[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Momentan gibts für nicht mal 3.- Tron Evolution bei g2play.
Es ist 3d Vision ready mit dem rating "Excellent".
Schaut echt fantastisch aus und der geile Elektro Sound dazu machen echt verdammt bock,
hätte ich wirklich nicht gedacht.
Wer auf den Film steht kommt voll auf die kosten.
Ist so eine Mischung von Prinz of Persia/Assassins Creed nur in der abgefahrenen TRON Welt. :)
Profitiert halt enorm von 3d Vision!

Eine menge Screenshots gibts hier, unbedingt ansehen!:
https://www.dropbox.com/s/hf64x9c1gycbg4a/TRON.rar?dl=0

Auflösung ist intern etwas beschränkt, das kann man aber problemlos in der GridEngine.ini ändern.
Ich hab ResX=3840 und ResY=2160, funktioniert einwandfrei.

Grüße
Ergänzung ()

Jabboo schrieb:
Hiho,
habe ne frage wegen des helix fixes für Mordors Schatten.
Ich installier, bzw. entpacke, alles so wie in der Anleitung beschrieben : http://helixmod.blogspot.com/2014/11/middle-earth-shadow-of-mordor-dx11-3d.html

~
Installation

Steps:

1. Extract this zip file to the games exe directory. In my case this is J:\SteamLibrary\SteamApps\common\ShadowOfMordor\x64.
2. Play the game.
3. The first time you play it may take a minute to start as shaders get cached.
~

Dennoch bleibt bei mir Punkt "3" komplett weg. Es startet so schnell wie eh und je. 3D Vision hat sich null verändert und es sieht aus, wie im Compatibility Mode. Ich kann zwar in 3D Vision wechseln jedoch sieht es dann "verkackt" aus.

Ferner sollten ja laut Helix Anleitung auch andere Tasten in die Convergence etc eingreifen aber auch die gehen nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Fix bei mir nicht richtig installiert ist.

Was muss ich tun? Habe ich was falsch gemacht?
Danke im vorraus
jabboo

Ich hab es sogar noch drauf und alles funktioniert wunderbar. Schaut sehr gut aus.
Einziges das " Independent Transparency" muss man ausschalten.

Hab es damals ganz normal wie Helix schreibt gefixt.
Es startet halt im CM, du musst auf real 3d umschalten aber das weißt ja eh oder?

Das sind meine Settings
Bild.jpg

Und hier noch frische Screenshots von SoM:
https://www.dropbox.com/s/3f4tugvh0qhfydp/SoM.rar?dl=0

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meinem TV auf einem Beamer umgestiegen dieser ist 3dtv play ready. Ist es möglich auch 1080p wiederzugeben mit einem hack oder nur 720p? Sollte man sonst noch etwas beachten bei den Beamer Einstellungen?

Hi Buddelbaby,

schön das du zum Beamer gewechselt bist. Ich nutze das auch schon seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Welchen Beamer und welche Leinwandgröße nutzt du bei Dir?

Also wenn du auch Spiele in 1080p nutzen möchtest dann kommst du an Tridef nicht vorbei. Es gibt Ausnahmen wie z.B. Trine da brauchst du beides nicht. Wichtig ist das dein 3D Beamer auch Side-by-Side unterstützt damit du auch Tridef nutzen kannst.

Outlast oder Split Second laufen perfekt damit und ich kann die Spiele auch weiterempfehlen. Mit Split Second hast du viele Stunden Rennspass im perfektem 3D. Das habe ich damals auf einem 60zoller gespielt. Über Beamer wäre das sicher noch cooler gewesen.

Bei manchen Spielen sollte man noch einen 3D Hack aktivieren damit du bis zu 300% Tiefe erreichen kannst. Das ist allerdings nur wichtig wenn du über 3DTV Play spielst. Für Tridef brauchst du das nicht. Es kann aber sein das manche Spiele Probleme damit haben dann kannst du es einfach deaktivieren. Alien Isolation z.B. lief bei mir ohne den Hack besser.

