Wie schon gesagt, deine Grafikkarte schafft diesen Takt einfach nicht.
Ich hab mich auch anfangs gewundert, wieso hier so viele Leute sind, die mit ihrer Karte locker 850MHz und mehr erreichen. Selbst beim GDDR ist bei vielen mehr drin als bei mir.
Besonders mit Mafia 2 hab ich nun ein Spiel gefunden, welches mir eindeutig die Grenzen meiner GTX460 aufzeigt.
Dachte ich bis gestern noch mit 820 zu 2000 @ 1062mV (nach 30min. OCCT) eine stabile Konfig erreicht zu haben wurde ich am selben Abend nach etwa 1,5 Std. Mafia 2 eines besseren belehrt -> Grafikfehler, Spiel hing sich auf und Graka ging nur noch bis zum Low-3D Takt hoch.
Ich hab mir dann mal von meinem Nachbarn ein Strommessgerät geliehen weil ich einen Verdacht hatte. Dieser schien sich auch zu bestätigen. Ich (bzw. nur der Tower) hatte zBsp. in Mafia 2 eine Leistungsaufnahme von bis zu 580 Watt (bei einer Verfolgungsjagd durch die City) !!!
Leider hab ich kein passendes Messgerät um die innere Lastverteilung zu begutachten, die wohl bei etwa 480W liegen dürfte - sofern das Netzteil bei 580W mit ~ 80% Effizenz arbeitet.
Ich denke mal dass das NT einfach nicht mehr ausreicht.
Bei dir, Eritsch dürfte das wohl auch so sein. Ich hab zwar wohl etwas mehr am Netzteil hängen als du, aber dafür auch gleich mal 100W mehr Ausgangsleistung beim NT.
Vielleicht kannst du ja auch mal nachschauen wieviel Watt dein Rechner aufnimmt. Nimm dazu am besten Mafia 2, da das sowohl Graka als auch CPU gut auszulasten vermag