[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

nargorn schrieb:
@Deadspace: Unbedingt nachholen!! Mit Helixmod ist der dritte Teil einfach nur endgeil.

3ten Teil habe ich über Beamer in 3D gezockt. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Ich meinte aber den 1 und 2 Teil. Lohnt sich das nochmal in 3D zu spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, DS1 und DS2 sind 3D Vision Pflichttitel.
DS3 würde ich dringend im Koop empfehlen und gleich den Awakened Story DLC mitnehmen.

Und was ist mit Half Life 2? Wenn das so ist dann werde ich wohl noch die nächsten 1-2 Jahre mit 3D Vision mein Spaß haben ^^

DS 1 hab ich auch nur in 2D gezockt, DS 2 und teilweise DS 3 dann in 3D. DS 3 war Singleplayer so boring, dass ich das nie dorchgezockt habe. Seitdem wurde mir die Lust auf die Reihe so vermiest, dass ich auch den damals noch vorhandenen Plan, die Trilogie am Stück zu zocken wieder verworfen habe.

Half Life 2 kann ich aber nur empfehlen - macht auch heute noch fast jedem Shooter vor, wie Shooter geht. Es fühlt sich, so komisch das klingen mag, einfach nach PC und nicht nach Konsole an. Super schnelles und flüssiges Spielvergnügen, aber unbedingt, wie Ron schon sagte, mit Cinematic Mod zocken, da ist @3D die Grafik auch heute noch geil.
Ein unbedingtes MUSS vor HL2 ist aber die kostenlose Mod "Black Mesa", die die Ereignisse von HL1 mit guter Grafik nacherzählt.
Also diese Reihenfolge beachten:
Black Mesa -> HL2, Epsiode 1 und 2 @ Cinematic Mod.

Lässt sich Black Mesa auch in 3D zocken? Ich habe damals auch den Cinematic Mod drauf gemacht. Sah schon echt genial aus wenn man bedenkt das das Spiel schon so alt ist.

Übrigens fand ich DS3 alles andere als langweilig. Eines meiner Lieblings 3D Shooter !!!!!

Hi, ich beschäftige mich zur Zeit mit dieser "DSR" Einstellung von Nvidia. Grad am Beamer möchte ich testen, ob man die Verpixelungen besser hinbekommt, um so schärfere Bilder zuerhalten. Was habt ihr so für Einstellungen? *2,25 oder x4 und wieviel Prozent bei Glättung? Was ist besser, und schafft das die 970GTX überhaupt, sagen wir mal zum Beispiel bei HL2@cinematicmode, oder TR13, bzw. dann mal TR16 irgendwann demnächst?

Danke

Du kannst ja mal alle Faktoren im DSR Menü aktivieren.
Im Grafik Menü des Games gehts dann halt weiter nach 1920...bis rauf zu 3840 incl.vieler zwischen Auflösungen, da du alle Faktoren aktiviert hast.
Wieviel DSR dein Beamer dann verträgt wird nur ein selbst test zeigen.
Für mein Asus sind die 3840 kein Problem.
Vorteile hast halt damit bei eher ältern oder grafisch nicht so aufwändigen Games.
Jetzt bei Tron Evolution ist 3840 schon ein burner, schaut unglaublich aus.
Das meiste zock ich aber in 2560, zb. letztens bei Alien Isolation.
Ich hab aber zwei 970er von daher ist die Performance immer sehr gut.
Ich würde es einfach mal aktivieren und dann mal schön einen selbst test machen, kostet ja nichts. ;)

Willsnone schrieb:
Du kannst ja mal alle Faktoren im DSR Menü aktivieren.
Im Grafik Menü des Games gehts dann halt weiter nach 1920...bis rauf zu 3840 incl.vieler zwischen Auflösungen, da du alle Faktoren aktiviert hast.
Wieviel DSR dein Beamer dann verträgt wird nur ein selbst test zeigen.
Für mein Asus sind die 3840 kein Problem.
Vorteile hast halt damit bei eher ältern oder grafisch nicht so aufwändigen Games.
Jetzt bei Tron Evolution ist 3840 schon ein burner, schaut unglaublich aus.
Das meiste zock ich aber in 2560, zb. letztens bei Alien Isolation.
Ich hab aber zwei 970er von daher ist die Performance immer sehr gut.
Ich würde es einfach mal aktivieren und dann mal schön einen selbst test machen, kostet ja nichts. ;)

Danke, werd ich heut Abend mal testen, erstmal ohne 3D. Welche Glättung in % hast Du eingestellt? Lt. einem Bericht im Netz sind die Voreingestellten 33% wohl zu hoch und die Konturen so eher unscharf.
Mit gehts da weniger um ältere Spiele, sondern generell den Beamer zu pimpen. Momentan, also ohne das DSR macht es keinen Fun am Beamer zu zocken, da das Bild einfach zu schlecht ist (verpixelt). Auch bei neuen Games wie Projekt Cars.

Ich glaube marcus hats sich mit Beamer und DSR schon mal auseinander gesetzt, vielleicht hat er da noch Tipps auf Lager.

Ich hab all die anderen Einstellungen auf standard gelassen kann daher nichts dazu sagen.

Mit Beamer und DSR habe ich mich noch nicht beschäftigt. Will ich aber demnächst noch machen.
Ich frage mich immer noch wie das funktionieren soll. Eigentlich ist ja nur 1280x720p Möglich bei 3DTV Play.
Deswegen dachte ich wenn ich jetzt inGame die Auflösung z.B. auf 3840x2160p stelle das dies nicht unterstützt wird.

