• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelthread Moviemaking =)

Hallo,

ich hab nochmal ein Tipp für die die nicht viel Zeit für das einsetzen der Waffensound verschwenden wollen.
Ich mach meine Movies auf die Art und weise:

Counter Strike: Source

-Demo aufnehmen
-Demo abspielen und die gewünschte stelle Merken. Anschliessend etwa 1000 punkte weiter vorne anfangen (Grund kommt später)
-Aufpassen, genau das in die Console eingeben: startmovie demoname avi .demoname ohne .dem am Ende das ist wichtig.
-Nun friert CS:S ein. Also minimieren wir CS:S und klicken anschliessend auf das CS:S Symbol in der Taskleiste.
-Jetzt kommt ein kleines Fenster oben Links, dort kann man Codecs auswählen. Nur ein Codec funktoniert einwandfrei: XviD. Denn wählen.
-nach der gewünschten stelle 500 Punkte weiter machen lassen und anschliessend in die Console Endmovie eingeben.
-Das Video in avi, wird im Cstrike Ordner gespeichert, mit allen Sounds die CS:S so bietet und die Ihr nicht abgestellt habt.

Sony Vegas 9e Pro

Also hier werde ich nur den Anfang mit der avi Datei erklären, den Rest könnt ihr im ersten Post nachlesen.

-demoname.avi Öffnen und in die Leiste unten einfügen. (Ich weis nciht genau wie das heist, voll Peinlich :( )
-achtet jetzt genau auf die Sounds, den wie ich oben schon anmerken lies (1000Punkte früher aufnehmen), ist der Sound etwas zum Video verschoben.
-Also was tuht man, man schiebt die Tonleiste zu der passenden Video Sequenz. Und was man nicht haben will schneidet man raus.

Ich hoffe das hat euch etwas geholfen, bin nicht der grosse Tut schreiber.

Ich werde demnächst ein CS:S Video erstellen es wird nciht lang und hier reinstellen. Bitte um Bewertung und Kritik^^.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo so kannste aber weder fps einstellen noch " richtig " smoothen....

Er nimmt mit 30fps (720p HD) und Smoothen kann man richtig, hab cih alles schon ausprobiert xD

Mir fehlen Demos. Dank dem blöden CSS Updaten sind meine ganzen Demos unbrauchbar geworden :(

Klick für Demos
Jo hast mal mit 30 fps velocity reingehauen? hf gl @3fps bei 10%...

Ich weis das cih mti 30fps aufgenommen habe und die datei danach Perfekt abgespielt wurde. Ausserdem ein Spiel spielen und ein video mit 30fps aufnehmen ist ein unterschied.

ja das weiß ich auch^^
WEißt du was Velocity ist? Scheinbar nicht.
Velocity = Slowmo... SPrich bei 10%iger Geschwindigkeit hätteste mit diener MEthode 3fps das wirkt sehhhr flüßig..

Ach ups sorry, hab grad an Split Second Velocity gedacht xDD möchte mich dafür entschuldigen^^

jojo is ja kein ding^^

^^Ich checke das allgemein nicht ;)
Wenn ich per binds mit 500 fps aufnehme in einzelnen Screenshots aufnehme und dann in Virtual Dub zu einer uncompressed .avi Datei umwandle (mit hinzufügen der automatisch erstellten sounddatei), dann habe ich in Vegas meine Videodatei mit den entsprechenden gunsounds.
Für den Fall, dass nervige Hintergrundgeräusche von anderen Waffen da sind, lösche ich die Audiospur und setze dort manuell die entsprechenden Waffensounds ein ;)
Das dauert aber auch nicht lange. Einmal gucken wann das Mündungsfeuer einsetzt, dort einfügen, fertig :D

Und wie rooney schon gesagt hast wirste auf dem Kanal in nächster Zeit eine Menge Demos finden. (Falls du den großen Beitrag eine Seite davor noch nicht gesehen hast :D)
http://www.youtube.com/TheDemoVault

greetz

Hi Leute,

ich hab ne Demo von nem 5on5 Gather gemacht und in der ersten Gun Runde hat ein M8 von mir halt alle 5 geholt. War halt nur ne InEye Demo, also record 505.dem & stop.

Kann ich mir seinen Ace ansehen?
Er, ein CT, war Mitte hochgerusht und ich bin Kattas rein.
Die Ts wollten lang rush machen und er hat sie alle geholt.
Ich würde den "ACE/Teambash" nur zu gerne sehen.

Ist das möglich?

Gruß & Gute Nacht.

Mit einer Source TV Demo kann man das. Aber nciht mit deiner eigenen.

kann jmd bitte nochmal seinen link zu ner movie cfg posten?

achja und wie waren die cmds in der cfg für fenstermodus und auflösung?

scrrenhight x
screenwidth y
windowed 1
?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dire cfg von Clayman geben. Die find ich recht gut.

