-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] - Metro: Last Light
- Ersteller Mr. Bush*
- Erstellt am
Das kannst du. Zum Glück geht das noch. :-)
Adventures, Rundenstrategie....in dem Bereich sind die Steamvertriebler noch nicht vorgedrungen.
Das freut mich.
In 50 Jahren gibts wahrscheinlich nur noch Cloud, Downloadspiele und alles verlagert sich ins Internet.
Gut das ich dann nicht mehr da bin.
Adventures, Rundenstrategie....in dem Bereich sind die Steamvertriebler noch nicht vorgedrungen.
Das freut mich.
In 50 Jahren gibts wahrscheinlich nur noch Cloud, Downloadspiele und alles verlagert sich ins Internet.
Gut das ich dann nicht mehr da bin.
Watchman schrieb:Ja , ich bin damit auch nicht zufrieden.
Ich würde am liebsten wie früher einfach meine Spiele in einem Regal und nicht in einer Cloud lagern.
Trogone
Lt. Commander
Metro: Last Light video explores the tools of survival
4A have posted the last of their Metro: Last Light survival guides, this time focusing on the tools you’ll need to thrive in the post-apocalyptic hellscape they’ve created. There are gas masks, letting you breathe the suffocating toxic air of the surface; weapons, with which to defend against mutants and bandits; and a lighter, used to… er, burn down cobwebs. Bothering spiders doesn’t sound like the most pressing survival tactic, but I guess everyone needs a hobby.
holzbursche
Banned
unfassbar diese atmosphäre. die regentropfen auf dem monitor sind beispielslos
Sleepy Hollow schrieb:
Wer das Buch Metro 2034 gelesen hat, weiß worauf mit den Spinnen angespielt wird
Watchman
Lt. Commander
Da wir schon vom Buch reden : Irgendwie habe ich das Gefühl , dass das release vom nächsten Metro nicht mehr weit weg ist.
Ich meine vll. haben die Entwickler von Last Light mit dem Autor zusammengearbeitet ?
Vielleicht wird das Buch auch als " Buch zum Spiel" erscheinen , so wie " Das buch zum Film" bei manchen Filmen.
Ich habe einfach das Gefühl das der Autor seine Geschichte nicht durch das Spiel erzählen lassen würde.
Ich meine es geht wieder um die Schwarzen und um Artjom.
Alles ganzschön verdächtig.
Ich meine vll. haben die Entwickler von Last Light mit dem Autor zusammengearbeitet ?
Vielleicht wird das Buch auch als " Buch zum Spiel" erscheinen , so wie " Das buch zum Film" bei manchen Filmen.
Ich habe einfach das Gefühl das der Autor seine Geschichte nicht durch das Spiel erzählen lassen würde.
Ich meine es geht wieder um die Schwarzen und um Artjom.
Alles ganzschön verdächtig.
Elvis
Rear Admiral
exoplanet schrieb:Ich finde diese Entwicklung besorgniserregend.
Und zwar deshalb, weil Mißstände unter den Teppich gekehrt werden, wie du es schon erwähntest.
Steamzwang & Co. ist halb-kriminell und habe für solche zwielichten Machenschaften kein Verständnis.
Daher habe ich solche PC Spiele im Verkaufsregal verstauben lassen, so gut sie auch sein mögen.
Bei allem Unmut über Steam etc. bezweifle ich trotzdem das Steambindung bei einem "Luxusgut" wie Computerspielen wirklich kriminell ist ... ärgerlich ja, aber eine exklusivität ist wohl kaum eine Straftat. Wenn ein Game z.B. PC oder PS3 oder Xbox360 exklusiv ist, muss ich auch die Platform nutzen und kanns nicht ohne diese Spielen.