Ich nutze selbst einen Benq 1070+ auf einer 120" LW. Habe auch andere getestet und dieser ist der einzige den ich weiter empfehlen würde außer man ist bereit über 1000eur auszugeben dann gibt es sicher auch bessere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D TV Play kann ich nicht empfehlen. Hab ich selbst an meinem Beamer getestet, Prinzip bedingt imo einfach zu niedrige Auflösung.
Tridef ist wahrscheinlich die bessere Wahl, kann mich aber allgemein nicht fürs zocken am Beamer begeistern, umständlich und zu niedrig aufgelöst. Außerdem ist die Helligkeit einfach mickrig im Vergleich zu einem Monitor mit LightBoost.

Der Benq ist ordentlich und war vor Jahren die Preis-Leistungsempfehlung schlechthin. Mittlerweile gibts aber besseres, für 3D sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
glacios schrieb:
3D TV Play kann ich nicht empfehlen. Hab ich selbst an meinem Beamer getestet, Pri2nzip bedingt imo einfach zu niedrige Auflösung.
Tridef ist wahrscheinlich die bessere Wahl, kann mich aber allgemein nicht fürs zocken am Beamer begeistern, umständlich und zu niedrig aufgelöst. Außerdem ist die Helligkeit einfach mickrig im Vergleich zu einem Monitor mit LightBoost.

Der Benq ist ordentlich und war vor Jahren die Preis-Leistungsempfehlung schlechthin. Mittlerweile gibts aber besseres, für 3D sowieso.

Da kann ich mich nur anschliessen. Geht nix über 3D Vision auf dem Moni. Nicht die grösse ist entscheidend ;-)
Hab selber nen Beamer@Tridef und zocke wie schon von Glacios erwähnt wegen der "nicht so optimalen" Auflösung und Helligkeit lieber am 27"er.

Thx willsnone für die Tron Empfehlung.

Habs grad geholt und werds mittels .ini Anpassung @ 3840x2160 via DSR testen.
Screens sehen top aus. Genau solche Games bzw Settings sind für 3D Vision wie geschaffen.

Gleiches gilt für meinen all Time 3D Vision Favorit Devil May Cry 5 :-).

Ich hab einen acer 6517 bd und eine 220x124 leinwand geordert....mal schauen wie das so ist davor hatte ich einen 55 er led tv. Der beamer unterstützt 3d tv play, tridef besitze ich auch. Bib gespannt ob ich zufrieden bin zumindest was blue rays angeht sollte der sprung gewaltig sein.

DaChris1234 schrieb:
Da kann ich mich nur anschliessen. Geht nix über 3D Vision auf dem Moni. Nicht die grösse ist entscheidend ;-) Hab selber nen Beamer@Tridef und zocke wie schon von Glacios erwähnt wegen der "nicht so optimalen" Auflösung und Helligkeit lieber am 27"er.

Falsch! Genau die Größe ist entscheidend. Man sagt nicht umsonst das 3D erst aber 50" Sinn macht. Ich kann genau das Gegenteil bestätigen. Wenn's um Blu-rays geht, besonders bei 3D merkt man das es noch besser rüberkommt als im Kino. Du hast jetzt ein anderen Beamer deshalb kann ich nicht sagen ob es genau so aussehen wird. Mein Bruder nutzt den gleichen auch auf einer 100" LW und ist genau so begeistert.

Ich kann es einfach nicht verstehen wenn man wegen der Helligkeit und der Auflösung von 100-120" auf 27" mini Bildschirm umsteigt. Ich habe Alien Isolation und viele andere Spiele in 3D gezockt und mir ist überhaupt nicht aufgefallen das die Auflösung zu gering ist und mit der Helligkeit hatte ich auch noch nie Probleme. Es ist ja nicht nur meine Meinung. Und wenn doch jemand Probleme damit hat dann gibt es doch Tridef der viele Spiele unterstützt. Ich nutzte meinen 3D Moni nur noch um paar 3D Bildchen anzuschauen. Dazu will ich nicht jedesmal den Beamer einschalten ;)

Kauft euch den Benq 1070+ und überzeugt euch vom Gegenteil.

In erster Linie gehts um den Fenster Blick.

So gesehen hab ich mit meinen 27er zb. gefühlt genau so ein großes Bild wie ein anderer auf einer Riesen Leinwand.
Ich sitze beim zocken ca.einen halben Meter weg, bei einen Beamer sitzt man 3-5 Meter weg. Das einzige warum es geht ist wie schon gesagt der Fensterblick.

Vr wird darum so geil weil man dann direkt drinn steckt, dann gehts nicht mehr besser.

Aber bei Bildschirm/Tv und Leinwand kann man die Immersion mit dem Sitz Abstand regeln.

Wenn man alleine zockt oder schaut würde ich einen Bildschirm/Tv bevorzugen aber wenn man mit mehreren gemeinsam was macht wäre ein Beamer schon die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Willsnone schrieb:
In erster Linie gehts um den Fenster Blick.
So gesehen hab ich mit meinen 27er zb. gefühlt genau so ein großes Bild wie ein anderer auf einer Riesen Leinwand. Ich sitze beim zocken ca.einen halben Meter weg, bei einen Beamer sitzt man 3-5 Meter weg. Das einzige warum es geht ist wie schon gesagt der Fensterblick.

Naja das mit dem Fensterblick kann man denke ich so nicht sagen. Ich habe damals TR2013 auf nem 50" gezockt aus ca. 2m aber bloß 1-2std. Später hab ich es dann über Beamer gezockt und das kann man nicht vergleichen. Bei 120" habe ich einen Abstand von fast 4m und der Unterschied ist gewaltig. Ich habe es auch zuerst auf dem 27" Moni getestet aber was bringt mir die Auflösung bei so einem kleinem Bild? Ich habe da wirklich nicht solche Probleme wie manche das Sie meinen in 1080p spielen zu müssen.

Willsnone schrieb:
Vr wird darum so geil weil man dann direkt drinn steckt, dann gehts nicht mehr besser.

Ja auf VR freue ich mich auch sehr. Bin da wirklich sehr gespannt wie das wird. Ich hoffe das im März/April es einer testen kann und hier seine Erfahrung mit uns teilt.

Willsnone schrieb:
Wenn man alleine zockt oder schaut würde ich einen Bildschirm/Tv bevorzugen aber wenn man mit mehreren gemeinsam was macht wäre ein Beamer schon die bessere Wahl.

Ich meine ein Beamer ist immer die bessere Wahl da ein größeres Bild immer mehr Spaß macht egal ob zum zocken, Filme schauen oder um die Bundesliga zu gucken. Dazu braucht man jetzt nicht unbedingt mehrere Leute um damit was anzufangen ^^

Hej
ich kann mit 3D TV Play mit meinem Beamer bei 720p@60Hz spielen und 4x DSR. Finde die Bildqualitaet nicht zu schlecht. Aber es stimmt schon, ist ziemlich nervig und friemelig mit nem Beamer in 3D zu zocken.

@Peterputer:

Hi, welchen Beamer hast du? Was genau findest du nervig und friemelig?
Kannst du mir bitte noch sagen wie du 4xDSR bei 3DTV Play einstellst? Danke.

marcus locos schrieb:
Falsch! Genau die Größe ist entscheidend. Man sagt nicht umsonst das 3D erst aber 50" Sinn macht. Ich kann genau das Gegenteil bestätigen. Wenn's um Blu-rays geht, besonders bei 3D merkt man das es noch besser rüberkommt als im Kino. Du hast jetzt ein anderen Beamer deshalb kann ich nicht sagen ob es genau so aussehen wird. Mein Bruder nutzt den gleichen auch auf einer 100" LW und ist genau so begeistert.
Naja man kann 3D-Filme nicht mit 3D-Spielen vergleichen, da das etwas fundamental anderes ist. Für Filme gilt natürlich immer die Regel "je größer, desto besser". Dort ist man aber auch passiver Zuschauer.
Bei Spielen spielen ganz andere Dinge wie Latenzen, Auflösung, FPS, Reaktionsvermögen etc. eine Rolle. Und bei VR schaut man letztlich auch nur auf ein Smartphone-Display und trotzdem hat es diesselbe bzw. ähnliche Wirkung wie wie ein Kinobild, das Gehirn lässt sich eben leicht täuschen. 3D wirkt am Bildschirm erstmal viel intensiver als am Beamer, da man sehr viel näher dransitzt. Das ist der Grund, warum man für eine annähernd vergleichbare Tiefenwirkung erstmal den "Depth Hack" bemühen muss.

