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[Sammelthread] - Metro: Last Light

Also ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft, und bin einfach nur enttäuscht.
Die "normalen" Modi sind lächerlich einfach, die AI ist schlecht usw.
Ich habe es jetzt 1 Stunde gespielt, und habe einfach keine Lust mehr. Das Spiel ist im Vergleich zu 2033 einfach nur extrem schlecht umgesetzt, da man nur die Wahl zwischen

Schlafmodus
Halbschlafmodus
Einfach

Einfach fehldesignt ohne HUD
Das gleiche mit noch weniger HUD

hat.
Es ist ja nicht nur so, dass es in Ranger nur unmöglich ist seinen Munitionsvorat zu sehen, was genau das Gegenteil von realistisch ist,
(Soldat A: "Hey B wie viel Munition hast du noch?"
Soldat B: "Keine Ahnung, ich kann nicht nachschauen, wir sind na nicht in einem Spiel.")
sondern man sieht gar nichts, nichtmal ob gerade so ein Quicktimeevent ist :/
Zudem ist das Spiel auch auf Ranger Hardcore noch so lächerlich einfach, dass man durch Räume voller Leute durch rennen kann, alle mit dem Wurfmesser tötet, und dabei nichtmal entdeckt wird :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schleichen ist lächerlich einfach. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel genial ist. Vielleicht mal zurückhalten wenn man nur eine Stunde testet. Der Rangermodus ist zwar fail, benutzen muss man ihn ja nicht.
 
Vemod schrieb:
Ja, schleichen ist lächerlich einfach. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel genial ist. Vielleicht mal zurückhalten wenn man nur eine Stunde testet. Der Rangermodus ist zwar fail, benutzen muss man ihn ja nicht.

Das Problem ist einfach, dass es langweilig ist. Hardcore ist einfach kein Hardcore, und Ranger ist nicht wirklich spielbar, da es alles andere als realistisch und "immersive" ist, wie es ja beworben wird. Sie hätten den Ranger Modus einfach wie in 2033 umsetzten sollen, und nicht einfach das HUD abschalten und Leben von allem verringern, für 4,99€...
 
Naja aber trotzdem reicht eine Stunde nicht, um dir ein Urteil zu bilden, spiel mal noch ei Paar stunden
nach der kirche ists nicht mehr so leicht
 
coolmodi schrieb:
Das Problem ist einfach, dass es langweilig ist. Hardcore ist einfach kein Hardcore, und Ranger ist nicht wirklich spielbar, da es alles andere als realistisch und "immersive" ist, wie es ja beworben wird. Sie hätten den Ranger Modus einfach wie in 2033 umsetzten sollen, und nicht einfach das HUD abschalten und Leben von allem verringern, für 4,99€...

Für 5€? Ich habe das Spiel bei Amazon.de für 45€ vorbestellt und es kostet immer noch 45€.
Selbes gilt bei Steam. Vorbestellversion hat 45€ gekostet, jetzt kostet es sogar den Standardpreis 50€, so teuer wie ein neues Spiel eigentlich ist.
 
Vemod schrieb:
Für 5€? Ich habe das Spiel bei Amazon.de für 45€ vorbestellt und es kostet immer noch 45€.
Selbes gilt bei Steam. Vorbestellversion hat 45€ gekostet, jetzt kostet es sogar den Standardpreis 50€, so teuer wie ein neues Spiel eigentlich ist.

Ich rede vom Ranger DLC, das kostet regulär 5€ extra.
Und für diese 5€ wird einfach das HUD abgestellt, und alles hat weniger Leben/macht mehr Schaden.
Wenn es einfach wie beim Vorgänger wäre, dann wäre es ja OK, aber so ist es ein Witz. Und mit der Meinung bin ich scheinbar nicht alleine, wenn ich mir so die Beiträge bei Steam anschaue.

