• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

Koksii schrieb:
Habt ihr das auch gesehen am anfang? Ein NPC liest das Buch "Metro 2035" :D

und wie gesagt bei ner 680 kann man auf 2880er AUflösung mit Max Settings @ 60 FPS spielen, wenn man SMAA auf 0,5 runterstellt

mh? 680 kriegste für ca 380eur und 670 oc reicht auch. SMAA braucht keine Sau, downsampling sieht sogar besser aus und kostet nur ein bruchteil der Leistung
Hey
Das war jetzt eher auf die Sys. Anforderung vom Hersteller bezogen soll ja auch Leute geben die einfach so Kaufen nur weils da steht lol.
Und will net wissen wieviele Leute sich da net kundig machen und einfach kaufen.
Das sind denn warscheinlich die auch ihre PC´s ausm MM holn^^

Selbst auf meinem 2. Rechner ,der an einem 42 Zoll Sony LED Hängt läuft es durchgehend flüssig (min 30 fps) auf Very High ohne AA,Tesselation etc.
Selbst mit diesen Einstellungen sieht das Spiel echt klasse aus. Später werde ich dann mal sehen wie es auf meinem Hauptsystem läuft. :)
2. System:
Athlon ii x4 635 @ 3,2 Ghz
4 GB DDR2 Ram
GTX 560 TGT Charged

Wie findet ihr das Spiel so? Ich bin irgendwie nicht so begeistert um ehrlich zu sein. Hab ca.2 stunden spielzeit aber keine lust mehr auf das Spiel... Ist irgendwie nicht mein genere. Die grafik ist aber top und mit 2SMAA lässt es sich sehr flüssig spielen

AMD3200+^^ schrieb:
Selbst auf meinem 2. Rechner ,der an einem 42 Zoll Sony LED Hängt läuft es durchgehend flüssig (min 30 fps) auf Very High ohne AA,Tesselation etc.
Selbst mit diesen Einstellungen sieht das Spiel echt klasse aus. Später werde ich dann mal sehen wie es auf meinem Hauptsystem läuft. :)
2. System:
Athlon ii x4 635 @ 3,2 Ghz
4 GB DDR2 Ram
GTX 560 TGT Charged

DX11 oder 10?
Ergänzung ()

Hab grad was bei youtube gefunden.
Hier low fps http://www.youtube.com/watch?v=vC90JMKENWw
Und nach den fix sind auf jeden mehr fpshttp://www.youtube.com/watch?v=0wKKuRxLpPg
Ist da patch gekomme?
Mein eng. ist net grad so das beste^^

Zuletzt bearbeitet:
DirectX 11. Mein Athlon dümpelt so mit ca 35 % Auslastung so vor sich hin während meine GTX 560 am absoluten Limit läuft. Die Cpu scheint bei diesem Spiel also keine so wichtige Rolle zu spielen,zumindest wenn man auf Physix,Tesselation und den ganzen kram verzichten kann.
Werde es morgen oder übermorgen mal mit meinem FX 6300 + GTX 570 testen.

Ah ok
Ich hoffe meins kommt auch morgen und net übermorgen-.-
Dann werd ich auch mal schaun wie es auf mein P2 x6 und HD 6950 läuft.
War Metro net eher mehr CPU lastig?
Dachte in Metro2033 war das so kann mich aber auch irren^^

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch bringt durchschnittlich 58% mehr Leistung für Radeons :D
Sagt zumindest pcgh...

AMD ist schon irgendwie geil! :evillol:

Ich hätte da mal eine Frage:

Es gibt ja als Kantenglättungsmodi: SSAA in 2x 4x UND 0,5x

Wie kann ich mir denn bitte 0,5x im Vergleich zu den anderen Einstellungen qualitativ und performance-technisch vorstellen ?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich wäre froh das Game überhaupt mal starten zu können. Nach der Scene wo man durch den Metrotunnel fliegt und das Nvidia blabla kommt und dann noch der Text zum Schriftsteller wird das Bild schwarz und dann öffnet sich die Konsole, aus der ich nicht mehr herauskomme:
Metro LL Konsole.jpg

Hatte gerade nach 3 Stunden spielen meinen ersten Crash, geht ja noch :D

Ich bin eigentlich recht überrascht dass der Grafikhammer auf meiner 660GTX doch recht gut läuft.