Viele hier haben außerdem bereits 3DTV Play getestet und fast alle sind wieder zurück auf den Monitor, da das Gesamterlebnis einfach stimmiger war: weniger Aufwand+Gefrickel, bequemer, Zocken auch bei Tageslicht, überhaupt Helligkeit und (damit indirekt Bildqualität) mindestens um Faktor 10 heller, schärfer, viel höhere FPS (wer zockt bitte ernsthaft @24), niedrigerer Input lag, nicht pixelig, sehr viel leiser usw. usf.

marcus locos schrieb:
Ich kann es einfach nicht verstehen wenn man wegen der Helligkeit und der Auflösung von 100-120" auf 27" mini Bildschirm umsteigt. Ich habe Alien Isolation und viele andere Spiele in 3D gezockt und mir ist überhaupt nicht aufgefallen das die Auflösung zu gering ist und mit der Helligkeit hatte ich auch noch nie Probleme. Es ist ja nicht nur meine Meinung. Und wenn doch jemand Probleme damit hat dann gibt es doch Tridef der viele Spiele unterstützt. Ich nutzte meinen 3D Moni nur noch um paar 3D Bildchen anzuschauen. Dazu will ich nicht jedesmal den Beamer einschalten ;)
Du sitzt von 120" 4 m weg und dir fällt die Auflösung nicht negativ auf? Ich sitze von 100" 3,5 m weg und 1080p ist "stark" pixelig. 720p ist für mich unerträglich.
Helligkeit hinter der 3D-Brille hab ich mal bei meinem Beamer gemessen (offiziell 2000 Lumen), Werte hab ich noch zu Hause - sind erschreckend niedrig und z.B. weit unter THX-Empfehlung. Je dunkler das Bild, desto geringer ist der 3D-Effekt, da das Bild weniger plastisch wirkt.

marcus locos schrieb:
Kauft euch den Benq 1070+ und überzeugt euch vom Gegenteil.
Es ist ja schön, wenn jemand begeistert von seinen eigenen Geräten ist, aber bitte mal fair bleiben. Der Benq ist nicht der Wahrheit letzter Schluss und ist gerade fürs 3D-Gaming alles andere als die beste Wahl. Da wäre ein hellerer Beamer mit Weißsegment insgesamt die deutlich bessere Wahl.

@glacios:

Hi glacios, ja meine Schreibweise war etwas direkt, sorry habe schon geahnt das ich dafür Kritik bekomme. Ich werde jetzt auch nicht großartig viel dazu schreiben. Ich denke einfach das die Beamer in der ähnlichen Preisklasse um einiges schwächer sind als der Benq. Ich hatte auch vorher 2-3 andere Beamer getestet und bin zum Schluss beim Benq geblieben. Ist unglaublich das man für den Preis so ein großes Bild in Top Bildqualität erhält.

Es ist ja richtig das jeder Mensch es anders empfindet aber ich gehe davon aus das viele einfach zu empfindlich sind. Auch wenn ich mit dem 3D Bild bei Spielen trotz 720p bgeistert bin steht fest das ein 3D Bild in 4K besser aussehen würde. Aber egal bei welchem Spiel, ich hatte nie das Gefühl... Hmm die Auflösung könnte ruhig etwas höher sein. Nein, im Gegenteil als wir Alien Isolation (ohne Depth Hack) gespielt haben saßen wir mit heruntergelassener Kinlatte und waren nicht nur von der Atmosphäre geflasht sondern auch vom Bild. Wir haben auch einigen Leuten TR2013 gezeigt. Keiner hat über die Auflösung oder Helligkeit rum genörgelt. Die waren alle bloß vom großen Bild und der Tiefe in 3D begeistert.

Ich war wie gesagt vom ersten Moment als ich zum ersten mal 3D über Beamer genutzt habe so überzeugt das für mich ein Moni nie mehr in Frage kommt. Egal ob 2D oder 3D. In der Größe macht es einfach mehr Laune. Klar würde ich mir wünschen das 3DTV Play auch in 1080p laufen würde dann wäre das Bild wohl etwas schärfer aber vermissen oder das kritisch ansehen würde ich das nicht. Man hat ja auch den Vorteil das die Spiele durch die kleinere Auflösung flüssiger laufen.

Viele von euch schalten sowieso viele Sachen aus damit es in 3D besser läuft dann könnte man auch sagen das es in 2D noch besser aussehen würde weil man dort auf nichts verzichten muss. Also ganz ehrlich ich sehe das überhaupt nicht so eng. Ich kann das irgendwo verstehen und die Meinungen von Vielen akzeptiere ich natürlich aber wenn jemand schreibt das für Ihn Unmöglich ist 3D @720p zu zocken dann wundert mich das schon sehr....
Ergänzung ()

glacios schrieb:
Viele hier haben außerdem bereits 3DTV Play getestet und fast alle sind wieder zurück auf den Monitor, da das Gesamterlebnis einfach stimmiger war: weniger Aufwand+Gefrickel, bequemer, Zocken auch bei Tageslicht, überhaupt Helligkeit und (damit indirekt Bildqualität) mindestens um Faktor 10 heller, schärfer, viel höhere FPS (wer zockt bitte ernsthaft @24), niedrigerer Input lag, nicht pixelig, sehr viel leiser usw. usf.
Du sitzt von 120" 4 m weg und dir fällt die Auflösung nicht negativ auf? Ich sitze von 100" 3,5 m weg und 1080p ist "stark" pixelig. 720p ist für mich unerträglich. Helligkeit hinter der 3D-Brille hab ich mal bei meinem Beamer gemessen (offiziell 2000 Lumen), Werte hab ich noch zu Hause - sind erschreckend niedrig und z.B. weit unter THX-Empfehlung. Je dunkler das Bild, desto geringer ist der 3D-Effekt, da das Bild weniger plastisch wirkt.

Welcher Aufwand+Gefrickel? Beamer einschalten, 3DTV Play aktivieren, fertig. Ja das ist wirklich ein Aufwand :rolleyes: Bequemer zocken? Wieso? Ich sitze gemütlich auf der Couch und kann zocken. Für Tastatur und Maus musste ich mir natürlich was überlegen und dazu hab ich mir dann was gekauft also bitte nicht alles so schlecht reden. Zocken auch bei Tageslicht? Den Benq kann man auch bei Tageslicht nutzen aber für 3D sollte man natürlich soweit es geht abdunkeln. Dazu musste ich mir ein schwarzes Rollo kaufen. Also wurde das Problem auch gelöst. Ich kann mich erinnern da haben wir Pure in 3D gezockt und irgendwann war es dann 7-8Uhr also schon relativ hell und wir konnten immer noch Problemlos weiter zocken. Ich versuche zwar immer das es bis zu 100% abgedunkelt ist aber es ist kein Muss. Es ist nur wichtig das keine Sonnenstrahlen auf der LW zusehen sind aber bei normalem Tageslicht ist auch 3D Möglich.

viel höhere FPS? Bei einer kleineren Auflösung sollte ich doch über Beamer @720p mehr FPS erreichen oder nicht? Mit 24Hz zockt bestimmt niemand, muss man ja auch nicht. Man hat doch bei 720p seine 60Hz.
Die Lautstärke ist sicher etwas lauter aber das hat mich auch noch nie gestört. Die Pixel die du erwähnst sind mir auch noch nie aufgefallen. Guckst du durch eine 4K Brille? Nicht böse gemeint ;) aber ich habe mein Augentest mit 100% bestanden und trotzdem frage ich mich manchmal was manche so sehen was ich nicht sehe, Hmm.