Der Weiterverkauf ist natürlich ein Thema, aber das ist auch bei z.B. Apps auf allen Smartphones so. Ob es da je eine rechtliche Entscheidung zu gibt, ist ja noch nicht abzusehen. Ich persönlich fände es cool wenn man Steamgames weiterveräußern könnte, technisch wäre das ohne probleme machbar ... die Gift Option regelt das im Grunde schon, sowohl innerhalb von Steam als auch außerhalb (Gift an eine Email).
Aber es gibt halt kein Recht auf ein bestimmtes Game und eine freie "Verfügbarkeit" dessen. Wenn der Entwickler sich nun mal so entscheidet und es ihm wirtschaftlich offensichtlich nicht schadet, das ist das nun mal seine Entscheidung. Und die des Konsumenten, ob er sich "trotz" der Rahmenbedingungen das Produkt zulegt.
holzbursche
Banned
die vorbestellaction bringt ja überhaupt nichts auf amazon.de
ich zahle für das spiel 45€ und zusätzlich 5€ versandkosten, sind also auch 50€. bestelle ich auf steam vor zahle ich 45€ oder später 50€.
nicht dass ich mir wegen 5€ in die hose kacke, es geht allein nur um das prinzip. jetzt wüsste ich doch gern was so in der packung enthalten ist, ohne richtiges handbuch kann ich auch direkt bei steam kaufen. EDIT was solls, ich bestelle auf amazon, wie ich bereits mal erwähnte, würde ich für so ein grandioses spiel auch 80€ zahlen.
ich zahle für das spiel 45€ und zusätzlich 5€ versandkosten, sind also auch 50€. bestelle ich auf steam vor zahle ich 45€ oder später 50€.
nicht dass ich mir wegen 5€ in die hose kacke, es geht allein nur um das prinzip. jetzt wüsste ich doch gern was so in der packung enthalten ist, ohne richtiges handbuch kann ich auch direkt bei steam kaufen. EDIT was solls, ich bestelle auf amazon, wie ich bereits mal erwähnte, würde ich für so ein grandioses spiel auch 80€ zahlen.
Zuletzt bearbeitet:
B
beat_takeshi
Gast
http://www.youtube.com/watch?v=OYSCjGbv3YY
BAM! Recht hat er ... wie TB in einem früheren, ähnlichem Video! M:LL wird im erst im nächsten Sale gekauft.
BAM! Recht hat er ... wie TB in einem früheren, ähnlichem Video! M:LL wird im erst im nächsten Sale gekauft.
iDont_Know
Rear Admiral
Nettes Video
Also ich wollte mir das Spiel auch holen, da ich den Vorgänger schon toll fand.
Aber das ganze ist doch.... sehr sehr krass von Koch Media / den Entwicklern.
Da wart ich lieber bis es im Steam-Sale zu finden ist oder in der Pyramide, weil so toll das Spiel auch sein mag und wenn das ganze auch nur auf dem Mist des Publishers gewachsen ist... so etwas mag ich nicht unterstützen. Auf keinen Fall.
Aber das ganze ist doch.... sehr sehr krass von Koch Media / den Entwicklern.
Da wart ich lieber bis es im Steam-Sale zu finden ist oder in der Pyramide, weil so toll das Spiel auch sein mag und wenn das ganze auch nur auf dem Mist des Publishers gewachsen ist... so etwas mag ich nicht unterstützen. Auf keinen Fall.
holzbursche
Banned
natürlich hat er recht. den realistikmodus aus dem standardspiele zu entfernen um ihn als lockmittel für die preorder zu verwenden ist einfach nur hohl. man hätte neben den beiden waffen kosmetische gegenstände reinpacken sollen, irgendwas einfach, aber nicht grundlegende spielefunktionen wo andere spieler benachteiligt werden. die 100 kugeln sind auch quatsch, damit verschafft man sich schon wieder zu viele vorteile. in metro 2033 hab ich nämlich über das ganze spiel hinweg vielleicht, wenn es hochkommt 120 kugeln ausgegeben. mehr brauchte ich nicht. aber das wird sich ja zeigen wie das in LL geregelt ist, wird bestimmt mehr gegenstände geben.
