• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

DonSerious schrieb:
25-30 FPS machen einfach weniger Spaß auch wenns mit SSAA einfach grandios wirkt,

mfg

Also ich aktiviere ja immer gerne SSAA, wenn möglich. Aber in Metro LL ist der Unterschied zwischen SSAA an oder aus so gering wie in keinem anderen Spiel. Vor allem die Kanten, die in Bewegung leicht flimmern, tun das auch noch genauso mit 4x SSAA.

Das FXAA, ist in dem Spiel, genauso wie in TombRaider einfach hervorragend integriert.

moin
evtl kann mir hier jmd helfen.
bei mir stürzt das game immer während des ersten intros ab.
aktuellen beta treiber hab ich drauf. (320.14)

fehlermeldung > http://i.imgur.com/S2b7P0m.png

hat jmd nen plan?

system in der sig

danke im vorraus

Laggy.NET schrieb:
Also ich aktiviere ja immer gerne SSAA, wenn möglich. Aber in Metro LL ist der Unterschied zwischen SSAA an oder aus so gering wie in keinem anderen Spiel. Vor allem die Kanten, die in Bewegung leicht flimmern, tun das auch noch genauso mit 4x SSAA.

Das FXAA, ist in dem Spiel, genauso wie in TombRaider einfach hervorragend integriert.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel eine andere Kantenglättng bei deaktiviertem SSAA nutzt. Mit 0,5x SSAA siehts so verschwommen aus, wusste garnicht, dass es bei Off was anderes nutzen würde. Sieht echt gut aus aber der Performance ist bei mir min. 30 FPS aber auch Avg nur so 40-50 FPS.

Settings: 2560x1440, alles Very High, PhysX high

mfg

Hallo,

ich wäre froh das Game überhaupt mal starten zu können. Nach der Scene wo man durch den Metrotunnel fliegt und das Nvidia blabla kommt und dann noch der Text zum Schriftsteller wird das Bild schwarz und dann öffnet sich die Konsole, aus der ich nicht mehr herauskomme:

Metro LL Konsole.jpg

Jemand eine Idee???

Habe schon Treiber neu installiert, habe Metro gelöscht und neu installiert...nix...

Ja Super erst das Problem mit Metro 2033 und jetzt Mit Metro LL. Es Ruckelt und Ruckelt und Ruckelt ich habe Ingame 26 fps aber sie fühlen sich an wie 15 fps. Wenn ich meine CPU Last anschaue dann liegen alle 4 Kerne so bei 20-35 % Normal ist das nicht oder ? Aber noch verrückter ist es bei meiner Grafikkarte die Last Springt von 77-20% Aber der Takt bleibt immer bei 1202 MHz

Aber jetzt das Verrückte an der Geschichte, Egal welche Auflösung ich fahre von 1024*768 bis 1920*1080 und egal welche Grafikeinstellung ich wähle Alles auf Hoch oder Niedrig bzw Advanced PhysX eingeschaltet oder ausgeschaltet ! Es ändert sich von Performance nix es wird nicht schlechter oder besser die fps bleiben ca immer gleich !

Vielleicht kann mir von euch einer Helfen ?

Ich habe ein Bild beigefügt von den Internen Benchmark Test
Ruckler.JPG

Edit
Es spielt keine rolle welchen Geforce treiber ich benutze es bessert oder schlechter sich nix

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch bezüglich AMD hat die Performance richtig gut verbessert, gefällt mir!

DonSerious schrieb:
Da liegt doch der Fehler. Ohne AA flimmert das Bild in jedem Spiel und da bildet keiner mit einem speziellen Monitor die Ausnahme oder was denkst du weshalb bei jedem Konsolenspiel Kantenflimmern erwähnt wird?
Habe wohl mit dem Samsung Syncmaster BX2450 einen der besten Monitore seiner Zeit (2010). Ohne SSAA ist das Spiel unscharf und ich spiele sogar mit Downsampling. BioShock Infinite ist gestochen scharf und Crysis 3 auch nebenbei bemerkt. Also nichts da Monitor schuld...

Need erstmal die besten Settings. Keiner Vorschläge? ^^
25-30 FPS machen einfach weniger Spaß auch wenns mit SSAA einfach grandios wirkt,

mfg

verstehe ich nicht.

hast du denn ati? ich finde SSAA in dem spiel macht sich nicht bemerkbar, es sei denn man achtet auf screenshots genau darauf. dann sieht man es. das ist aber mir aber so gering dass ich das überhaupt nicht brauche. einige hier stimmen mir zu, andere sagen auch es ist total verschwommen. vielleicht ist das ja von der grafikkarte abhängig.

