• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

@Thommy Torpedo

Du verwechselst mich wohl mit dem Typen der bei der Armory nicht weitergekommen ist ! :D

Warst du das nicht ?

Im Steam Forum berichten auch ein paar Spieler vom "FPS-Lock". Das Spiel frisst sich auf 4 FPS fest und ohne weiteres kommt man da nicht raus. Einzige Lösung bleibt aktuell das starten eines anderen Kapitels - bis zum nächsten Lock.

Bisher konnte das Problem nur auf AMD Karten gesichtet werden. Dabei wollte ich mir demnächst die HD7970 zulegen... :D
Hoffe da kommt schnell ein Update, denn so macht das Spiel keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun durchgespielt und muss sagen das Spiel war einfach nur der Wahnsinn! So eine geile Atmosphäre! Auch die Story is einfach hammer! Bugs oder performance Einbrüche hatte ich keine mit meiner GTX Titan, ich empfehle SSAA auf 2x zu stellen, dann sieht das ganze nochmal um einiges besser aus, und wirklich viel performance frisst das nicht.

MiamXD schrieb:
Kommt die konsole auch wenn du versuchst das Benchmark auszuführen?

Das ist ja das Kuriose, den Benchmark kann ich durchlaufen lassen, aber das Game zeigt mir immer:

Metro LL Konsole.jpg

Nimm halt das -console aus den Startparametern raus.
Warum schreibst Du das auch rein? (Von alleine passiert das nämlich nicht)

help

listet alle bekannten befehle

mit

quit_menu

kommst Du zurück ins Hauptmenü von MetroLL

Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,

ich hab Metro 2033 damals gezockt und irgendwo kam dabei nie wirklich Stimmung auf.
Jetzt hab ich Metro 2033 kürzlich mal wieder @3D Vision angeschmissen, aber naja, sonderlich gefällts mir eigentlich nicht.
Die Monster sehen teilweise dämlich aus und irgendwie hat mich das Leveldesign nicht sonderlich angesprochen.

Wie siehts da bei Euch aus? Ihr scheint von Last Light recht begeistert zu sein, hat euch Metro 2033 gut gefallen?
Wenn ja, scheint das Spiel nix für mich zu sein und ich werde lieber die Finger von Last Light lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir hat metro 2033 nicht so gut gefallen genau wie facry3 ist einfach nicht so meins. Metro last light find ich aber nicht schlecht, die monster sehen gut aus und an manchen stellen bekommt man echt schiss ^^

Wie startet man eigentlich den Benchmark ??

edit : hab es gefunden.....knapp 30 fps alles voll aufgedreht

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh im Moment ein bißchen am Rad. Ich habe alles auf min und aus gestellt, und das game ruckelt mit 18-23fps herum - mit einer 7970 mit 1GHz Takt? Kann doch nicht sein! Waaaaaahhh
Ich bin noch ganz am Anfang und habe mir erst mal die Waffen ausgewählt. Mit DER Performance macht das echt keinen Spaß!

HILFE !!!

details runterstellen?

Watchman schrieb:
Neuen Patch probiert ? Neuesten Treiber probiert ?

Sollte sich dank steam doch selbst patchen, spätestens beim ersten Start denke ich? Treiber ist der neueste: 13.5

PhysX abstellen, wie alle anderen mit ATI?

Hat schon wer den Ranger Modus angezockt? Würde gerne wissen obs mit dem Modus überhaupt noch lustig ist :D

HisN schrieb:
PhysX abstellen, wie alle anderen mit ATI?

Advanced PsysX ist aus. Oh Mann ... mehr als 23fps sind nicht drin. Da ist doch irgendwo der Wurm drin.

man muß doch die versionsnummer einsehen können... damit man dann auch sicher sagen kann, ob das game bereits gepatched ist oder nicht?
lt. aktuellem stand gibt es mit diesem einen beachtlichen boost für AMD-Graka's ... im schnitt über 40%+.
ich denke nämlich mal ... lt. deiner beschriebenen performance fehlt dort der patch.
laß die geschichte über steam nochmals überprüfen.

edit: @ ronrebell

bei mir das gleiche ... denke mal, ich habe zu lange & intensiv Stalker gedaddelt, daher konnte mich bereits der
erste teil ebenfalls nicht begeistern. bei nem sale werde ich mir es aber sicherlich mal "abgreifen" ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das_Gott schrieb:
Hat schon wer den Ranger Modus angezockt? Würde gerne wissen obs mit dem Modus überhaupt noch lustig ist :D

Ich spiele ihn gerade, finde es bisher nicht sonderlich schwer. außer man wird erwischt und es kommen unzählige gegner. dann wirds schwer. und die munition ist echt knapp bemessen.

spiele das game übrigens auf full details, außer ssaa habe ich aus. habe durchschnittlich 55-60FPS :)

Zurück
Oben