• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

wie erwartet, das konnte ja nur wieder ein brecher werden dieses spiel. kann es sein dass die russen und polen die atmosphärisch stärksten spiele machen? wenn ich da an alle stalker teile, metro oder an mafia 1 und 2 bzw the witcher 2 von den polen denke.. beschleicht mich schon das gefühl.

ich überlege ob ich metro ll auf russisch mit untertiteln spielen soll, das wirkt ja echt noch mal n ganzes stück echter. aber die deutschen stimmen sind irgendwie auch lustig. und zum glück wurde das schleichen verbessert

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das man das spiel noch nicht spielen kann? hab grad den produkt key eingegeben und da stand was von noch nicht verfügbar oder so. Kann man das mit einem proxy umgehen?

VÖ in Deutschland ist erst der 17.05., in den USA wurde es heute freigeschaltet. Sollte mit Proxy/VPN also zu umgehen sein.

Muss man für last Light den Vorgänger kenne ? Bzw. ist es zu empfehlen den Vorgänger gespielt zu haben ?

Das ist aber sowas von zu empfehlen. Schon allein weil er richtig gut ist; ob er für Last Light nötig ist, kann man ja noch nicht zu 100% sagen. Um das Metro-Universum zu verstehen, ist es aber sicherlich nicht schlecht. Gibts oftmals für 2-3€ zu kaufen, teilweise sogar gratis, und lohnt auf jeden Fall. Bei 6-8h Spielspaß ist der Preis auch sehr fair mittlerweile :)

Ist es den sehr "horros" lastig .. .B. deadspace 1 war mir etwas zu "hart" :(

Also ich fands zwar angenehm aufregend, aber nicht gruslig. Ein bisschen Grundspannung ist halt dabei, wenn die Monster aus dem Dunklen heraus kreischen, und manchmal auch herausspringen, aber grundsätzlich ist es dann doch schon vorhersehbar; es wird also nicht auf billige Schockmomente gesetzt (außer ein paar mal :D).

Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 ist für die paar Kröten wirklich zu empfehlen.

die bibliothek ist recht gruselig, dafür sorgt aber die beklemmende stimmung. die monster eher weniger. aber ansonsten ist es einfach nur extrem stimmig. ähnlich wie stalker wenn man da im untergrund ist. ich hab metro 3 mal durchgespielt, gehört zum besten

Ist es den sehr "horros" lastig .. .B. deadspace 1 war mir etwas zu "hart"
überhaupt nicht

aber von der Stimmung Grafik, das beste was ich je gespielt habe
( und ich musste das mit 640x 500 spielen, und trozdem schafte mein PC so um die 10 FPS ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem, Ich Starte das Game mit einer Auflösung von 1920*1080, und egal welche Detail Stufe ich einstelle von Low bis High es ist nur am Ruckeln und mehr als 28 FPS gekomme ich nicht ! Habe zum Test schon den neuen Betra Treiber installiert aber das Problem besteht immer noch !

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Version spielst du, das Game kommt doch erst am 17.05. nach Deutschland?

Entweder gecrackt oder per US VPN aktiviert.

Bah...Kann es kaum noch erwarten bis es freigeschaltet wird.
Wenn es minimum so gut wird wie Metro 2033 werde ich sehr zufrieden sein. War einer der besten Shooter die ich jemals gespielt habe.
Soll zwar laut einigen aussagen besser laufen als Metro2033, aber wenn ich mir so die Videos anschaue bekomme ich echt Zweifel das meine Mühle das einigermaßen packen wird.

Wie dem auch sei... Vorfreude ist ja die schönste Freude...aber nu nervts ....:)

Doch, kann sie. Steht ja in der von dir verlinkten News ;)

Ja ok, dadurch schon. Wer weiß, ob es dann evtl Probleme mit Steam bzw. Patches/Updates gibt, wenn da "rumgepfuscht" wurde.

Wenn man mal im freien ist schauts richtig gut aus (würde übrigens empfehlen downsampling zu betreiben und 0,5x SMAA...spiele auf 2880x1620@1920x1080) und habe mit max Settings, also Physx, Tesselation hoch genau 60 FPS, manchmal Drops auf 55 aber das merke icih eh nicht.

Bei 2xSMAA hab ich dann schon nur noch 45FPS und bei 4xSMAA nur noch 25FPS -> Downsampling ist genial ^^

Das mit der FOV nervt leider gewaltig, bin ein FOV von mind 85 gewohnnt ansonsten wird mir schnell schlecht

Zurück
Oben