Aber ich werde das erstmal testen müssen. Ich denke die meisten neueren Spiele werden sowieso nicht flüssig @3D laufen mit DSR.

Ja die Beschränkung ist blöd, gute Frage wie es sich damit verhält.
Vielleicht ist ein Beamer mit DSR gar nicht nutzbar... Keine Ahnung.
Einfach mal mit 2560 testen und berichten, bin gespannt. ;)

Hi,
ich hatte gestern gaudihalber mal ProjektCars in 3840x2160 angeschmissen. Die Herzzahl hatte ich auf 24Hz eingestellt. Eine Umschaltung zu 3D war aber möglich, trotz Warnung (rote schrift). Fing dann aber das ruckeln an. Wobei ich alles auf max eingestellt hatte. Ich weiss leider nicht mehr welche Schrauben ich drehen muß um in 3D zocken zu können. Irgendeine Einstellung gabs da, die man auf "off" stellen sollte.
Ich probier das heut nochmal. Ich bildete mir ein, das das Bild doch viel besser geworden ist.
Marcus, Du bist ja ohne DSR schon zufrieden ;-)

@Marcus
Ja Black Mesa hab ich auch in 3D gezockt, ist wie alle Source-Engine Games sehr gut out of the box @3D spielbar. Absolut klasse Game und Empfehlung und das kostenlos!

DaChris1234 schrieb:
Marcus, Du bist ja ohne DSR schon zufrieden ;-)

Ja klar bin ich ja auch aber wenn es Möglich ist die Auflösung zu ändern dann wäre das schon sehr nützlich,
gerade bei älteren Spielen. Du hättest mal den Benq testen müssen dann wärst du vielleicht auch mit 720p zufrieden.

Kann man eigentlich auch die Auflösung 1920x1080p mit DSR einstellen? Man muss ja nicht gleich mit 4K Auflösung übertreiben :)
Ergänzung ()

glacios schrieb:
@Marcus
Ja Black Mesa hab ich auch in 3D gezockt, ist wie alle Source-Engine Games sehr gut out of the box @3D spielbar. Absolut klasse Game und Empfehlung und das kostenlos!

Ich habe damals HL2 bei Ebay ersteigert. Das hab ich relativ günstig bekommen. Dazu gab es noch alle Zusatzspiele inkl. HL1 aber Black Mesa kann ich in der Liste nicht finden. Ich habe HL2 + EP1+2 durchgespielt. Kann man Black Mesa kostenlos bei Steam runterladen?

Black Mesa ist eine inoffizielle Mod http://www.blackmesasource.com/. Soll dann wohl mit einigen zusätzlichen, nie mit veröffentlichten Levels irgendwann kostenpflichtig auf Steam veröffentlicht werden.
Ich werds mir dann nochmal kaufen, weil das wirklich erstklassige Arbeit ist, die die Jungs da gemacht haben. Soweit ich weiß sitzen die an der Mod schon seit 2005! Da steckt also soviel Qualität drin, wie in keiner anderen mir bekannten Mod.

Hallo juppes und Gruße zurück!

Scheinbar hast du das Verlassen der platten 2D Welt bis heute nicht bereut ;-)
Haben wir uns damals nicht bei SBB kennengelernt? .... wie die Zeit vergeht.

Bin soeben am Marktplatz für 23,- über nen TR2016 Key gestolpert. Werds aber erst anspielen, sobald die Modder auf Schiene sind.
Lange wirds nimmer dauern.

Schaut dort immer mal wieder rein, da einige Boardies Nvidia Vouchers auf den Markt schmeißen. Für um die 20,- wirds das Game am freien Markt noch längere Zeit nicht geben.

Willsnone schrieb:
Ja die Beschränkung ist blöd, gute Frage wie es sich damit verhält.
Vielleicht ist ein Beamer mit DSR gar nicht nutzbar... Keine Ahnung.
Einfach mal mit 2560 testen und berichten, bin gespannt. ;)

Hi, dann berichte ich mal kurz:
habe gestern versucht TR13 am Beamer über DSR zum laufen zu bekommen. Und siehe da, ich kann am Beamer mit DSR x4 in 3840x2160 zocken. Das ruckeln hab ich dann auch noch weg gebracht indem ich die Qualität von "Ultra" auf "Hoch" gesetzt habe. Spielt in 3D fast keine Rolle finde ich. Aber die Auflösung ist genial. So machts auch am Beamer Spass. Nun muss ich nur noch sehen, das ich kräftigere Farben am Beamer rein bringe. Man muss eigentlich nur auf 24Hz ingame umstellen und dann springt auch 3D an.
Endlich.......freu
Ergänzung ()

glacios schrieb:
@Marcus

Wo gibts des denn kostenlos? Auf Steam hab ich geschaut, da kostet es knappe 20€. Ist das dann auch schon gemodet? Also so ähnlich wie der Cinematicmode bei HL2?

Ja ist von der Grafik direkt vergleichbar mit cinematic mod bei HL2. Im unterschied dazu handelt es sich nicht mehr "nur" um ein umfangreiches texturpaket, sondern um einen kompletten Nachbau von HL1 in der neuesten Version der Sourceengine.
Geh mal auf den link von mir oder direkt auf: http://www.blackmesasource.com/pages/download_manager.html#
Das ist halt eine ältere Version als die kostenpflichtige auf steam. Leider fehlen dort auch noch die levels auf dem alienplaneten, die gibts nur kostenpflichtig - wenn sie überhaupt schon released wurden.

Zuletzt bearbeitet: