[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Und noch ein "Quest"-Tipp: ich habe mal das neue King's Quest aus dem Sierra-Humble-Bundle angespielt. Richtig schöne Kameraperspektiven, die in stereoskopischem 3D gute Tiefeneffekte bieten.
 
Hat hier jemand schon Witcher 3 V 1.30 unter Windows 10 mit dem 372.70 zum laufen gebracht? Sämtliche Mods hier http://helixmod.blogspot.de/2015/06/the-witcher-3-wild-hunt.html funktionieren nicht, das 3D sieht aus als wäre gar nichts installiert. Habe nur das Hauptspiel, aber ich schätze mal nicht das es helfen würde, die DLCs zu kaufen. Treiberdowngrade will ich auch nicht machen, zumindest solange die BF1 Beta läuft.
 
Cohen schrieb:
Und noch ein "Quest"-Tipp: ich habe mal das neue King's Quest aus dem Sierra-Humble-Bundle angespielt. Richtig schöne Kameraperspektiven, die in stereoskopischem 3D gute Tiefeneffekte bieten.

Was soll ich dazu sagen, der älteste Spielkram zeigt sich 3D-Vision unkritisch. Auch mit aktuellen Treibern läuft dieser olle Stuff gut.

Viele glauben gar nicht, wie gut alte Spiele via 3D-Vision aussehen.

Na dann der VR-Hipe. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mir gerne ein VR-Head-Set kaufen. Aber NVidia hat beim Start in die 3D-Welt mehr auf die Beine gestellt.

Ich will nicht sagen, das VR-Gaming tot ist, aber was da abgeliefert wird ist absolut armselig.

Von Versprechungen abgesehen sehe ich nicht viel. Lohnt einfach nicht.
 
In der Tat gibt es noch zu wenig packende Software für VR. Aber es gibt immerhin einiges! Wenn PS VR den Markt etabliert, werden sich auf dem PC einige Toptitel sicher auch spielen lassen. Im Moment haben wir ja auch den Glücksfall, dass alle (Rift, Vive, Sony etc) überhaupt erstmal daran interessiert sind, VR den Konsumenten nahezubringen, statt andere Systeme und Konkurrenten zu schwächen. Dafür ist sehr Markt noch zu fragil.

Ich setz meine Rift immermal wieder auf für ein paar Runden Ferrari fahren:)

Ansonsten bin ich ganz PC untreu gerade und geniesse vollends das Remaster von "the last of us" auf der PS4. Ein absolutes Meisterwerk, auch ohne VR oder 3D. Es geht doch noch...;)
 
ronrebell schrieb:
PlayStation VR - Selbsttest - Ersteindruck

Hatte heute die Möglichkeit PlayStation VR zu testen.
Folgende Games habe ich probiert:

London Heist
Into the Deep

Mein Kurzfazit lautet:"Respekt!"

Respekt, was Sony aus der alten Konsole rausholt.
Die Games liefen auf der Revision 1 PS4 CUH1116 völlig ruckelfrei. Motion Sickness Fehlanzeige, die Bildrate müsste also passen.
Auflösungsmäßig war ich positiv überrascht, kein Vergleich mehr zu der pixeligen Oculus DK2 Version von damals.
Das FOV ist ausreichend dimensioniert. Störende Ränder und Tunnelblick bleiben aus, das Mittendrin-Gefühl wird somit nicht negativ beeinflusst.

Die Controller übertragen Bewegungen synchron und verzögerungsfrei.

Der technische Weg stimmt meines Erachtens. Da ja demnächst eine deutlich potentere PlayStation auf den Markt kommen wird, haben die Developer künftig weitere Möglichkeiten, bis hin zur Auflösungsteigerung.

Sony scheint da seine Aufgaben gemacht zu haben. Wenn dann noch ordentlich VR-AAA- Content auf den Markt kommen sollte, wird Konsolen VR zur schlagkräftigen VR-Triebfeder und den PC- VR Mitbewerbern ordentlich Konkurrenz machen können.

Mal sehen was noch so kommen wird.

LG Ron

Moin,
Ich zitiere einfach mal alles :D

Gestern fand die Playstation PK statt, und es wurde die PS4 Slim (uninteressant) und für 100€ mehr, für 399, die Power PS4 vorgetellt.

Wenn dein Respekt den du Sony zollst schon bei der Ps4 normalo so hoch ist, kann es mit der Stärkeren ja nur noch besser werden.

Für VR wäre eine KOnsole, wenn sie es richtig hinbekommt, sogar interessanter als der PC sein, da man da nicht alle zwei Jahre aufrüsten müsste.

gruß
jan
 
Naja, schlußendlich wird der Content und die Bereitschaft der Nutzer den Ausschlag geben, inwieweit sich PS VR durchsetzen wird. Unsere Enthusiastenmeinung, die VR und 3D gleichermaßen zugeneigt ist, zählt da reichlich wenig. Mainstreamuser sehen solche Dinge wesentlich neutraler. Wenn da nach paar Tesläufen nicht nachhaltig der Funke überspringt, landen diese Dinger schneller in der Ecke als dass neue VR Generationen nachgeschoben werden können.

Sony hat auf alle Fälle hardwareseitig für den VR Einstieg seine Hausaufgaben gemacht.

Die Sache mit der Aufrüstung ner Konsole ändert sich bereits. Erstmalig in nem Konsolenzyklus kommt mit der Pro ein leistungsstärkeres Modell. Da sich Konsolen ja immer mehr nem standardmäßigen Desktop PC im Kleinformat- sprich HTPC - annähern, ist dies mittlerweile kein Problem mehr. Ich glaube kaum, dass wir noch Konsolenzyklen von 6 Jahren oder mehr erleben werden. VR, 4K, hohe Bildraten und co. lassen dies einfach nicht mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich über Monate immer nur AC gezockt und wollte PCars noch mal anwerfen - jetzt hab ich das Problem, dass 3d Vision nicht läuft. Der Emitter springt nicht mal mehr an. Nun weiß ich aber nicht, ob es am Treiber liegen könnte oder einem Update von PCars.
NVidia Treiber ist aktuell.
 
