

MfG,
GusTarballs

Hi,

also ich lebe zur Zeit in New York und benutze meine Girokarte sowie Kreditkarte.
Ich bin bei der Postbank. Du kannst beide Karten zur Bargeldabhebung benutzen.
Vor kurzem wurden die Gebuehren aber nochmals erhoeht.
Mal als Beispiel, wenn du am normalen ATM Automaten mit deiner EC-Karte Geld abhebst, musst du zwischen 1.50 $ und 2$ Automatengebuehr bezahlen. Hinzu kommt noch die Gebuehr deiner Bank, bei der Postbank waeren das also nochmals 6 Euro.

Ich musste einmal mit meiner Postbank Visakarte Bargeld abheben, hatte mich 9 oder 10 Euro Gebuehr gekostet (Postbank versteht sich).

Wenn du an ATMs Geld abhebst kommen immer die ATM Gebuehren hinzu, ich selber hebe manchmal an Geldautomaten direkt bei den Banken ab, manche nehmen dann gar keine Gebuehr dafuer, sparst also deine 2$.

Ansonsten kannst du mit Visa super easy ueberall bezahlen, meistens ohne Probleme wenn der Betrag ueber 20$ liegt, ansonsten wollen die Geschaefte wegen der Kosten es nicht machen.

Viel Erfolg Ink :)

Ich bin zur Zeit im Besitz einer Prepaid-Kredidkarte von der Berliner Sparkasse, es fallen im Ausland die oben genannten Gebühren an, jedoch ist das immernoch besser als die 7,50 die die Sparkassen bei einer normalen Bankkarte verlangt. Kreditlimit ist bei der Karte so eine Sache, die Karte ist direkt mit einem zusätzlichen Konto verknüpft, du kannst maximal die Menge abheben/ausgeben die auf diesem Konto ist, deswegen Prepaid. Die Überweisung lässt sich bequem übers Onlinebanking machen. Allerdings hat die Karte keine "Gravur", das heißt keine erhabene Schrift, es lässt sich also nur auf elektronische Weise bezahlen (wobei heute fast niemand mehr die Karten durchpaust).

Wenn das was für sich sein könnte dann wende dich einfach an deine Sparkasse.
Desweiteren habe ich gehört dass die DKB eine sehr gute Auslandsbank ist, dort kannst du ja auch mal nachfragen.

Auch ich weile derzeit etwas näher an der Sonne :-)
Ich nutze das DKB Cash-Konto in D, mit einer VISA-Karte. Ich habe das Konto vorher in D kaum genutzt, daher komme ich auch nicht auf das von Dir angestrebte Limit. Der Vorteil ist allerdings, dass an einigen Geldautomaten KEINE Gebühren erhoben werden, wenn man Geld abhebt, die Liste ist irgendwo auf der DKB-Seite. Beim Bezahl-Einsatz entstehen 1.75% Gebühren.
Für Überweisungen sieht die Sache vollkommen anders aus: Wenn du in die USA überweisen möchtest, empfiehlt sich die Postbank. Die kennen hier sowas wie eine Standardüberweisung nicht, daher gibt es auch keine international gültigen IBAN usw. Für solche Überweisungen ist die Postbank sehr günstig (ca. 10€ je), alle anderen Banken (DKB, Commerzbank, comdirect) wollten teils duetlich mehr als 20€ je Überweisung.

Wo geht's denn hin?

Danke für die Infos soweit.
Ich habe bei der Sparkasse schon ein Limit von 1000 €

Und da ich schon Zwei mal in den Staaten war, weiß ich dass es auch noch etwas ganz nettes gibt wie man die Gebühren mancher Banken fürs Geldabheben umgeht.

Mann kann ja Cash-Back bei Walmart und co nutzen, dann hab ich halt immer die 1,75 %, aber bei unter 120 Euro bin ich da immer noch bei nur ca 2 $ Gebühren und das is meist billiger als abheben.

Und ich werde in ca 90 tagen so Kreuz und quer durch die USA Reisen.

Hole dir doch noch ein Konto bei der Deutschen Bank.
Dann kannst du bei der Bank of America mit der Karte
kostenlos Geld abheben.

Und per Online Banking kannst du dir dann immer Geld von der Sparkasse auf dein
Deutsches Bank Konto überweisen.

So habe ich das gemacht, als ich für drei Monate in Florida war.

Gruss,
boersianer

Kreditkarte Visa oder Mastercard?

Hallo Leute,

habs mal in dieses Forum geschrieben, hoffe das passt soweit :)

Ich wollte mir eine Prepaid Kreditkarte holen. Ich hatte selbst mal ne Mastercard von der Sparkasse, die ich aber nach unberechtigten Abbuchungen gekündigt hatte. Inzwischen sind aber ein paar Jahre vergangen und gelegentlich braucht man schon ne Karte um damit z.B. Bahntickets o.ä. im Netz einfacher bezahlen zu können. Ich habe da zwei günstige Angebote gefunden, eine Visa Karte von der LBBW und eine Mastercard von der umfirmierten Karstadt Quelle Bank. Beide kosten 20 Euro im Jahr.
Ein Freund hatte Amex wobei die nicht überall genommen wurden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Prepaid Kreditkarten? Ne normale Kreditkarte möchte ich nicht wieder haben, da ist die Versuchung einfach zu groß. Was ist besser Visa oder Mastercard?

AW: Kreditkarte Visa oder Mastercard?

Wenn du zu einer Direktbank gehst (z.B. ComDirect) bekommst du eine kostenlose Visacard.
Ich weiß aber nicht, ob das Prepaid ist.

Dass du mit der Versuchung nicht klar kommst ist schade,
sonst könntest du eine kostenlose Visa (inkl. Online-Konto) von der DKB haben.

Bin eigentlich sehr zufrieden, nur die Zinsen für das Guthaben auf der Visa waren schonmal besser.

Grüße

Die Mastercard (oder wie auch immer die heißt) wird inzwischen durch die Visa Card ersetzt, so jedenfalls die Info meiner Bank.

Ich selber habe auch eine Prepaid Visa Kreditkarte, allerdings mit einem Grio Konto bei der Wüstenrot.
Zahle dafür 0,00€ und kann die Kreditkarte wie bei jeder anderen Bank nutzen.

Hatte vorher eine bei der Postbank, dort habe ich aber 33,00€ im Jahr gezahlt. Aufgrund der Kosten habe ich mir die Kreditkarte bei der Wüstenrot geholt.

Zurück
Oben