Jo klar, gerne :)

werde die cfg dann sowieso nochmal neu schreiben denk ich, damit sich nur sachen verändern, die ich mit meiner war cfg wieder umkehren kann.

waren die commands oben richtig?

@Offline,
Also wenn du die Demo aufgenommen hast, geht das leider nicht, nur wenn er die aufgenommen hat;) (Oder mit einer STV Demo...)

@TodboT;
Du kannst auch einfach eine CS:S Verknüpfung erstellen und dann das hier als Startoptionen eingeben (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel:
-w 1280 -h 720 -windowed

Also einfach am Ende der Zeile reinschreiben.
Wenn du es trotzdem lieber in die Config schreiben möchtest, sieht das ganze zumindest bei mir so aus ;)
mat_setvideomode 1280 720 1

Wie der Befehl für den Fenstermodus ist, weiß ich leider nicht ;) Aber kannst es ja mal mit "windowed" versuchen ;) Wenn das als Startparameter funktioniert, warum dann nicht als Config Befehl :D

greetz

P.S: Habe gerade gesehen, dass unser TheDemoVault folgende Auszeichnungen auf YouTube hat :D:
#41 - Meistabonniert (diese Woche)
#5 - Meistabonniert (diese Woche) - Reporter
#15 - Meistabonniert (diese Woche) - Reporter - Global
#26 - Meistabonniert (diesen Monat) - Reporter
:D:):D:)
Ergänzung ()

Unsere nächste Fragshow ist nun hochgeladen ;)
Wer also ein paar Demos zum bearbeiten braucht, nur zugreifen :)

[TDV Fragshow #2]

Diesmal sind es 6 Demos, da sas Video sonst bisschen zu kurz gewesen wäre ;)

greetz

wofür steht der letzte parameter bei mat_setvideomode, also die 1?
edit: lol googlesuche ergab, dass der für windowed steht

edit: hmm die cfg von clayman ist wieder so ein gui, dass sich tief in css vergräbt und welches man nur mit mühe wieder entfernt kriegt? wieso ist das bei css so lästig ._. oder mache ich was falsch? kann man bei claymans gui einfach von besagten ordnern ein backup anlegen und nach benutzen des guis diese löschen und (die alten) wieder einfügen ohne probleme? oder wie handhabt ihr das, wenn ihr nachm aufnehmen wieder spielen wollt?

Zuletzt bearbeitet:
Lol, cool dass du rausgefunden hast, für was die "1" steht :)

Und zu den cfg's;
Also ich handhabe das so, dass ich einen Gaming & einen Moviemaking Account habe. Von daher betrifft mich das problem nicht :D
Jedoch merke ich manchmal, dass alte Einstellungen wieder geladen werden, obwohl ich eine neue config rein getan habe. Das liegt an der Steam Cloud Option, die du ja ausschalten kannst. Wobei ich irgentwie das Gefühl habe, dass die sich automatisch wieder anschaltet...-.- xD

Ansonsten, hatte ich es ganz am Anfang mal so gemacht, dass ich einen Gaming & einen Moviemaking cstrike Ordner hatte. Den einen benennst du halt cstrike und den anderen einfach irgentwie. Je nachdem was du machen willst, moviemaken, oder zocken.
Aber ich schätze, das machst du auch schon die ganze Zeit ;)

Ich werde hier mal meine Config hochladen, vielleicht kannst du damit ja was anfangen :D
Link: http://www.file-upload.net/download-2911557/Dokis-MM-Config.rar.html

Die Config "config.cfg" hatte ich bis vor kurzem leer gelassen, und auf schreibgeschützt gestellt, damit mir CS:S da nichts rein zaubert, aber seit dem letzten Update stürzt dadurch mein CS:S ab. Deshalb steht da jetzt wieder jede Menge drin, das CS:S da automatisch rein geschrieben hat. Aber ich schätze mal das ist in etwa das gleiche, oder exakt das gleiche, was auch in der autoexec steht. Zumindest funktionieren alle wichtigen Binds.

Wenn hl2.exe beim laden von Demos crasht, guck dir das hier an;
http://www.youtube.com/watch?v=wmxgihs7xEY

greetz
Ergänzung ()

@Der Dommäs;
erstmal nehmen wir nur STV Demos an :D

hm bisher hatte ich nur die ordner die verändert werden ausm cstrike und dann immer mit copy und paste gearbeitet, gewohnheit aus ut (wobei das da zum glück nur 2 cfgs sind die man immer austauscht).

werd das mit dem namen mal probieren^^ mal schaun ob einige änderungen dann bestehen bleiben. lag nicht an steam cloud, soviel weiß ich. kA was sich da "reingefressen" hat.

mfg

Es haben uns schon einige gefragt, ob wir mal "Old Demos" hochladen, also Demos von der Zeit vor dem Engine Update ;)
Dem sind wir nachgekommen, und hier unsere erste "Old Demos" Fragshow :D

http://www.youtube.com/watch?v=AUvmcs43kKY

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben