Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming
Sollte eigentlich nicht passieren. Was meinst du mit Reshade? Hast ne Grafik Mod installiert oder wieso fragst du?
Schreib am besten ein PN an mich, da wird sich sicher einer Lösung finden. Mein Bruder hat das auch in 3D gespielt und hatte keine Probleme.
Vielleicht hast du auch Lust es mit Tridef zu versuchen? Dann kannste die Auflösung höher stellen und Witcher 3 in 4K zocken
In 4K schafft das meine Grafikkarte nicht. Ich habe nur ne GTX970, die ist so schon mit Witcher gut beschäftigt
Diese Mod meine ich https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2015
Aber ich deinstalliere es einfach mal und lade es neu runter und gucke ob es ohne Mods funktioniert und dann taste ich mich Mod für Mod ran ^^
Könnte auch ein nicht nativ-vollbildmodusproblem von windows 10 sein, 3d vision benötigt in der regel ein forciertes natives vollbild, nix rahmenlos oder ähnliches
ALso ich habe die Treiber installiert und auch das Setup ausgeführt. Jedoch bei HItman 2 stürzt das spiel bei "3d spielen" ab und in Dreamfall Chapters kommt es zu Grafikfehlern, das ganze bild ist diagonal geteilt und schwarze Streifen sind zu sehen.
Ich habe einen AOC 3D Passiv Monitor mit dem ACER Inf Overwride
Das witzige ist, dass das Stereokopische 3D Bild funktioniert...
Hier hat sich ja schon länger niemand gemeldet. Eine Frage an die Leute die auch einen 3D Beamer verwenden.
Ich habe jetzt das Spiel Soma gestartet und das sieht dann so aus:
3D Vision ist eingeschaltet.
Stereo 3D ist aktiviert.
Das Spiel läuft trotzdem in 2D weil mit der Auflösung 1280x800 120Hz kein 3D Möglich ist.
Wenn ich im Spiel Menü die richtige Auflösung auswähle "1280x720 60Hz" dann ändert das auch nichts.
Eine weitere Frage wäre noch welchen Fix man anwenden soll. Den Normalen oder den Alternativen 3D Fix:
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee auch wenn die meisten nur noch in VR unterwegs sind
Dann kann ich dir den Benq 1070+ empfehlen. Mein Bruder nutzt ihn schon fast 6 Jahre und ist heute noch super zufrieden damit. Er schaut auch viele 3D Filme und zockt das meiste in 3D.
Dann schau einfach auf Amazon nach FullHD 3D Beamern. Da findest du sicher noch einige.
Ich selbst habe damals verschiedene getestet und keiner konnte mit dem Benq mithalten. Also wenn man die Möglichkeit hat den 1070+ im guten Zustand zubekommen dann würde ich nicht lange überlegen. Mein Tipp!
Auch bei den 4K Beamern habe ich lange gesucht und verschiedene Hersteller getestet. Optoma, Acer, Epson.... Und bei welchem bin ich geblieben? Benq W2700.
Also in Zukunft werde ich bei diesem Hersteller bleiben. Die haben mich am meisten überzeugt.
Ergänzung ()
Und wenn du "nur" bis 500,- suchst dann kommt eigentlich nur der Benq in Frage. Müsstest du wahrscheinlich noch paar hunderter drauf legen dann bekommst du "vielleicht" was besseres.
Ergänzung ()
Ich bin grad nicht zuhause. Hab jetzt aber mal schnell geschaut und du könntest natürlich diesen hier testen:
Ich kann mir gerade ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie 3D auf den leinwand aussieht. Das ist ja wie wir alle wissen, auf dem Monitor schon faszinierend, aber so eine riesen Diagonale mit Tiefe?
Ja, ich weiß, Kino 3D gibts auch, aktuelle ja nicht -.-, aber dieses 3D ist nicht annährend so tiefgehend wie 3D Vision. Außerdem ist die Distanz zur Leinwand ja auch groß.
@marcus locos
Ich fand mal das Gespräch interessant, da hast du 3D Feinden erklären wollen, dass der im Verhältnis zum Monitor selbe Abstand wie zur Leinwand eben nicht das Selbe ist. Also: ZB 10 M von den Leinwand entspricht 1 Meter zum Monitor.
Ich kann mir das wie gesagt, nicht vorstellen, aber ich denke, es ist eben nicht das Selbe. Habe dir damals voll und ganz zugestimmt...auf welche Seite das wohl steht?
Ich bin seit VR einfach an andere Größenverhältnisse gewöhnt und bei mir geht nix mehr mit 27 Zoll. Als Hauptmonitor hab ich einen 34 Zoll 21:9 und selbst der ist fürs Zocken klein.
Manchmal nutze ich meinen 50 Zoll 4K TV, da gehts dann etwas besser.
Ich bin mir noch unsicher ob ein Beamer dann auch wirklich oft genutzt wird von mir. Meistens nutze ich eben Simracing via VR.