Full HD, Very High, Physix mittel, Tesslation mittel, Bewegungsschärfe mittel, AF 16:1 im Schnitt 45FPS.

So jetzt komme ich zu SSAA, dem Leistungsfresser schlechthin, alleine 2* halbiert die FPS fast. Allerdings sieht man gerade im Aussenbereich den Unterschied deutlich. Ich finde das Bild viel schärfer, im Innenbereich merke ich kaum einen Unterschied. Und wer mal ein wenig SSAA testet wird recht schnell merken dass die Leistung in der Metro deutlich schlechter ist (22-35FPS) als Aussen (25-40FPS). Ich schalte im Aussenbereich immer SSAA hinzu weil es nahezu komplett flüssig läuft. Obwohl von meinem Eindruck sowie meiner Erwartung her der Aussenbereich viel mehr Leistung abverlangen sollte als in der Metro selber. Ist aber zumindest bis jetzt genau verkehrt herum bei mir. Atmosphärisch finde ich das Spiel wieder sehr gut gelungen. DIe Szenerie wirkt glaubwürdig wie in kaum einem anderen Spiel. Wer Metro 2033 nicht kennt wird definitiv "nice" sagen. Alles in allem bin ich jetzt froh den Nvidia Metro Key nicht verkauft zu haben. So ich geh wieder in die Metro :D

@ Vorgänger bezüglich 0,5 SSAA

hier: http://www.gamestar.de/spiele/metro...t_light_im_technik_check,46224,3012247,2.html
und: http://www.pcgameshardware.de/Metro...ests/Metro-Last-Light-Benchmark-Test-1069286/

da steht alles wichtige zur Metro Technik drin. 0,5 SSAA halbiert irgendwie die Achse, mindert dadurch massiv die Qualität bringt aber deutliche FPS Steigerungen

Zuletzt bearbeitet:
Ja Super ein Bug verhindert das ich weiter komme. :mad:

Ich bin in der Theater Station.

Ich bin mit Pawel grade in die Theater Station gekommen. Ich gehe an dem Bettler vorbei und gebe ihm Geld und höre mir seine Geschichte an und gebe ihm ein zweites mal Geld. Dann will ich weiter vorbei an einem Tisch mit zwei Typen die sich Geschichten erzählen und einen Trinken. Aber genau da steht jemand im Weg und ich kann da nicht vorbei. Der bewegt sich garnicht. Neu laden hat nichts gebracht. Hat jemand den selben Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe mich hats grad kurz vorm Theatereingang gecrashed :D. Ich schau mal ob ich da auch hängen bleibe wo du bist.

Edit: ich bin durch. Vllt noch ein Speicherstand weiter vorn laden

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht ohne 2x SSAA absolut unscharf aus und ist mMn nicht zu gebrauchen. Da haben die Programmierer wohl irgendwas verbockt.

Hatte zuerst diese Settings:
2560x1440, Very High, PhysX hoch und SSAA auf 0,5x

Sieht absolut grauenhaft aus. Mit 2x SSAA kommt es dann richtig gut, gerade bei der ersten Draußenpassage mit der Dame, hat aber geringe FPS zur Folge (ca. 30, davor 60-80 FPS). Hat schon jemand die nVidia eigenen Kantenglättungen getestet, FXAA oder normales SS? Need optimale Settings :X

mfg

Das erweiterte Physx meinst du oder? Weiter kann man es nicht runterstellen

Habt ihr auch massive FPS drops? Selbst in Szenen wo es ruhig ist komme ich unter 10 FPS und das bleibt auch so, bis ich das Spiel neustarte.
SSA=0, 1920x1080, very high/high

Hab ne AMD 6870.

Neusten Treiber laden von ATI, sollte schon was bringen. Ich spiele auch mit 24fps minimum, reicht gerade so um halbwegs flüssig zu spielen. Aber SSAA merkt man schon heftig. Zum glück sind bis jetzt 80% der Szenen sehr ruhig, da stört mich die wenigen FPS nicht, im Kino bekomm ich auch nur 24 Bilder pro Sekunde

Ansonsten mal auf High stellen. Metro scheint auf Radeons nicht rund zu laufen

Zurück
Oben