• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

Gegen Metro 2033 ist Metro LL echt ein Wunder. Der Vorgänger war monoton, langweilig (keine Munition :X) und lief glaub noch schlechter trotz normaler Settings. Die Level am Anfang sind bisher zwar auch schlauchig aber irgendwie interessanter gestaltet. Ist halt doch nice, wenn das Schleichsystem endlich funktioniert und man nicht Miller deffen muss, während er ganz bewusst in 100000 Blubbs reinläuft damit man die Mission 100 mal wiederholen darf. Dieses Mal hat man Munition im Überfluss, brauchen tut man sie aber eigentlich nicht :D

Bist du sicher, das es nicht 30 Bilder/Sekunde sind`? Meiner Meinung nach nimmt das Auge erst bei dieser Geschwindigkeit die Bilder als einen Film war

Hab bereits den neuesten. Mal mit High versuchen. Denke, da muss AMD persönlich mit einem neuen Treiber ran.

das spiel hat mehr atmosphäre als alle bisherig erschienen spiele zusammen.

was bin ich froh mir letztens eine gtx 670 gekauft zu haben, extra für das spiel. i7 920 auf 3,2 ghz getaktet. spiel läuft wie eine 1. generell 55 fps, manchmal auch 60 auf maximum grafik. die haben in sachen technikverbesserung ganze arbeit geleistet. wenn ich SSAA auf 2x stelle halbieren die frames zwar, aber was soll ich dmait wenn es keine qualitativen unterschiede gibt zu off. auf 1080p ein gestochen scharfes bild.

achja, warum meinen hier einige dass es ohne SSAA grauenhaft aussieht? vielleicht mal einen richtigen monitor kaufen.
hab mal zwei bilder mit und ohne geschossen, sowie im bild als auch in bewegt flimmert nichts und es gibt keine nennenswerten unterschiede.

off

on

ein hervorragendes meisterwerk. die haben wirklich alles was mir am ersten teil gestört hat verbessert. das aufladen der lampe dauert nicht mehr so ätzend lange. bin von den details geplättet crysis kann da nicht im geringsten mithalten.

ich würde sagen bester shooter. aber leider wieder zu unterbewertet. andere spiele werden in den himmel gelobt, die es gar nicht verdient hätten. naja, kann man nichts machen.

habt ihr auch an einigen wasserstellen diese reflektionsfehler?
http://www.youtube.com/watch?v=sydMzZQkm_M

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Spiel! ( bis jetzt :D )

Habe mit meiner 7850 30-50 fps auf sehr hoch aber SSAA aus und Tesselation auch aus. Ist Tesselation wichtig?
Und denkt ihr ich kann bei meinem i5-3570K PhysX anmachen?

Holzbursche hat recht. einen großen Unterschied gibt es bei den SSAA einstellungen für mich auch nicht :evillol:

ich ab tesselation auf sehr hoch und PhysX ist auch an. wie es bei dir läuft musst du selbst testen.

tesselation macht charaktermodelle runder. PhysX trägt positiv zur atmosphäre bei, partikel prallen an oberflächen ab und bleiben liegen.

Kennt einer eine Seite wo ich Metro Last Light am Günstigen bekomme in Deutsch ? Optimal wer zum Runterladen.

Danke

DonSerious schrieb:
Ist halt doch nice, wenn das Schleichsystem endlich funktioniert und man nicht Miller deffen muss, während er ganz bewusst in 100000 Blubbs reinläuft damit man die Mission 100 mal wiederholen darf. Dieses Mal hat man Munition im Überfluss, brauchen tut man sie aber eigentlich nicht :D
Erriner mich nicht daran. Habe zum "Einstimmen" nochmal Metro 2033 (absolut grandios) im Ranger Mode durchgespielt.
Ich wusste ja, dass ich Munition sparen musste für die Szene, aber das ist auf Ranger nicht immer einfach, da man wirklich sehr wenig Munition einsammelt.
Keine Ahnung wie oft ich die Scene wiederholt habe, kommt noch dazu, dass Miller eben praktisch in die Blobs reinrennt...

Hab leider noch nicht wirklich Zeit gehabt Last Light zu spielen, wurde ja erst gestern Abend freigeschaltet.
Hab mir auch keine Mühe gegeben Graphiksettings einzustellen bei meiner GTX275. Default gelassen, ist wohl Low, aber sieht trotzdem ok aus.
Graphik ist bei mir eh nur zweitrangig, das Game lebt auch so von seiner Atmosphäre.

Bis jetzt bin ich schonmal begeistert. Intro, D6 und das erste mal unter freien Himmel waren beindruckend. Gerade das zerstörte Moskau hat mir fast etwas den Atem genommen.

holzbursche schrieb:
achja, warum meinen hier einige dass es ohne SSAA grauenhaft aussieht? vielleicht mal einen richtigen monitor kaufen.
hab mal zwei bilder mit und ohne geschossen, sowie im bild als auch in bewegt flimmert nichts und es gibt keine nennenswerten unterschiede.

Da liegt doch der Fehler. Ohne AA flimmert das Bild in jedem Spiel und da bildet keiner mit einem speziellen Monitor die Ausnahme oder was denkst du weshalb bei jedem Konsolenspiel Kantenflimmern erwähnt wird?
Habe wohl mit dem Samsung Syncmaster BX2450 einen der besten Monitore seiner Zeit (2010). Ohne SSAA ist das Spiel unscharf und ich spiele sogar mit Downsampling. BioShock Infinite ist gestochen scharf und Crysis 3 auch nebenbei bemerkt. Also nichts da Monitor schuld...

Need erstmal die besten Settings. Keiner Vorschläge? ^^
25-30 FPS machen einfach weniger Spaß auch wenns mit SSAA einfach grandios wirkt,

mfg

Kruze Rückmeldung: Amazon meint immernoch, das Spiel kommt erst morgen. Deshalb konnte ich jetzt auch schon 2Std spielen^^
Läuft bisher auf meiner GTS450 recht gut, fastkeine Laggs^^ Naja hab den Vorgänger auf der HD4000 gespielt, mit Metro laggs komm ich klar. Atmosphäre ist top!

Zuletzt bearbeitet:
jap die atmo ist gut, aber bisher hab ich noch Munition im Überfluss.. spiel aber auch nur Hardcore. Die ersten 1 1/2 stunden sind leider viel gescriptete szenen. Manchmal würde man so gerne interagieren aber man kann nicht :D

Proximo schrieb:
Google ist dein Freund, ich habe den Steam Key für die First Edition um ca 29€ gekauft.

Ja dein Freund aber auch dein Feind, gibt ja auch ein paar Seite die Keys haben aber nach einer Zeit gesperrt werden, deswegen frage ich ja nicht umsonst im Forum wegen Erfahrungswerte.

Manche denken Google Löst alle Probleme. Vote für schaft die Foren ab Google Hilft euch ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kaufe auch mal öfter über Ebay bei Gamecard-Mobi, da hab ich noch nie Probleme gehabt.

Da wo ich sonst kaufe, die haben keine EU Keys für Metro, meine Version habe ich über eine US IP aktivieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Proximo schrieb:
Hm, ich kaufe auch mal öfter über Ebay bei Gamecard-Mobi, da hab ich noch nie Probleme gehabt.

Da wo ich sonst kaufe, die haben keine EU Keys für Metro, meine Version habe ich über eine US IP aktivieren müssen.

Danke

Schön das ihr alle Spielen könnt^^
Könnte ja auch heut Spielen nur unsere behämmerte Post meint ja das Spiel kein anderen geben zu können...
Hab es extra auf jemand anderes Bestellt weil ich früh nicht da bin nur war die leider auch net da heut nur ihr Freund und den haben se es net gegeben...Die Postfrau will ich noch in de Finger bekommen sowas dummes ey..
Bei mein Bruder klingelnse erst gar net und stopfen de Spiele immer in Briefkasten und hier heuln se rum..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben