• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

MiamXD schrieb:
Bn ich eigentlich der einzige Amazon vorbesteller, dem sie eine Lieferung erst am Samstag zusagen?

Was lol muss ich gleich mal bei mir schaun ansonsten wird nur noch bei Spielegrotte bestellt da hab ich es wenigsten 1-2 Tage eher und kann am release gleich zocken.

Ruebennase schrieb:
Ich habe folgendes Problem, Ich Starte das Game mit einer Auflösung von 1920*1080, und egal welche Detail Stufe ich einstelle von Low bis High es ist nur am Ruckeln und mehr als 28 FPS gekomme ich nicht ! Habe zum Test schon den neuen Betra Treiber installiert aber das Problem besteht immer noch !

Ich hatte ähnliche Probleme.
Schalte mal testweise die Tesselation aus. Geht es dann immer noch nicht, installiere mal den ganzen "Redist" Kram vom Spiel. (Also DX, Physx, Visual C etc.)
Habe beides gemacht und eins von beiden hat bei mir das Problem behoben. :D

Ich habe danach dann auch 1,2 Stunden gespielt. Muss schon sagen hammer geil *sabber*
Zwar kann ich die Grafik nicht voll aufdrehen, da ich nur eine GTX 570 habe, aber ohne Aufnehmen oder 3D Modus ist sehr hoch ohne SMAA möglich.
In 3D wird das Spiel noch mal viel geiler, was habe ich mich erschrocken, als mir eins dieser Spinnenviecher ins gesicht springen wollte :D

In Summe, bin ich echt geflasht, freue mich schon auf den Feierabend, das ich endlich weiterzocken kann.
Was mich aber ein bissel "stört", im gegensatz zum ersten Teil:

Alles ist irgendwie so hell und leuchtend. Mir fehlt ein wenig das düstere aus dem ersten Teil....
Geht es nur mir so? Selbst in den Gewölben ist es ja vergleichsweise hell.
Im ersten Teil hat man in den Tunneln ja schon regelrecht Panik bekommen, wenn die Taschenlampe flackerte, aber hier kommt dieses Gefühl zumindest bei mir, nicht auf.

Spaß machts trotzdem :D

Es ist sogar wieder der bekannte Bench (wie im alten Metro) enthalten. Programm-Verzeichnis.

Das Game scheint übrigens bei weitem nicht so zu fordern wie die Benchmark Szene. Bei gleichen Settings hänge ich meistens zwischen 50 FPS und vsync und nicht um die 30 wie im Bench.

Mal sehen was mein GTX 680 SLI am Freitag dazu sagt. Gibt es schon ein Custom SLI Bit, angeblich soll man ja das von BF3 nehmen. Naja wird bestimmt bald eines kommen.

hopwest

Das mit dem FOV ist natürlich etwas blöd, da die Möglichkeit des selber einstellens dann das Spielerlebnisses trübt. Wobei ichs noch nicht gespielt habe und daher nicht beurteilen kann ob der FOV für mich ok wäre.

Ich freu mich schon drauf, denn der erste Teil hat sich für mich zu den besten und atmosphärischsten Shooter eingereiht. Werde aber wohl erst zuschlagen wenn ich meine GTX460 ausgemustert habe, ich will ja schließlich möglichst alles hochballern :D

für M LL hab ich mir extra die gtx 670 gekauft und den i7 920 von 2,6ghz auf 3,2ghz getaktet. damit läuft 2033 jetzt um einiges besser, aber auf sehr hoch ruckelt es an einigen stellen immer noch (grundlos) wie die pest. ein zeichen dafür, dass die entwickler nicht das nötige know how hatten vermutlich

Hmm, ich werd 2033 mal wieder installieren und schauen wie´s mit meinem i7 2600k läuft .. habs seinerzeit noch mit meinem E8400 gezockt und da liefs nach etwas optimierung ziemlich ok.

Wie ist denn die Performance von Last Light gegenüber 2033 ?

Ohne SSAA läufts besser als das alte, wie ich finde.

wie bekommt ihr das nur mit dem proxy hin.. bei mir leuft es nicht mit proxycap

FlyVPN benutzen.

kostet das was?

nein

Ist es auch möglich mit so einem Proxy den Preload von Steam zu zocken ? Das warten fällt einem echt immer schwerer.....

ich bekomm es nicht hin mit proxycap

Meins kommt warscheinlich auch erst am 18 oh man frag mich warum ich denn überhaupt vorbestell.....
Kann einer was sagen wie es auf nen P2 x6 3,2Ghz und ne hd 6950 1Gb läuft?
Oder gibts schon ne Technik Tabelle?

Zuletzt bearbeitet:
WTF?
Und ne GTX460 und 560 haben mehr fps ja ne is klar-.-
Naja aa brauch ich nich unbedingt wenn der rest auf hoch klappt bin ich da schon zufrieden mal schaun.

Zurück
Oben