ansonsten kann ich auch nur sagen dass die pre order gegenstände als "lockmittel" zu larifari sind und die die, die später kaufen verarscht werden. ich hab hauptsächlich wegen dem preisnachlass und den beiden waffen vorbestellt. im grunde zahle ich für die preorder-sachen ja nichts drauf, ich unterstütze nur die pre-order methoden. was mir selber nicht passt, aber bei metro LL muss man einfach eine ausnahme machen. und so hab ich wenigstens gleich den hardmode. man muss abwegen, um was für ein spiel und entwickler es sich handelt. bei EA oder konsorten würde ich auch nichts vorbestellen, geschweige noch irgendein spiel kaufen. ich finde wegen dieser preo order zu metro so ein fass aufzumachen, übertrieben. dafür wird das spiel bombe.
aber so was sollte die in zukunft vermeiden, sollten sich für pre orders nur auf kostmetische bonusgegenstände beschränkten. alles andere macht keinen sinn und die anderen werden vernachlässigt. was mir in dem moment egal ist
ansonsten kann ich auch nur sagen dass die pre order gegenstände als "lockmittel" zu larifari sind und die die, die später kaufen verarscht werden. ich hab hauptsächlich wegen dem preisnachlass und den beiden waffen vorbestellt. im grunde zahle ich für die preorder-sachen ja nichts drauf, ich unterstütze nur die pre-order methoden. was mir selber nicht passt, aber bei metro LL muss man einfach eine ausnahme machen. und so hab ich wenigstens gleich den hardmode. man muss abwegen, um was für ein spiel und entwickler es sich handelt. bei EA oder konsorten würde ich auch nichts vorbestellen, geschweige noch irgendein spiel kaufen. ich finde wegen dieser preo order zu metro so ein fass aufzumachen, übertrieben. dafür wird das spiel bombe.
aber so was sollte die in zukunft vermeiden, sollten sich für pre orders nur auf kostmetische bonusgegenstände beschränkten. alles andere macht keinen sinn und die anderen werden vernachlässigt. was mir in dem moment egal ist
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel wird bestimmt super. Ich hätte es in fast jedem Fall vorbestellt. Und 5 Dollar für nen Schwierigkeitsgrad? Bei COD nehmen sie 60 für nen paar Maps! Außerdem kommts mir irgendwie auch drauf an, wer sowas macht. Koch Media ist nicht EA oder Activision, von denen man so einen Schrott ja gewohnt ist
holzbursche
Banned
stimmt. aber warum ist sind hier laufend die 5€ im gespräch? du zahlst nicht für 5€ den schwierigkeitsgrad, du zahlst 5€ weniger als den normalpreis. 45€ preorder. 50€ sind standard
Das wäre ja so wie wenn man bei Dark Souls extra Geld zahlen müsse um es "the way its meant to be played" spielen zu können...ne danke dann warte ich bis mans für 4,99 im steam sale gibt inkl. allen DLCs
Hardmode für $$$ ich glaub langsam es hackt..und vorbestellen tu ich idR auch nichts mehr
http://www.games2game.at/PC---Spiel...irst-Edition--uncut---deutsch---AT---PC-.html
Uncut PC SPiele gibts eig für 29,99 - 39,99 um den Dreh wenn man aus Ösiland bestellt..(auf Verlangen(!) machen die auch die Packung auf und schicken den Key vorher per Mail, aber die Box ist immer 1 Tag danach da gewesen..ka wie die das hinkriegen )
Was ich damig sagen will: Es gibt noch andere Läden als Amazon... und ich unterstütze lieber kleine Läden als Großkonzerne, vor allem wenns Uncut und viel billiger ist
Hardmode für $$$ ich glaub langsam es hackt..und vorbestellen tu ich idR auch nichts mehr
stimmt. aber warum ist sind hier laufend die 5€ im gespräch? du zahlst nicht für 5€ den schwierigkeitsgrad, du zahlst 5€ weniger als den normalpreis. 45€ preorder. 50€ sind standard
http://www.games2game.at/PC---Spiel...irst-Edition--uncut---deutsch---AT---PC-.html
Uncut PC SPiele gibts eig für 29,99 - 39,99 um den Dreh wenn man aus Ösiland bestellt..(auf Verlangen(!) machen die auch die Packung auf und schicken den Key vorher per Mail, aber die Box ist immer 1 Tag danach da gewesen..ka wie die das hinkriegen )
Was ich damig sagen will: Es gibt noch andere Läden als Amazon... und ich unterstütze lieber kleine Läden als Großkonzerne, vor allem wenns Uncut und viel billiger ist
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche
Banned
stimmt. dann bestelle ich dämnchst auch nur noch bei games2game
B
beat_takeshi
Gast
Soviel kostet der Ranger Mode, wenn man das Spiel nicht vorbestellt.holzbursche schrieb:aber warum ist sind hier laufend die 5€ im gespräch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MiamXD
Sicher, Koch-Media ist nicht EA/Activision/Ubisoft/ [hier weitere Publisher einfügen], welche schon seit Jahren mit DLCs zusätzlich Geld verdienen wollen. Ich sag auch nichts dagegen, wenn zusätzliche Inhalte gebracht werden, wenn diese unabhängig sind vom Hauptspiel und in keinsterweise das Spielgeschehen dort beeinflussen.
Ein Negativbeispiel dafür war für mich der Mass Effect 3 DLC um den Leviathan, welcher weitere Storyinformationen geboten hatte und wo ein Teil schon im Quellcode des Hauptspiels vorhanden war. So etwas geht gar nicht.
Und wenn jetzt eine Firma anfängt Grundmechaniken des Spiels (in dem Fall einen Schwierigkeitsgrad) aus dem Spiel rauszunehmen und als DLC/Pre-Order anzubieten mit der Beschreibung "Spiele Metro 2034 im Rangermodus, so wie es gespielt werden sollte!" (auch wenn das mal wieder Werbejargon ist) dann ist das für mich ein Unding und sollte absolut nicht Unterstützt werden.
Wenn das ganze dann doch erfolgreich ist, werden andere Nachziehen und im schlimmsten Fall wird es so wie Joe am Ende des Videos anspricht: Bezahlen für eine gute KI, Bezahlen für höhere Grafikeinstellungen, Bezahlen für Feature XYZ.
Und sowas muss nicht sein.
Sicher, Koch-Media ist nicht EA/Activision/Ubisoft/ [hier weitere Publisher einfügen], welche schon seit Jahren mit DLCs zusätzlich Geld verdienen wollen. Ich sag auch nichts dagegen, wenn zusätzliche Inhalte gebracht werden, wenn diese unabhängig sind vom Hauptspiel und in keinsterweise das Spielgeschehen dort beeinflussen.
Ein Negativbeispiel dafür war für mich der Mass Effect 3 DLC um den Leviathan, welcher weitere Storyinformationen geboten hatte und wo ein Teil schon im Quellcode des Hauptspiels vorhanden war. So etwas geht gar nicht.
Und wenn jetzt eine Firma anfängt Grundmechaniken des Spiels (in dem Fall einen Schwierigkeitsgrad) aus dem Spiel rauszunehmen und als DLC/Pre-Order anzubieten mit der Beschreibung "Spiele Metro 2034 im Rangermodus, so wie es gespielt werden sollte!" (auch wenn das mal wieder Werbejargon ist) dann ist das für mich ein Unding und sollte absolut nicht Unterstützt werden.
Wenn das ganze dann doch erfolgreich ist, werden andere Nachziehen und im schlimmsten Fall wird es so wie Joe am Ende des Videos anspricht: Bezahlen für eine gute KI, Bezahlen für höhere Grafikeinstellungen, Bezahlen für Feature XYZ.
Und sowas muss nicht sein.