Irgendwie kam ich auf die Beameridee weil ich bei Epic kostenlos Assassins Creed Syndicate abgestaubt habe. War seit Black Flag weg von AC aber das Syndicate finde ich wieder richtig gut.
Und da wär halt ein Beamer ganz nett. Ich würde den dann auch für Netflix, Fußball und Co nutzen.
Platz spielt keine Rolle. Ich hab in meinem YT Studio 30 qm Platz und kann perfekt abdunkeln und in Sachen Schall ist alles gut isoliert.
Ich würde den Beamer am liebsten aufs Regal stellen. Da wo jetzt Helm und die silbernen Pedale stehen.
Gegenüber ist eine 5 Meter lange Schrankwand bis 10 cm unter die Decke hinauf.
Ich hätte einen Abstand von Beamer zu der Schrankwand von knapp 4 Meter.
Vor der Schrankwand würde ich eine ausziehbare Projektionsleinwand an die Decke schrauben. Der Rollkasten ist meist mit 7 cm Höhe angegeben. Das ginge sich dann theoretisch aus, wenn ich das Ding hochfahren muss um die Schranktüren zu öffnen.
Ich bin seit 2-3 Tagen nun auch bei 3D beim Beamer angekommen. Ich bin noch irgendwie immer geflasht.
Zwar noch keine Spiele, sondern nur Filme, Konzerte, aber ist schon ein Erlebnis.
Und für mich ist 3D nix neues. Habe schon alles, was es zu 3D gab gehabt. Auch große Diagonale mit Sonys 3D Videobrille.
Aber schon toll diese Bildqualität und 3D.
0,00 SDE und die Schärfe mit Blu-ray 3D ist sehr gut.
Black Eye Peas Konzert in 3D war schon unglaublich. Dazu DTS Sound über fette Anlage.
@marcus locos
Da muss ich dir wirklich Recht geben, als du immer meintest, wenn man 3D am Beamer nicht ausprobiert hat, dann weiß man es nicht.
Die Sony Brille ist schon toll in 3D, aber der Beamer hat ne höhere Auflösung und somit viel bessere Schärfe und der Komfort natürlich.
Das wird jetzt das Gerät meiner Wahl sein.
Und auch , das man am Beamer Side by Side nicht mit Blu-ray 3D btw. 3D ISO vergleichen kann.
Ich hab jetzt 2 Tage hintereinander bis 5 Uhr morgens diverse Isos getestet, ich konnte nicht aufhören, obwohl ich schon total müde war.
Ich will meine Lieblingsfilme jetzt alle noch mal in 3D schauen. Aber nicht Side vy Side, sondern richtiges 3D.
Ergänzung ()
Bei der Sony Brille empfand ich den Unterschied nicht so groß, da nur 720p, also 1280x 720 pro Display/Auge. Beim Beamer ist das schon ein deutlicher Unterschied. Die Sony Brille hat schon noch etwas SDE , wenn ich es jetzt mit Beamer vergleiche.
Dagegen ist 3D Filme über Index schauen echt ne Katastrophe. Muss ich echt so sagen. ich glaube auch eine Pimax 8kx wird da nicht ran kommen, wegen dem großen FoV. Da hat man dann bei der virtuellen Leinwand vielleicht gerade so 50% der Pixel von der 4k Auflösung.
Ergänzung ()
Ich schaue die 3D Isos mit meinem alten Mediaplayer aus 2012. Den hab ich jetzt nach Jahren wieder reaktiviert. Jetzt wo die Fernbedienung wieder geht. Die Kiste ist langsam, hängt sich gerne auf, aber 3D Isos spielt die sehr gut ab, auch mit Menü auf Wunsch.
Nur aus dem Menü ist das Bild dann nur 2D.
Der Benq erkennt es dann nicht als 3D Disk.
Ist reiner fullhd Mediaplayer. Der wird nur für 3D Isos genutzt, für alles andere die Shield.
Zuerst will ich mir diverse Filme in 3D anschauen, dann werde ich aber auch einige Spiele ausprobieren. GTA V , Tomb Raider und mal schauen, was es da noch so gibt. Vielleicht dieses Just Cause 4 , was es neulich bei Epic Games gratis gab.
Denke mal, in dem Thread hier steht alles wichtige drin. Nvidias 3D Vision Paket mit dem kleinen Würfel habe ich ja .
Mein Gott weist du wirklich nicht wie man aus einer BD eine ISO macht? Und NEIN! das ist nicht illegal solange man es nur für sich selbst nutzt. Oder gehörst du zu den Leuten die ständig ihre Discs in das Laufwerk tun und das "rein raus,rein raus, rein raus" Spielchen mitmachen?
nur zu gut das heutige Blurays keinen aber auch keinen Kopierschutz wie AACS haben. Denn wie jeder weiß ist laut Gesetz ( egal ob für privaten Gebrauch oder nicht ) das umgehen, entfernen eines Kopierschutzes nicht erlaubt.
nur zu gut das heutige Blurays keinen aber auch keinen Kopierschutz wie AAC haben, denn eine Iso mit AAC lässt sich garnicht abspielen