Passt denn der Thermalright AXP-200[...] in das Lian Li Q11?
Prinzipiell passt das, genauso wie der Big Shuriken und diverse andere. Du musst nur wirklich darauf achten, wo der CPU-Sockel sitzt und ob du dir mit so einem grossen Kühler nicht RAM oder PCIe verbaust.
Also, Entscheidung steht für mich eigentlich fest - wird der AXP 100, sobald Geld da ist
Danke an alle, die geholfen und Tipps gegeben haben!
Werde mal ein Feedback geben, sobald ich ihn habe.
Nachdem ich aber gestern ca. eine halbe Stunde prime95 hab laufen lassen, ist mir aufgefallen, dass der CPU-Kühler vermutlich nicht der einzige Störenfried ist, denn der war bei 90% und einer Temp von 70°C noch relativ ruhig.
Es muss also auch die Grafikkarte, bzw der VGA-Kühler sein, der da die Mopedsounds produziert. Daher die Frage:
Neuer Kühler auf alte Karte oder einfach für günstiges Geld in absehbarer Zeit neue Karte?
Da ich für meine 5770 praktisch keine passenden Kühler finde und die Karte sowieso ein wenig in die Jahre gekommen ist, denke ich, dass eine neue sinnvoller wäre.
Die Neue sollte im Leistungsbereich 7770-7850 2GB, bzw GTX650Ti-GTX660.
Benutzt wird sie ausschliesslich für Gaming (Shooter wie CS:GO, Killing Floor, L4D2, ansonsten ältere LAN-Games) und zwei 22-Zöller und sollte wenn möglich auch in Zukunft Spiele - wenn auch nicht in max Details - flüssig darstellen können.
Ich denke, dass aufgrund der immer grösser werdenden Spielwelten die Grösse des Grafikspeicher und die Speicheranbindung immer wichtiger werden, daher wären vermutlich 2GB-Varianten und Karten mit wenigstens 192-bit Anbindung interessanter --> bitte korrigieren, falls falsch
Ich liebäugel ja immer noch mit der
ASUS GTX 670 Mini (Gott, is die putzig ^^), aber zum einen ist die mir noch zu teuer und zum anderen hat sie vermutlich für das Gehäuse eine zu hohe Wärmeabgabe, nehm ich mal an...
Ich möchte hier nicht die übliche Nvidia-vs.-AMD-"Diskussion" lostreten, sondern nur nach Meinungen und Erfahrungsberichten fragen, welche Modelle mit Sicherheit ins Q11 passen und auch bei 35°C Zimmertemp möglichst leise, bzw. kühl bei den genannten Anforderungen bleiben.