M
marcus locos
Gast
Mal so ne Frage nebenbei. Habt Ihr euren 3D Monitor Standardmässig auf 144Hz eingestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zepptus schrieb:Ich glaube nicht das NVidia in Bezug auf 3D noch etwas machen wird. Wenn man sich den aktuellen Stand ansieht, wird Windows 7 offiziell als letztes unterstützt. Eher denke ich, das der Nvidia 3D-Teil bei neueren Treibern bald nicht mehr inklusive sein wird.
MfG
ronrebell schrieb:Wenn der Moni im 3D Modus hängen bleibt, dann starte das Testbild und schließe es wieder. Danach solltest du im 2D Modus landen, ohne neustarten zu müssen.
SavageSkull schrieb:Und zwar habe ich auf den neuen Treiber 373 upgedatet. Beim 3D einschalten viel mir auf, dass bei dem Dreieck/Sechseck ich mit beiden Augen beides gut erkannte, sprich ein deutliches Ghosting auftritt. Das war mit dem 372er Treiber definitiv nicht so. Ich habe jetzt nochmal mit dem DDU den Treiber runtergeworfen und den 373er neu installiert, das Ghosting ist nicht mehr so krass, aber immer noch zu erkennen.
Jabboo schrieb:Servus, bei mir (Windows7) reicht es auch einfach die Hz auf 60 zu stellen, dann nicht anzunehmen und der Monitor springt wieder auf 120Hz und gut ist. Setup siehe Sig.
marcus locos schrieb:Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem mit dem 3D Monitor?
https://www.dropbox.com/s/gcvd50gsiaz9k0q/20161012_130612.mp4?dl=0
Ich habe dieses flackern schon paar Tage und ich finde keine Lösung.
Ist der Monitor Defekt? Mit Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht....
Wenn die Ansteuerung vom IR Sender nicht sauber ist, entsteht logischerweise Ghosting und die Ansteuerung passiert vom Treiber, also ich denke schon das ein verkorkster Treiber da durchaus Probleme machen kann.Andyw1228 schrieb:@SavageSkull:
Ich glaube nicht, dass ein Treiber mehr oder weniger Ghosting verursachen kann. Ghosting entsteht bei zu hohen Latenzen oder wenn die Brille nicht korrekt synchronsiert ist. Die Brille ist ja ein S/W Monitor, der entweder alles durchlässt oder ein komplett schwarzes Bild malt. Eventuell ist der Akku nicht mehr voll ? Latenzen sind allein von der Hardware abhängig und da hat jeder Monitor bei zu hohen Kontrasten höhere Latenzen.
Ich weiß nicht, in wie weit die Psycho-Optik da mit reinspielt, d.h. wenn die Konvergenz zu hoch ist, dann "denkt" das Auge/Gehirn, dass es 2 verschiedene Bilder sind und man hat Ghosting.
Die Software (der Treiber, Windows) sollten eigentlich bei so trivialen Tests (simple Geometrie, keine Shader, Texturen) IMMER die gleichen Ergebnisse bringen. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre verstelltes Frustrum oder Konvergenz. Von Treiber zu Treiber ändern sich eigentlich nur bestimmte Optimierungen für bestimmte Shader (Ambient Occlusion ist so ein Beispiel).
ronrebell schrieb:Als nächstes folgt bei mir Quantum Break. Laut GeForce Forum ein absolutes 3D Vision Highlight der letzten Jahre. Selbst Modder wie Helifax kommen ins Schwärmen. Bin echt gespannt und habs heute für gut 20,- beim Keyseller des Vertrauens abgegriffen.
LG Ron
dr.betruger schrieb:Quantum Break habe ich bereits durch allerdings nur in 2D. Sehr geiles Game mit Wahnsinns Grafik!
Das spiel braucht ordentlich GPU Power.
Habe mit meiner GTX 1070 @ 2GHz 1080p maxed out upscaling off in DX11 nur 40fps!!!
Da wirst du in 3D die Details reduzieren müssen oder upscaling einschalten.
Wo gibts eigentlich den Helixmod??
Werde glaube ich @ 3D nochmal durchzocken.