• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

... u. überprüf noch dabei die Auslastung der Kerne als auch die Taktfrequenz.
Möglicherweise ist der Treiber BEI DIR auch nur buggy ---> Ggf. mal auf den 13.4er ausweichen bzw. mit diesem testen.

Watchman schrieb:
Mach mal den taskmanager an und gehe auf Prozesse.dann mach einen Screenshot

bitteschön:

prozesse.jpg
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
... u. überprüf noch dabei die Auslastung der Kerne als auch die Taktfrequenz.

im Spiel haben alle 4 Kerne so um die 50% Last. Dank G19 kann ich das immer verfolgen - und tue ich auch. Sowohl GPU als auch CPU sind nicht ausgelastet.

hast du deinen Treiber mal testweise auf "default" gestellt/ Standardwerte gesetzt?
Fall ja, dann würde ich mal mit einem anderen Treiber testen.

Ich habe folgendes noch probiert:
- Treiber 13.4 installiert, und
- alle Einstellungen im Spiel auf Standardeinstellungen gesetzt

--> keine Besserung. Das ist doch zum Verrücktwerden.

Es wurde doch schon vor einigen Seiten etwas davon geschrieben, dass Logitech Software böse Auswirkungen haben soll und du hast doch das Zeug laufen.
Mach es mal aus und teste nochmal.

DaysShadow schrieb:
dass Logitech Software böse Auswirkungen haben soll

Leute, ihr seid - mal wieder - die besten! L O G I T E C H war der Bösewicht. Im taskmanager ausgemacht ... und schon habe ich 65-73fps!
MetroLL_2013_05_20_22_03_45_865.jpg

Ich brech ab. Da kommt doch kein Mensch drauf! Grafikkarte zu 99% ausgelastet, bekommt auch Temperatur, und fps wie gewünscht - flüssig!

Ich liebe dieses Forum ;)

Das mit der gaming software habe ich dir doch schon vor 2 seiten gesagt !!! :D :D:D

Ich korrigiere: ~115fps wenn nicht viel los ist :D

Ja sorry, auf die schnelle wusste ich nicht was du mit "gaming Software" konkret meinst. Ich dachte du meinst Origin und so Kram. :rolleyes:

Na dann freut es mich das du dieses Tolle Spiel spielen kannst :D Habs gerade installiert , morgen gehts los :cool_alt:

Freu dich drauf. Ich bin (jetzt wo es flüssig läuft) begeistert!

Hallo ich brauche metro last light savegame von jemanden aber auf Germ. sprahe da ich mein save verloren habe :(

So hab das Spiel jetzt durch, ich habs zwar auf Orignal Hardcore gespielt, aber sooo viel Munition musste am Ende doch nicht sein
Ich hatte nur bei dem Kampf gegen den Bären keine Munition mehr, weil ich das überhaupt nicht gecheckt hatte^^

es lag also an der logitech-soft?
gut zu wissen, wenn es bei mal soweit ist ... denke aber bis dahin wird bzw. wurde das vermutlich auch gefixed.

@Whoozy

aber echt ... immer diese schweizer.^^

Ist Heute noch ein Patch veröffentlicht worden ? Steam hat bei mir gerade 11,4 MB geladen für Metro: Last Light

@ Watchman

geh in dein steam-verzeichnis; common; steamapps & fische den metro-ordner heraus.
diesen öffnen & da sollte sich auch die bench.exe verstecken ... zumindest war es so im ersten teil.
obwohl ich das game nicht habe, sollte "der vorgang" sicherlich gleich sein.^^

@Ruebennase
Ja, der Patch behebt die Probleme mit der Logitech-Software.

Zurück
Oben