Die Helligkeit bei 3D stellt man auch etwas höher ein. Dazu hat man doch genug Einstellungen. Bei der Lampenstärke oder wie sich das nennt einfach auf Normal stellen und schon ist das Bild heller. Das ist wirklich keine große Sache. Habe bei Spielen oder Filme gucken keine Probleme damit. Außerdem ist der Depth Hack nicht für jedes Spiel geeignet. Alien Isolation z.B. spielt sich besser ohne den Hack. Damit will ich sagen das der Hack manche Spiele verschlechtert statt es zu verbessern. Man brauch da wirklich nicht großartig viel einstellen. Man hat sozusagen die gleichen frickeleien wie am Monitor. Du schreibst hier über die vielen Unterschiede aber der einzige Unterschied ist doch bloß das man es vorher aktivieren muss und das ist alles !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Ich denke einfach das die Beamer in der ähnlichen Preisklasse um einiges schwächer sind als der Benq. Ich hatte auch vorher 2-3 andere Beamer getestet und bin zum Schluss beim Benq geblieben. Ist unglaublich das man für den Preis so ein großes Bild in Top Bildqualität erhält.
Das ist vollkommen richtig - für normales Heimkino. Aber wenns hauptsächlich ums Zocken geht - v.a. in 3D - dann würde ich andere Modelle empfehlen. Gibt da z.B. den noch günstigeren Optoma HD141, der 3000 Lumen auf die Waage bringt und damit nochmal erheblich besser für 3D geeignet ist. Außerdem sind Beamer mit Weißsegment in der Farbwiedergabe @3D zumeist überlegen. RGBRGB-Rad wie es dein BenQ oder mein Beamer (der noch einiges teurer war als dein BenQ) mitbringen ist zwar an sich die überlegene Technik und Markenzeichen für bessere Beamer, aber gerade @3D im Nachteil (Rotblitz, Helligkeit, Falschfarben...).
Für normale Kinofilme ist der BenQ sehr gut, was die Farbwiedergabe angeht. In 3D erreichen diese Beamer trotz hellem Lampenmodus meist nur durch Falschfarben ausreichende Helligkeiten (v.a. viel Grün im Bild -> äußert sich in gelb- grünstichigem Bild). Und das ist eben das nächste Problem: Die Farben sind @3D meist ziemlich falsch (da gewöhnt man sich aber dran).
marcus locos schrieb:
Es ist ja richtig das jeder Mensch es anders empfindet aber ich gehe davon aus das viele einfach zu empfindlich sind. Auch wenn ich mit dem 3D Bild bei Spielen trotz 720p bgeistert bin steht fest das ein 3D Bild in 4K besser aussehen würde. Aber egal bei welchem Spiel, ich hatte nie das Gefühl... Hmm die Auflösung könnte ruhig etwas höher sein. Nein, im Gegenteil als wir Alien Isolation (ohne Depth Hack) gespielt haben saßen wir mit heruntergelassener Kinlatte und waren nicht nur von der Atmosphäre geflasht sondern auch vom Bild. Wir haben auch einigen Leuten TR2013 gezeigt. Keiner hat über die Auflösung oder Helligkeit rum genörgelt. Die waren alle bloß vom großen Bild und der Tiefe in 3D begeistert.
Ist halt Ansichtssache. Ich finde selbst 1080p so pixelig @100", dass ich nichtmal 2D auf dem Beamer zocke, außer eben es kommen Kumpels vorbei und wir zocken dann FIFA. Die beschweren sich auch nicht über ein pixliges Bild, das stimmt. Ich bin aber sehr penibel, was Bildqualität angeht und ich finde jede Art von Schriften einfach zu verpixelt. Bei Filmen fällt das natürlich nicht auf, da da keine HUDs oder ähnliches vorkommen und meist sehr viel weniger Details als in PC-Spielen.
Dass deine Kumpels vom 3D auf deinem Beamer begeistert sind, wundert mich nicht - Alle v.a. auch die 3D-Hater sind plötzlich begeistert, wenn sie mal gutes 3D sehen. Das hat z.B. Ron ja auch schon oft bemerkt.
marcus locos schrieb:
Welcher Aufwand+Gefrickel? Beamer einschalten, 3DTV Play aktivieren, fertig. Ja das ist wirklich ein Aufwand :rolleyes: Bequemer zocken? Wieso? Ich sitze gemütlich auf der Couch und kann zocken. Für Tastatur und Maus musste ich mir natürlich was überlegen und dazu hab ich mir dann was gekauft also bitte nicht alles so schlecht reden.
Das ist natürlich hoch subjektiv. Ich bin derartig faul, dass mich schon das Umsetzen, das Warten bis Beamer hochgefahren, das Leinwand runterlassen, das Maus und Tastatur holen + entsprechenden Hocker zum ablegen etc. nervt mich schon. Ist lächerlich, ich weiß. Aber ich lümmel trotzdem lieber im Schreibtischstuhl bei bequemer Maus- und Tastaturführung und mache 1 Handgriff zur Brille. Mehr ist für mich nach Feierabend nicht drin :D. Und zu faul zum Verdunkeln bin ich auch, außerdem möchte ich nicht dauernd im Dunkeln sitzen - finde das deprimierend.
marcus locos schrieb:
viel höhere FPS? Bei einer kleineren Auflösung sollte ich doch über Beamer @720p mehr FPS erreichen oder nicht? Mit 24Hz zockt bestimmt niemand, muss man ja auch nicht. Man hat doch bei 720p seine 60Hz.
Ja das stimmt, das war natürlich auf 1080p bezogen. 720p finde ich ja "unerträglich".
marcus locos schrieb:
Die Helligkeit bei 3D stellt man auch etwas höher ein. Dazu hat man doch genug Einstellungen. Bei der Lampenstärke oder wie sich das nennt einfach auf Normal stellen und schon ist das Bild heller. Das ist wirklich keine große Sache. Habe bei Spielen oder Filme gucken keine Probleme damit.
Klar ohne hellen Lampenmodus geht erstmal gar nix. Trotzdem ist mir das einfach zu dunkel. Das ist ja auch einer der Kritikpunkte für 3D überhaupt: "Fade" Farben und allgemeine wenig überzeugendes Bild aufgrund niedriger Helligkeit. Bedenke: Du verlierst um die 90% Licht durch die Shutterbrille. Da bleibt bei realen 1500 Lumen auf ner 120" Leinwand kaum mehr was übrig.
Im direkten Vergleich liegen bei Farben und Bildeindruck (mal ungeachtet der Größe) Welten zwischen Beamer und Monitor mit Lightboost. Und so kann man halt auch bei Tageslicht zocken.

Ich hab nochmal eine frage zu dem Beamer, kann man ihn parallel zur leinwand installieren oder muss er höher angebracht werden?

Metal Gear Solid 5 - Phantom Pain

Ein Alpha Fix .02 ist bereits am Start. Der sieht auf den ersten Blick perfekt aus und wird meines erachtens demnächst am Helixblog landen.
Ihr könnt diesen aber bereits vorab nutzen.

Die Performance Fehler von Alpha.01 wurden auch behoben und das Ding läuft nun relativ flüssig.

In Sachen Optik kein Vergleich zum "erzwungenen" CM Mode und weiters wurden sinnvolle Konvergenzhotkeys eingepflegt.
Bitte lest dazu die readme Datei, welche dem Fix beigepackt wurde.

Hier der Alpha.02 Fix:
https://forums.geforce.com/default/...olid-v-the-panthom-pain/post/4791283/#4791283

Und schnell noch ein paar Screenies:
https://www.dropbox.com/s/6o90mgdquq65paz/MGS 5 PP.zip?dl=0

Ich zocke derweilen noch Hitman Absolution fertig und Tron steht ebenfalls auf dem Plan. So gesehen noch reichlich zu tun und Zeit zu überlegen, ob ich nicht vor MGS 5 PP den Ground Zero Teil spielen werde.

Tomb Raider 2016

Die Voraussagen hinsichtlich eines 3D Vision Fixes stimmen relativ zuversichtlich:

Well I downloaded Temple of Osiris from the shaderhackers account and got the game running using the swanky new "hooking" feature in 3DMigoto 1.2.27 (just in time feature!). I had to set "hook = skip_dxgi_factory" for it to work. It's dumping out shaders nicely, although it's taking ages. And the shadow/lighting shaders are
exactly the same as TR2013, i.e. I already know how to fix them :-)

So I am confident that TR2016 will be fixable. I am sure there will be some annoying bits, like HUD and cross-hair etc, but on the whole I'm optimistic.

Also, if anyone cares, there will be a fix for Temple of Osiris come out of this as well.
https://forums.geforce.com/default/...ider-3d-vision-support-/post/4791350/#4791350

LG Ron

Tron habe ich damals auch mal angetestet auf der suche nach neuen 3D Games. War wie Avatar eines der ersten Spiele, die auch direkt mit 3 D bzw. 3D Vision geworben haben.
Habs aber nur kurz getestet, da es dann doch recht eintönig war und optisch ohne Abwechslung (logisch: alles blau halt). Ist zwar besser als übliche Filmversoftungen, aber ich würde es trotzdem nicht empfehlen.

Da war Avatar deutlich besser.