Dr.Death schrieb:
Jetzt habe ich über Monate immer nur AC gezockt und wollte PCars noch mal anwerfen - jetzt hab ich das Problem, dass 3d Vision nicht läuft. Der Emitter springt nicht mal mehr an. Nun weiß ich aber nicht, ob es am Treiber liegen könnte oder einem Update von PCars.
NVidia Treiber ist aktuell.

Alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen? Vollbild aktiv? 120 Hz Auflösung?
 
Habs erst kürzlich gespielt.
Lief einwandfrei.
Der Fix wurde sogar geupdatet. Schatten sind wieder einwandfrei.

The Evil within:

3D Vision ready fix ist raus, ein Pflichtspiel für Horrorfans. Gibt's mittlerweile zum Schleuderpreis ab 5,-
Gerade getestet, sieht super aus. Modderei ist etwas aufwändiger, Helifax hat aber sogar ein Video how to mit eingepflegt.
Geht somit auch für unerfahrene 3D Vision Anwender recht simpl.

Lg Ron
 
Eine kurze Info an alle. Im 3D Vision Forum sind einige Nutzer dem Phänomen auf der Spur, dass im 3D Modus der Prozessor nur schlecht ausgelastet wird. Damit halbwegs Hoffnung auf einen Fix besteht werden möglichst viele Beispiele benötigt.
Also wenn grad mal kurz Zeit ist einmal schnell hier lesen um was es geht:
https://forums.geforce.com/default/topic/832496/3d-vision/3d-vision-cpu-core-bottleneck/
Aber vor allem einmal hier antworten:
https://forums.geforce.com/default/...cpu-bottelneck-gathering-information-thread-/
 
Ich hab übelste Probleme seit dem Umstieg auf Windows 10, häufiger mal Freezes bei 3dvision Nutzung, taskmanager geht oft nicht, das ist mir bei Win 7 nie passiert, 120 HZ Nutzung führt aktuell dazu, das der Monitor mit voller Helligkeit wie bei 3dvision Spielen angesteuert wird und und und.::(

Umsteigen ist halt blöd, Frist abgelaufen und für Forza Horizon 3 würde ich es schon gerne nutzen, die 2dSchrift ist besser, näher wieder an win XP, war bei 7 nie zufriedenstellend.
 
@deepmac

Also, ich würde dir empfehlen Win10 richtig zu installieren. Es gibt auch heute, nach der Gratisaktion, Win10 images für lau. Habs erst letzte Woche wiede rinstalliert nach dem ich versehentlich das OS neulich gelöscht hab. Einizges Problem ist, der verlangt gerade einen Key, vorher wars nicht so.

gruß
jan
 
@Morvan: Ich glaube eher an unzureichende Möglichkeiten der Entwickler, die CPU Last adäquat zu verteilen. Und das bekommen wir als 3D Vision User wegen Doppelbildberechnung viel stärker zu spüren. Mit DX12 ist das anders und die Developer können hier endlich richtig Hand anlegen. Rise of Tomb Raider war diesbezüglich ein super Beispiel. Wer da DX11 3D vs Dx12 3D verglichen hat weiß, dass die CPU performancemäßig @Dx12 in ner anderen Liga spielt bzw die Lastverteilung sinnvoll vonstatten geht.

@deepmac: Ich würds auch neu draufmachen.

@reiskocher: OS neulich gelöscht? Wie konnte das passieren?

@The Evil within:

Bin jetzt bei 3-4 Stunden. Großartiges Horrorgame, auch für Horrorangsthasen wie ich es bin.
Dank ordentlicher Waffen kann man sich verteidigen und Frustmomente ala Permadeath gibt's eigentlich nicht.
3D haut wieder einmal richtig rein und lässt die eine oder andere altbackene Textur schnell vergessen.

Hier gehts zum Fix:
https://forums.geforce.com/default/...-evil-within-quot-in-3d-vision-with-dhr-fix-/
 
"The Evil within" fand ich echt ganz schön hart. Vor allem wenn dann der Typ mit dem Safe auf dem Kopf zum Thema wird...;)

Hat eigentlich jemand das "anniversary update" installieren können? Bei mir hat das so gar nicht funktioniert. Habe zwei Anläufe gewagt und konnte mit viel Blut, Schweiss und Tränen wieder die vorige OS Installation wiederherstellen...
 
Das win10 anniverary updade hat meine win Installation zerstört. Hab's dann neu installieren müssen.
Alle Win 10 Versionen kann man bei Microsoft kostenlos runterladen.
Die Key abfrage muss man bei der Installation überspringen. Aktivierung funktioniert beim online gehn dann automatisch wenn man vorher das Upgrade gemacht hat.
War alles sehr entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt? ;-) Ok, das klingt jetzt schon nach Radikalmassnahme. Hoffte, es ginge ohne Neuaufsetzen...
 
Sag ja, laufet nicht so super, c&c die alten gehen auch teils nicht mehr, naja, hab jetzt sämtliche Zusätze rausgenommen wie Benachrichtigungsdienst etc. leider geht seit anniversary Update die alte Uhr analog nicht mehr, musste dafür ne App nehmen, behalte aber jetzt und freu mich schon gespannt auf meinen ersten crossby und crossplaytitel forza horizon 3 :freaky:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
307.883
J
Zurück
Oben