-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] - Metro: Last Light
- Ersteller Mr. Bush*
- Erstellt am
V
Vemod
Gast
Hallo.
Schon komisch, dass Menschen in Klappstühlen die im Verließ unter unzumutbaren Verhältnissen ohne Geld und mit mäßiger Anerkennung bessere Spiele machen als Entwickler die in Highendbüros sitzen und nicht frieren müssen.
Vielleicht sollte man Electronic Arts, Ubisoft und Co auch mal in den kalten Keller einsperren, wahrscheinlich kommt dann mal was Anständiges bei raus. Um mal klar zu werden.
Es ist kaum zu fassen was die da unter solchen Bedingugnen auf die Beine gestellt haben. Meinen vollsten Respekt an 4A Games.
Schon komisch, dass Menschen in Klappstühlen die im Verließ unter unzumutbaren Verhältnissen ohne Geld und mit mäßiger Anerkennung bessere Spiele machen als Entwickler die in Highendbüros sitzen und nicht frieren müssen.
Vielleicht sollte man Electronic Arts, Ubisoft und Co auch mal in den kalten Keller einsperren, wahrscheinlich kommt dann mal was Anständiges bei raus. Um mal klar zu werden.
Es ist kaum zu fassen was die da unter solchen Bedingugnen auf die Beine gestellt haben. Meinen vollsten Respekt an 4A Games.
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase
Lieutenant
Vemod schrieb:Hallo.
Habe ich irgendwas verpasst ?
DaysShadow
Admiral
Scheinbar, paar Seiten vorher von Shizzle: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-metro-last-light.905206/page-10#post-13947515
Ruebennase
Lieutenant
DaysShadow schrieb:Scheinbar, paar Seiten vorher von Shizzle: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-metro-last-light.905206/page-10#post-13947515
Da fehlen ein echt die Worte, und dann Zaubern die noch so ein verdammt Geiles Game aus dem Hut, was Läuft nur auf diese Welt falsch ?
iDont_Know
Rear Admiral
Man kann Ideen nicht kaufen
siehe
Arma Bohemia Interactive Tschechische Republik.
Metro & Stalker 4A Games Ukraine
oder
Heavy Rein & Fahrenheit Quantic Dream Frankereich
alles Entwickler die sehr wenige aber dafür sehr gute Spiele machen
was meint ihr
wenn z.B. Heavy Rain 2.0 1 Jahr später rausgekommen wäre ?
das wäre schliem geworden
jetzt wird "bald" Beyond: Two Souls rauskommen mit komplet neuen Ideen etc
aber dafür wurde Blöd OPs 211 Millione mal verkauft,...
ist doch besser alls was gescheits zu machen , oder ?
hoffentlich wird es in einem Jahr keinen neuen Metro xyy geben
aber dafür sind nicht die Entwickler Schuld sonder Pulischer die Geld wollen.
siehe
Arma Bohemia Interactive Tschechische Republik.
Metro & Stalker 4A Games Ukraine
oder
Heavy Rein & Fahrenheit Quantic Dream Frankereich
alles Entwickler die sehr wenige aber dafür sehr gute Spiele machen
was meint ihr
wenn z.B. Heavy Rain 2.0 1 Jahr später rausgekommen wäre ?
das wäre schliem geworden
jetzt wird "bald" Beyond: Two Souls rauskommen mit komplet neuen Ideen etc
aber dafür wurde Blöd OPs 211 Millione mal verkauft,...
ist doch besser alls was gescheits zu machen , oder ?
hoffentlich wird es in einem Jahr keinen neuen Metro xyy geben
aber dafür sind nicht die Entwickler Schuld sonder Pulischer die Geld wollen.
DaysShadow
Admiral
Tja, das ist eben der übliche Unterschied zwischen Kunst und Industrie, Call of Duty, Fifa und andere große Reihen sind Industrie, auf bewährtes setzen, ein "wenig"(dehnbarer Begriff bei Spielen ) modifizieren und neu verkaufen.
Die anderen erwähnten Spiele sind Kunst, eben weil sie einzigartig sind und neue Wege gehen usw. usf., wobei ich Arma da jetzt nicht zwingend zu zählen würde, das ist weder Kunst noch Industrie für mich.
Da stehen eben auch viele Indie-Entwickler für Pate, gibt da natürlich auch viel Schund vom Band, aber auch viele einzigartige Stücke.
Ist aber auch nichts neues, dasselbe gilt für Musik und Film und daran wird sich wohl auch nicht viel ändern.
Gibt übrigens nur meine Meinung wieder, möchte niemandem vorschreiben was er als Kunst oder Industrie anzusehen hat
Die anderen erwähnten Spiele sind Kunst, eben weil sie einzigartig sind und neue Wege gehen usw. usf., wobei ich Arma da jetzt nicht zwingend zu zählen würde, das ist weder Kunst noch Industrie für mich.
Da stehen eben auch viele Indie-Entwickler für Pate, gibt da natürlich auch viel Schund vom Band, aber auch viele einzigartige Stücke.
Ist aber auch nichts neues, dasselbe gilt für Musik und Film und daran wird sich wohl auch nicht viel ändern.
Gibt übrigens nur meine Meinung wieder, möchte niemandem vorschreiben was er als Kunst oder Industrie anzusehen hat
TD_23
Lt. Commander
Hi Leute, habt ihr eigentlich auch sowas wie Microruckler im Spiel? Hab das ziemlich häufig? Woran liegt das?
Ich hab das Spiel auf eine SSD installiert und den neusten Treiber drauf, trotzdem ruckt das Spiel schon beim Start-Video beim Reinladen. Ist aber nicht immer so.
Habt ihr Erfahrung welche Grafikeinstellungen die Besten sind?
Habs noch nicht soweit gespielt. Hab aber paar FPS Einbrüche an manchen Stellen!
Im Benchmark hab ich 47 FPS erreicht mit 1900er Auflösung und alles sehr hoch, außer PhysikX und SSAA!
MfG
Ich hab das Spiel auf eine SSD installiert und den neusten Treiber drauf, trotzdem ruckt das Spiel schon beim Start-Video beim Reinladen. Ist aber nicht immer so.
Habt ihr Erfahrung welche Grafikeinstellungen die Besten sind?
Habs noch nicht soweit gespielt. Hab aber paar FPS Einbrüche an manchen Stellen!
Im Benchmark hab ich 47 FPS erreicht mit 1900er Auflösung und alles sehr hoch, außer PhysikX und SSAA!
MfG
V
Vemod
Gast
11 Stunden, ich müsste bald fertig sein. In der zweiten Spielhälfte haben die Entwickler nochmal richtig gezeigt was man im Klappstuhl alles zustande bringt. So viele Details, mir fehlen die Worte. Die Texturen und Lichteffekte sind von Anfang bis Ende konsequent von höchster Qualität. Im späteren Spielverlauf sogar noch etwas besser. Die Athmo schwächelt nie.
Das sagt mir eigentlich nur eines, der Leiter und auch die Mitarbeiter waren mit voller Leidenschaft bei dem Spiel. Hier wurde kein Spiel entwickelt um viel Geld zu verdienen, sondern viel Schweiß und Blut reingesteckt um ein einzigartiges Spiel zu erschaffen. Teil 3 wäre nicht schlecht, aber für ein neues Stalker wären die prädestiniert dafür.
Das sagt mir eigentlich nur eines, der Leiter und auch die Mitarbeiter waren mit voller Leidenschaft bei dem Spiel. Hier wurde kein Spiel entwickelt um viel Geld zu verdienen, sondern viel Schweiß und Blut reingesteckt um ein einzigartiges Spiel zu erschaffen. Teil 3 wäre nicht schlecht, aber für ein neues Stalker wären die prädestiniert dafür.
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
ARMA ist brutale simulation
man muss sehr mutig sein um das zu machen, in dem COD Zeitalter
du hat aber recht, war ein schlechter Vergleich .
man muss sehr mutig sein um das zu machen, in dem COD Zeitalter
du hat aber recht, war ein schlechter Vergleich .
Ruebennase
Lieutenant
Ich habe mal vor längere Zeit gelesen das ein MP Modus nachgereicht werden soll der auch Kostenlos sein soll, kostenlos für alle oder nur für die auch Metro LL besitzen ?
Santury
Cadet 1st Year
Hallo,
ich wäre froh das Game überhaupt mal starten zu können. Nach der Scene wo man durch den Metrotunnel fliegt und das Nvidia blabla kommt und dann noch der Text zum Schriftsteller wird das Bild schwarz und dann öffnet sich die Konsole, aus der ich nicht mehr herauskomme:
Jemand eine Idee???
Habe schon Treiber neu installiert, habe Metro gelöscht und neu installiert...nix...
Damit es nicht in Vergessenheit gerät und es sich doch noch jemand findet, der mir helfen kann...
ich wäre froh das Game überhaupt mal starten zu können. Nach der Scene wo man durch den Metrotunnel fliegt und das Nvidia blabla kommt und dann noch der Text zum Schriftsteller wird das Bild schwarz und dann öffnet sich die Konsole, aus der ich nicht mehr herauskomme:
Jemand eine Idee???
Habe schon Treiber neu installiert, habe Metro gelöscht und neu installiert...nix...
Damit es nicht in Vergessenheit gerät und es sich doch noch jemand findet, der mir helfen kann...
Carlton Banks
Banned
Vemod schrieb:11 Stunden, ich müsste bald fertig sein. In der zweiten Spielhälfte haben die Entwickler nochmal richtig gezeigt was man im Klappstuhl alles zustande bringt. So viele Details, mir fehlen die Worte. Die Texturen und Lichteffekte sind von Anfang bis Ende konsequent von höchster Qualität. Im späteren Spielverlauf sogar noch etwas besser. Die Athmo schwächelt nie.
Ja eben, Details en masse, ich meine ich hab Dunkelheit noch in keinem Game so erlebt, es ist ja nicht immer gleich bleibend dunkel, allein das so hinzukriegen, zeigt schon welche Arbeit dahintergesteckt haben muss!
Hab auch knapp 11 Stunden für gebraucht, alles in allem ein überdurchschnittliches Game, was mal endlich wieder spannend gewesen ist und richtig viel Spaß gemacht hat...
Elvis
Rear Admiral
Vemod schrieb:Das sagt mir eigentlich nur eines, der Leiter und auch die Mitarbeiter waren mit voller Leidenschaft bei dem Spiel. Hier wurde kein Spiel entwickelt um viel Geld zu verdienen, sondern viel Schweiß und Blut reingesteckt um ein einzigartiges Spiel zu erschaffen. Teil 3 wäre nicht schlecht, aber für ein neues Stalker wären die prädestiniert dafür.
Prof (der Art director und Lead Designer, sowie Mitgründer von 4A Games) hat maßgeblich den ersten STALKER Teil designt, ebenso ein Großteil des Teams, bevor sie dann ihr eigenes Studio gegründet haben.
ich freu mich schon auf Last Light !
Zitterrochen
Commodore
@ Watchmen hast du denn jetzt endlich 2033 geschafft ?
**I like THAT**
Lieutenant
Kurze Frage, was muss ich denn installieren, damit es auf amd karten besser läuft?
Den beta treiber 13.5 beta 2 oder hat das spiel über steam ein patch nachgereicht?
Den beta treiber 13.5 beta 2 oder hat das spiel über steam ein patch nachgereicht?
Zitterrochen
Commodore
Patch per Steam