ich habe SSAA auf aus, verstehe aber nicht warum das spiel kein aliasing hat, also die kanten glatt sind obwohl ich testhalber mal AA im treiber deaktiviert habe. das ist mir aufgefallen seitdem ich die gtx 670 habe

ich hab übrigens neu angefangen, diesmals auf normal hardcore. der rangermodus ist ätzend. wenn man nicht sieht was man an minition hat, echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase schrieb:
Ja Super erst das Problem mit Metro 2033 und jetzt Mit Metro LL. Es Ruckelt und Ruckelt und Ruckelt ich habe Ingame 26 fps aber sie fühlen sich an wie 15 fps. Wenn ich meine CPU Last anschaue dann liegen alle 4 Kerne so bei 20-35 % Normal ist das nicht oder ? Aber noch verrückter ist es bei meiner Grafikkarte die Last Springt von 77-20% Aber der Takt bleibt immer bei 1202 MHz

Aber jetzt das Verrückte an der Geschichte, Egal welche Auflösung ich fahre von 1024*768 bis 1920*1080 und egal welche Grafikeinstellung ich wähle Alles auf Hoch oder Niedrig bzw Advanced PhysX eingeschaltet oder ausgeschaltet ! Es ändert sich von Performance nix es wird nicht schlechter oder besser die fps bleiben ca immer gleich !

Vielleicht kann mir von euch einer Helfen ?

Ich habe ein Bild beigefügt von den Internen Benchmark Test
Anhang anzeigen 342468

Edit
Es spielt keine rolle welchen Geforce treiber ich benutze es bessert oder schlechter sich nix

Edit
Problem gefunden. Ich habe einfach mal Logitech Gaming Software geschlossen und jetzt Knallen nur so die FPS durch das Spiel

holzbursche schrieb:
verstehe ich nicht.
ich habe SSAA auf aus, verstehe aber nicht warum das spiel kein aliasing hat, also die kanten glatt sind obwohl ich testhalber mal AA im treiber deaktiviert habe. das ist mir aufgefallen seitdem ich die gtx 670 habe

Leute, FXAA oder bei Metro AAA (Analytical Anti Aliasing) sagt euch aber schon was?

Das sind Postprocessing effekte, die die Kanten glätten. Wenn SSAA deaktiviert ist, ist das aktiv.

Und nein, es liegt nicht an deiner Grafikkarte, weil das bei jedem aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich hab auch ein kleines Problem!
Ich kann leider an meiner Logitech G5 die Zusatztasten im Spiel nicht zuweisen, obwohl es in anderen Spielen immer funktionierte. Wieso ist das so? Hab alles probiert, auch im Set-Point Einstellungen alles probiert, geht im Spiel selber leider nicht. Wozu hab ich dann einen 9 Tasten Maus wenn ich nur 3 Tasten effektiv nutzen kann?
Gibt es eine Lösung?
Bitte um Hilfe!

MfG

Als workaround vielleicht: Im spiel irgendwelche unnötigen Tastatur eingaben zuweise wie bild auf oder so und dann die auf die maus legen!?

Ruebennase schrieb:
Kennt einer eine Seite wo ich Metro Last Light am Günstigen bekomme in Deutsch ? Optimal wer zum Runterladen.

Danke

gamekeyfinder....

Leute kauft es doch einfach für 45Euro immer dieses wo ist es am Billigsten hab zwar nen 1500Euro PC stehen aber am liebsten will ich es geschenkt .....
Unterstützt die Entwickler doch mal fürn gutes Spiel und kommt net mit mimi es geht nur 8h wenn man durchrennt vileicht.

wer auf schnitzeljagd nach der billigsten fassung geht, um 5€ zu sparen, braucht das spiel gar nicht erst spielen. so was ist einfach nur lächerlich.

Also ich muss sagen das ich seit einiger Zeit meine Key`s nur mehr Online kaufe, die DVD Hüllen brauchen nur unnötig platz, und man muss sein Spiel sowieso Aktivieren, und wenn ich mit dem Onlinekauf 15€ günstiger komme, wieso dann nicht? Es ist Legal und nicht gecrackt aus irgendeiner community geladen.

So kann man sich über das Jahr doch einiges ersparen.....

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
wer auf schnitzeljagd nach der billigsten fassung geht, um 5€ zu sparen, braucht das spiel gar nicht erst spielen. so was ist einfach nur lächerlich.

Und wenn es um 15€ und mehr geht, zahlst du die natürlich drauf, ja? ;)

Der Keykauf, spar noch dazu einen Haufen an Ressourcen ein ;)

Ich bin ja nicht mehr alleine mit dem Problem, dass diese verdammte Konsole aufgeht, aber hat den keiner einen Tipp!?

I englischen Foren habe ich gelesen, man soll im Ordner alles was _ + und so ist, ändern. Hab ich auch schon gemacht und es funzt trotzdem nicht...

Metro LL Konsole.jpg

Zurück
Oben