sheng
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.235
Zu den Piraten:
Wenn man im All unterwegs ist können Feindliche Scans auftreten, da wird man gewarnt. Dann steht da: "Wertvolle Fracht gefunden. Feinde im Anflug" oder so ähnlich. Das ist normal und passiert bei mir bei jedem zweiten mal, wenn ich von Planet zu Planet oder Raumstation fliege. Veilleicht hats auch tatsächlich was mit der Fracht zu tun.
Das zu überleben ist je nach Schiff und Ausrüstung unterschiedlich schwer.
Also hier eine kleine Kampfanleitung von mir;
1. Schilde
Schilde sollten maximal ausgebaut sein, also Verstärkung Sigma + Tau + Theta.
Zusätzlich sollte man Immer einen Stack Titanium oder Zink dabei haben, um die Schilde wieder aufzuladen bei Bedarf - einfach mitten im Kampf kurz ins Schiffinventar, Schild anklicken, Ressource anklicken, fertig - Schilde wieder voll.
Und ja, es kann passieren dass 6 Piraten einem das Schild innerhalb von 3-4 Sekunden komplett wegballern.
2. Waffen
Man kann zwei Waffen an Bord haben; den Laser und die Photon Cannon.
Die haben natürlich Unterschiede:
Laser:
- Ist optional, man kann ihn komplett weglassen
- Verbraucht Ressourcen, muss also aufgeladen werden
- Feuert kurze Stöße, macht ohne Upgrade sehr wenig Schaden
- Überhitzt schnell
- Hat eine automatische Zielerfassung (aimbot)
Photon Cannon
- Ist in jedem Schiff
- Verbraucht keine Ressourcen
- Überhitzt ohne Upgrades Schnell
- Feuert wie ein "Maschinengewehr" viele Projektile hintereinander
- Semiautomatische Zielerfassung. Wird durch Zielpunkt unterstützt.
- Macht deutlich mehr Schaden (DPS) als der Laser
3. Taktik
Meine Empfehlung:
(Ich poste heute Abend mal noch zwei Videos dazu. muss ich mal noch hochladen)
3.1 Fernkampf und Angriff - Laser (Beam)
- Kann auf Entfernung zielgenau abgefeuert werden, daher für Angriff geeignet - das Fadenkreuz färbt sich rot, sobald ein Feind in Reichweite ist
- Sobald der Feind auf einen einschwenkt und zufliegt, auf Photon Canon wechseln
Diese Taktik macht Sinn, wenn man ein Notsignal verfolgt und die Piraten abfängt, die einen Frachter angreifen. So kann man die Feinde mit dem Laser auf Entfernung rauspicken, die drehen dann ab und greifen einen an, wenn sie anfliegen dann mit der Photon Canon wegnatzen.
3.2 Verteidigung - Photonen Kannone
- Macht erheblichen Schaden und kann so eingesetzt werden um mehrere Angreifer abzuwehren
Kommen wir zur Taktik bei Piratenangriffen
- Scan kommt rein
- Piraten greifen an (Pulsantrib geht automatisch aus)
- Stehen bleiben und schauen, wo pulsierende Kreise zu sehen sind - das ist die Stelle an denen die Piraten spawnen
- Rückwärtsgangeinlegen
- Im Rückwärtsflug die Angreifer anvisieren und ca. 1 Sekunde lange Feuerstöße auf jeden Pirat abgeben - die blauen Projektile fliegen eine kurze Zeit lang bis die im Ziel sind, daher macht Dauerfeuer bis einer der Feinde tot ist, keinen Sinn. Die Feuerstöße verhindern auch, dass die Waffe überhitzt.
- Mit entsprechenden Upgrades (Schaden und Kühleung jeweils +2 und +3 = 4 Upgrades) sollten bis zu 6 oder 7 Piraten ohne Probleme bekämpfbar sein. Wenn man gut schießt, sind die Tot bevor sie zurückschießen können.
Wichtig ist, nicht im Flug, geschweige denn mit Vollgas zu kämpfen. Ich kämpfe normalerweise 90% der Zeit im Rückwärtsgang, da die Piraten langsam sind.
Soweit erst mal =)
Bei Fragen - Fragen!
Sheng
Wenn man im All unterwegs ist können Feindliche Scans auftreten, da wird man gewarnt. Dann steht da: "Wertvolle Fracht gefunden. Feinde im Anflug" oder so ähnlich. Das ist normal und passiert bei mir bei jedem zweiten mal, wenn ich von Planet zu Planet oder Raumstation fliege. Veilleicht hats auch tatsächlich was mit der Fracht zu tun.
Das zu überleben ist je nach Schiff und Ausrüstung unterschiedlich schwer.
Also hier eine kleine Kampfanleitung von mir;
1. Schilde
Schilde sollten maximal ausgebaut sein, also Verstärkung Sigma + Tau + Theta.
Zusätzlich sollte man Immer einen Stack Titanium oder Zink dabei haben, um die Schilde wieder aufzuladen bei Bedarf - einfach mitten im Kampf kurz ins Schiffinventar, Schild anklicken, Ressource anklicken, fertig - Schilde wieder voll.
Und ja, es kann passieren dass 6 Piraten einem das Schild innerhalb von 3-4 Sekunden komplett wegballern.
2. Waffen
Man kann zwei Waffen an Bord haben; den Laser und die Photon Cannon.
Die haben natürlich Unterschiede:
Laser:
- Ist optional, man kann ihn komplett weglassen
- Verbraucht Ressourcen, muss also aufgeladen werden
- Feuert kurze Stöße, macht ohne Upgrade sehr wenig Schaden
- Überhitzt schnell
- Hat eine automatische Zielerfassung (aimbot)
Photon Cannon
- Ist in jedem Schiff
- Verbraucht keine Ressourcen
- Überhitzt ohne Upgrades Schnell
- Feuert wie ein "Maschinengewehr" viele Projektile hintereinander
- Semiautomatische Zielerfassung. Wird durch Zielpunkt unterstützt.
- Macht deutlich mehr Schaden (DPS) als der Laser
3. Taktik
Meine Empfehlung:
(Ich poste heute Abend mal noch zwei Videos dazu. muss ich mal noch hochladen)
3.1 Fernkampf und Angriff - Laser (Beam)
- Kann auf Entfernung zielgenau abgefeuert werden, daher für Angriff geeignet - das Fadenkreuz färbt sich rot, sobald ein Feind in Reichweite ist
- Sobald der Feind auf einen einschwenkt und zufliegt, auf Photon Canon wechseln
Diese Taktik macht Sinn, wenn man ein Notsignal verfolgt und die Piraten abfängt, die einen Frachter angreifen. So kann man die Feinde mit dem Laser auf Entfernung rauspicken, die drehen dann ab und greifen einen an, wenn sie anfliegen dann mit der Photon Canon wegnatzen.
3.2 Verteidigung - Photonen Kannone
- Macht erheblichen Schaden und kann so eingesetzt werden um mehrere Angreifer abzuwehren
Kommen wir zur Taktik bei Piratenangriffen
- Scan kommt rein
- Piraten greifen an (Pulsantrib geht automatisch aus)
- Stehen bleiben und schauen, wo pulsierende Kreise zu sehen sind - das ist die Stelle an denen die Piraten spawnen
- Rückwärtsgangeinlegen
- Im Rückwärtsflug die Angreifer anvisieren und ca. 1 Sekunde lange Feuerstöße auf jeden Pirat abgeben - die blauen Projektile fliegen eine kurze Zeit lang bis die im Ziel sind, daher macht Dauerfeuer bis einer der Feinde tot ist, keinen Sinn. Die Feuerstöße verhindern auch, dass die Waffe überhitzt.
- Mit entsprechenden Upgrades (Schaden und Kühleung jeweils +2 und +3 = 4 Upgrades) sollten bis zu 6 oder 7 Piraten ohne Probleme bekämpfbar sein. Wenn man gut schießt, sind die Tot bevor sie zurückschießen können.
Wichtig ist, nicht im Flug, geschweige denn mit Vollgas zu kämpfen. Ich kämpfe normalerweise 90% der Zeit im Rückwärtsgang, da die Piraten langsam sind.
Soweit erst mal =)
Bei Fragen - Fragen!
Sheng