Tatsächlich? Klingt nach 5 min Arbeit
An sich ist es das. Aber: Nicht alles, wo "Einfach" draufsteht, ist auch "Einfach" drin
Das geht schon dabei los, dass man im Bestfall kein Normalpapier nimmt, sondern gescheite Pappe, damit sich die Schablone nicht wellt und man nur das Logo sprayt, nicht in andere Bereiche. Das kann man wiederrum nicht einfach schneiden, sondern muss vorsichtig mit nem Cuttermesser o.ä. geschnitten werden ^^
Das Ausschneiden des kreisförmigen Inneren muss man sich auch überlegen, da man es ja irgendwie mit dem äusseren Bereich verbunden lassen muss.
Und wenn man dann die Schablone auf das Gehäuse klebt (am besten vorher das Seitenteil abmontiern), nimmt man am besten nicht (wie ich) Panzertape, sondern normales Tesa oder so. Das Teufelszeug hat die Eigenschaft, dass es zu gut klebt und nicht mehr rückstandsfrei abgeht. Hab deswegen hinterher das Gehäuse nochmal ordentlich mit Alkohol schrubben müssen, damit die ganzen Klebereste gescheit abgehn
Vorschlag Kühler: Silverstone Nitrogon 06 pro
Danke für den Tip, sieht auch nett aus. Aber erstens finde ich, dass der Preis recht happig ist, zum anderen ist die Höhe mit 8,1 cm angegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das passt - muss ich mal nachmetern...
Vor allem ist die Breite/Tiefe des Lüfters wichtig. Mit bis zu ca. 7cm Höhe gibts ja mittlerweile einiges an Kühlern. Problem ist, dass - wie man auf den Bildern sieht - ich nach unten durch den PCIe und nach rechts durch den Arbeitsspeicher limitiert bin. Letzteren könnte ich auf den anderern Slot stecken, sodass noch ca. 0,5-1cm Platz mehr frei wäre.
Daher sollte der Kühler in etwa dieselben Masse haben wie der Intel-Boxedkühler
Wenn der Kühler ausladend ist, dann nach oben und nach (auf dem Bild)links, bzw. nach (von vorne gesehen)hinten richtung Rückseite. Nach da habe ich ja noch recht viel Platz. Glaube aber nicht, dass es sowas gibt... Hier eine Skizze, wie sowas aussehen könnte/sollte:
Ich bin mir nicht sicher, was der Boxedkühler für Masse hat. Ich denke, da ist ein 80er-Lüfter drauf, dementsprechend werden seine Masse ca. 100x100mm sein. Könnt aber auch ein 92er-Lüfter sein, wenn ich das mit dem 17x17cm-Board vergleiche. Muss ich auch noch ausmetern ^^
Könnt ihr euch jedenfalls vorstellen, was ich meine?
Zuletzt bearbeitet: