• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

Der Rangermodus ist an sich gut, du hast aber keine Möglichkeit zu sehen wie viel Munition du hast. Nicht mal wenn du auf J drückst, mich hat es genervt. Das hat nicht viel mit Realismus zu tun, denn man würde zumindest wissen wie viele Patronen ich in der Tasche habe. Für den Anfang würde ich den original Modus auf Hardcore empfehlen.

Ich finde es zwingend notwendig den Vorgänger gespielt zu haben, sonst versteht man im zweiten Teil kaum worum es geht. Wobei 2033 einer der besten Shooter ist.

kann es sein, dass die Spinnen bei Schwierigkeit Easy nicht weglaufen und sich grillen lasse ?

Bei dem normalem Schwierigkeitsgrad laufen die fast immer weg ,. :(

**I like THAT** schrieb:
spiele das game übrigens auf full details, außer ssaa habe ich aus. habe durchschnittlich 55-60FPS :)

du willst mich jetzt ärgern, oder? :D
Das nervt mich jetzt echt. <25fps sind mein meinem sys ein absolutes no go. Ich frag mich wie ich den patch "erzwingen" kann. Ich habe extra noch "Spieledateien auf Fehler überprüfen" machen lassen, nix. Kein Fehler. Den patch gibt es wohl einfach so nicht zum download, ich lande immer bei Bemerkungen wie "wurde veröffentlicht", und steam macht das schon automatisch. Juhu ...

Die gute Nachricht: Wer Tessellation im Spiel oder Catalyst-Treiber ausschaltet, kann damit die Fps auf Radeon-GPUs auf ein angenehmes Niveau heben. Radeons laufen hier zwar im Moment generell langsamer als vergleichbare Geforce-Karten, das Problem sind aber die extremen Abstürze auf unter 10 Fps in einigen Szenen. Stellt man die Tessellation im Catalyst auf Off/Aus, steigen die Fps an besagten Low-Fps-Stellen um das Zwei- bis Dreifache (Beispiele: 9 auf 30 Fps im Kapitel "Bridge" oder 28 auf 62 Fps in "Reich"). Tessellation auf "Normal" verdoppelt die Bildrate in einigen Szenen gegenüber "Sehr hoch". Ganz nebenbei verschwinden bei Tessellation aus/normal die Schattenfehler bei einigen Innenlevels. Daher empfehlen wir Radeon-Besitzern bis auf Weiteres, die Tessellation im Spiel auf "normal" zu stellen, um zumindest ein paar Zusatzdetails zu erhalten, ohne dass die Bildrate total absackt. Wir haben AMD über alle Beobachtungen in Kenntnis gesetzt und erwarten Abhilfe in Form neuer Treiber, aber auch Updates des eigentlichen Spiels.

Probiers damit .

@ jensxp

wenn du die spieldateien auf fehler überprüfen läßt, dann würde er den (fehlenden?) patch auch "einspielen" ...daher richtige vorgehensweise.
was sagt dein treiberpanel ...ggf. hohe aa-modies forciert?

Tesselation IST bereits aus :heul:
Ergänzung ()

Ach so: Sogar der Einstieg in das Spiel bis zum Menü (neues Spiel, fortfahren usw. läuft mit gerade mal 26-30fps) !!!

Aber die Karte taktet schon hoch, oder?

OSD vom Afterburner anschalten und Screenshot bitte. Vielleicht sieht man da ja was.

testweise mal deinen treiber(per panel) auf standard stellen ... tesse ggf. nochmal disablen & HisN's tipp @last beobachten ...

Hmm, die Grafikkarte langweilt sich: 25% Auslastung (???)

MetroLL_2013_05_20_16_47_37_877.jpgMetroLL_2013_05_20_16_47_51_899.jpg

-.-

takt ist wohl i.O (1000MHz) aber die auslastung ist wirklich bedenklich & daher wohl auch die bescheidenen frames ... merkwürdig.
vielleicht kann **I like THAT** näheres berichten?

Hallo ihr Gamer,

also ich hatte auch die hier geschilderten Performance Probleme mit meiner ATi-Karte. Hatte bei den Grafikoptionen auch alles mögliche eingestellt und keine Veränderung erzielt. Dann habe ich folgendes überprüft: Die Physx Option deaktiviert und siehe da: Es rennt wie doof.
Also für den Fall dass ihr es aktiviert habt als ATi-Gamer: Raus mit dem Haken. Dann könnt ihr auch mit einer weit aus besseren Grafikeinstellung spielen.
Viel Spaß...

LG Marky

@Jensxp:

Ja das meinte ich. Bei mir hat das eine Menge gebracht. Schade wenn das bei nicht daran lag... :-(

Das scheint eine Zwischen-Animation zu sein, wenn man sich lange nicht bewegt.

Hey
So habs jetzt durch in 10h und die 50Euro haben sich gelohnt super Atmo und is war nie langweilig.
FPS warn auch super hatte keine Prob. egal an welchen Stellen warn immer zwischen 35-60.
Hoffe das es mal wieder mehr wird mit solchen Spielen...
Ansonsten Grafik ist gut vorallem die Licht und Schatten Efekte.
Die KI war an manchen Stellen schon mächtig doof aber im großen und ganzen war die ok gibt weitaus schlimmere.
Ansonsten hab ich nix zu bemängeln auser das der Hauptchar net Spricht auser im Ladebild find ich sehr schade.

@jensxp

Spielst du über HDMI an einem TV, oder ist dein Monitor über HDMI angeschlossen?
Die 23 FPS erinnern mich an die Bildwiederholrate bei Filmen.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei Crysis 1. Das Spiel wurde als Film erkannt und lief mit 23 FPS.
Geholfen hat eine benutzerdefinierte Auflösung zu erstellen (z.b. 1918x1078).

Kein HDMI, DVI-D am Monitor.
Ergänzung ()

Ach so, noch eine Info: Ein grundsätzliches Problem habe ich nicht. z.B. bei Crysis 3 geht die Karte ordentlich zur Sache, bekommt auch Temperatur, Auslastung ist hoch, fps passt zu Vergleichssystemen:

crysis3_2013_05_20_20_11_56_051.jpg

Mach mal den taskmanager an und gehe auf Prozesse.dann mach einen Screenshot

Zurück
Oben