@oliveron:
Um die Fertig-Waküs geht es hier nicht, sondern welche fürs ganze System. Auch ins PC-Q11 kriegt man locker eine H60 oder vergleichbare rein. Dafür reicht es auf ein SFX-Netzteil zu wechseln.
Meine Idee war ein 160er- Radi (2*80mm) der unter der Grafikkarte liegt (Festplatten müssen hochwandern) und dieser Radi wird dann von vier 80m-Lüfter rein und rausblasend durchgepustet.
Bei mir ist genietet.
bin auch ganz stark dafür mATX im PC-Q07... schwer vorstellbar
Um die Fertig-Waküs geht es hier nicht, sondern welche fürs ganze System. Auch ins PC-Q11 kriegt man locker eine H60 oder vergleichbare rein. Dafür reicht es auf ein SFX-Netzteil zu wechseln.
Ein E7200 hat eine TDP von 65W eine 9500GT von jediglich 50W. Für sowas braucht man keine WakÜ. das geht fast schon passiv Wir reden hier von der doppelt so großen TDP die gekühlt werden will. Da wird es der kleine Radiator von Case nicht richten können.Und hier wurde ein C2D E7200 sowie eine 9500GT per Wakü gekühlt:
Bei der Idee mit 2 Radiatoren (rechts und links) verliert das Gehäuse dann natürlich in seiner Kompaktheit.
Meine Idee war ein 160er- Radi (2*80mm) der unter der Grafikkarte liegt (Festplatten müssen hochwandern) und dieser Radi wird dann von vier 80m-Lüfter rein und rausblasend durchgepustet.
Ich weiß zwar grad nicht wie der Lüfterrahmen befestigt ist, rausbekommen wird man ihn aber
Bei mir ist genietet.
Mach doch schon mal einen eigenen Thread zu deinem Projekt auf.
bin auch ganz stark dafür mATX im PC-Q07... schwer vorstellbar