Ich hab das Spiel jetzt zwar auf Hardcore(lol) weiter gespielt, da mich das "kann ich jetzt noch nachladen Lotto" zu sehr nervt. Das Spiel ist klar nicht schlecht, aber hat die Krankheit aller neuen Spiele, und zwar dass es zu leicht ist.
Der Schwerste Modus wird scheinbar immer an 10 Jährige und Rentner mit 20 Dioptrien angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich darf mich in die lange Reihe der Leute einreihen die mit Metro: Last Light ein Problem haben.
Eine kurze Schilderung meines Problems: Das Spiel stürzt nach x-beliebiger Zeit ab, das Spiel "minimiert" sich, Maus & Tastatur sind jedoch nicht zu gebrauchen und so bleibt jedes mal mir nichts anderes übrig als den Taskmanager zu benutzen.

Ich habe bereits vieles gelesen und durchforstet, nachdem ich nun bei euch hier im Forum das mit der Konsole gefunden habe, bin ich auf folgenden Fehler gestoßen:

"P PhysX ERROR: cannot allocate CUDA host memory!!"
...nach kurzem warten in der Konsole folgt noch dies...
"DX11: present failed, expected capture_context on activation.."

Ich habe das Spiel bereits 3 mal neu installiert, es mit den verschiedensten Grafikkarten Treibern probiert und diese auch mehrmals neu installiert (express und benutzerdefiniert). Google hat mir zu diesen Fehlern auch nichts brauchbares ausgespuckt, zumindest habe ich nichts gefunden bis jetzt.

Um noch kurz Aufschluss zu geben, ich besitze folgendes ein Monat altes System:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
CPU: Intel i53570K @3.40GHz
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX660
Mainboard: MSI Z77A-G43
RAM: G.Skill 16GB DDR3-1866 Quad-Kit
SSD: 1x Intel 335series 2,5" SSD 240 GB
HDD: 2x Western Digital WD10EFRX 1 TB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Tastatur: Roccat ISKU
Maus: Roccat Kone[+]
Headset: Roccat Kave


Zusatzinformation(en):
Steam ist auf der HDD (D) und Grafikkarten Treiber auf der SSD(C), sind somit auf zwei unterschiedlichen Festplatten. Ich weiß nicht ob das eventuell etwas ausmacht.


Ich hoffe das ich bald endlich dieses doch durchaus gelungene Spiel spielen kann...!

Freundliche Grüße
Spy



Update:
Fehler mit dem PhysX ist behoben, zumindest die letzten male nicht mehr aufgetaucht, jedoch stürzt das Spiel trozdem noch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das mit dem minimieren hatte ich in meiner Spielz4eit ein einziges Mal, als ich in Skype angerufen wurde. Schonmal nen niedrigeres DX Level (DX 10 oder wars 9 in dem Spiel?) probiert und alle Overlays(Steam, TS3m, etc) deaktiviert?
 
Flaches Ende, und zu viel gescriptete Sequenzen ohne richtige Interaktionsmöglichkeit. Aber sehr Detailverliebt, dass reißt es tatsächlich ein wenig raus.
 
Mir hat Metro 2033 kaum zugesagt, trotzdem habe ich jetzt zu Last Light gegriffen (22,99 € über eBAY MMOGA Steam Key).

Was soll ich sagen, gut 4 Sunden durch und bin echt begeistert. Atmo gefällt mir sehr gut und Grafik ist top.
3D Vision out of the box ist für mich natürlich auch ein entscheidendes Kaufargument gewesen.

Die Monster sehn jetzt auch nicht mehr so bescheuert wie im Vorgänger aus.
Das Leveldesign mit den Außenlevels gefällt mir nun weitaus besser.
Lichteffekte und Beleuchtung sind mMn Speerspitze.

Grafikmäßig ists wegen 3D Vision nur mehr mit Multi GPU bewerkstelligbar. Meine beiden 670er OC haben jede Menge zu tun, um @ 3D Vision am VSYNC von 60 Hz zu bleiben. Dank perfekter SLI Skalierung funkts aber wunderbar, nicht selten liegen 2*99% GPU Usage an.

Von meiner Seite klare Kaufempfehlung, ich hoffe dass die zweite Spielhälfte das sehr hohe Niveau halten kann.
 
Wenn die nicht sinnlos sind, kaufe ich sie. Das Potential des Spiels ist eh noch nicht ausgeschöpft.
 
Guten Abend,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine neue Grafikkarte (HD7870) und Metro Last Light installiert. Das Game läuft von den Settings her auf sehr hoch


Nun bin ich an dieser Stelle angekommen (Man achte auf die FPS)

und plötzlich sackt die FPS enorm ab und bleibt auch so niedrig


Vorher lief es es ohne jegliche Probleme bis zur der Szene. Ich hatte wenn es wenig FPS waren ca. 50 ansonsten immer höher. Woran könnte dies liegen? Oo
 
Ich meine mich zu entsinnen, dass da irgendwo Physix bei der Szene zum Einsatz kommt. Du hast ne AMD Karte->Physx auf CPU->fps im Keller
 
ronrebell schrieb:
Was soll ich sagen, gut 4 Sunden durch und bin echt begeistert.

4 Stunden:hammer_alt: im Speed Run oder wie? Das glaube ich dir jetzt mal sagen wir …..gar nicht.
MFG
 
Physx? Wo kann man dies einstellen? Oder habe ich das übersehen?
Edit:
Du hattest recht, ich hatte aus versehen Physx aktiviert gehabt. Nun ist es jedoch ausgeschaltet und ich habe das Game noch mal angefangen

Dies ist ein Screen als noch alles okay war (Settings wie im obigen Post)


Nun habe ich die Settings gesenkt und bekomme diese FPS


Ich verstehe gerade nicht warum das so ist. Selbst ein Rechner Neustart hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas Physx schafft die CPU ja auch schon. Wird das abgeschaltet wird diephyisk irgendwie anders berechnet und liefert halt noch langsamere infos und damit langsamere Bildinfos

Tempomäßig ist das in etwas Physix(GPU>CPU)>>Kein PhysX(GPU>CPU)
 
Vemod schrieb:
Der Rangermodus ist an sich gut, du hast aber keine Möglichkeit zu sehen wie viel Munition du hast. Nicht mal wenn du auf J drückst, mich hat es genervt. Das hat nicht viel mit Realismus zu tun, denn man würde zumindest wissen wie viele Patronen ich in der Tasche habe. Für den Anfang würde ich den original Modus auf Hardcore empfehlen.

Ich finde es zwingend notwendig den Vorgänger gespielt zu haben, sonst versteht man im zweiten Teil kaum worum es geht. Wobei 2033 einer der besten Shooter ist.

Lohnt sich der Ranger-Modus denn? Ich fand den bei Metro 2033 ziemlich geil, zumindest den "leichteren" Ranger-Modus, da man dort nicht 10 Schüsse braucht mit der Schrotflinte gegen die großen Gegner :D
Und am Ende hatte man soviel Munition über. Ich hatte ca. 2300 Schuss für die AK übrig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden. Metro läuft nun wieder mit genügend FPS. Der Grund warum dies plötzlich nicht mehr der fall war ist, das ein User hier aus Computerbase mir einen Link geschickt hatte (öffentlich im Forum das mittlerweile gelöscht wurde vom Mod) mit dem ich meine AMD Grafikkarte überwachen kann. Nur das sich dahinter ein Virus versteckte und ich dachte hätte diesen gelöscht. Negativ, der ist noch immer drauf und wenn ich es schaffe den auch nur kurzzeitig zu deaktivieren, läuft das Game ohne jegliche Probleme.

Fazit: ich darf Windows neu Aufsetzen wegen einem user hier...*könnte kotzen
 
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