AW: Bootprobleme wegen Netzteil?
taste777 schrieb:
1. Nachdem ich aber hier gelesen habe war mir klar das es am Netzteil liegt. Ist schon ein böser Fehler. Weil während des Betriebes merkt man davon absolut nichts.
2. Ist mir mit einen Phasenprüfer aufgefallen. Möglich das das Netzteil dadurch defekt gegangen ist. Den anderen Geräten hat es jedenfalls nichts ausgemacht
3. Ich kauf jedenfalls nie wieder was von be quiet und werde das auch so in meinen Bekanntenkreis kommunizieren!
4. Die 12Volt Schiene zeigte mit Everest beim "be quiet" 11,98V an und nun beim "Enermax" nun 12,26V. Die anderen Werte hatte ich nicht beobachtet.
1. Bei mir war es auch so. Dachte auch erst, dass das Board nen Schuss weg hat. BeQuite NTs haben zumindest in der P7 Serie (fast) alle so einen Serienfehler, wobei du froh sein kannst, dass das Teil so lange gehalten hat.
2. An der Steckdosenleiste kanns glaube ich icht liegen. Habe selbst eine von APC, allerdings ohne Funk, nur mit manueller Schaltung. Vor Jahren ist mir mal in Zusammenhang mit einen anderen BeQuite NT eine Master/Slave Leiste abgeraucht. Glaube aber nicht, dass der Fehler darauf zurückzuführen ist, könnte nur sein dass die Nachlaufsteuerung von BeQuite einen gewissen Einfluss ausübt, da diese auch nach ausschlaten des PCs noch läuft und minimal Strom zieht, um das NT runterzukühlen, wobei rein technisch gesehen der Effekt minimal ist.
3. Dito... Cougar ist viel besser und genauso leise, da diese NTs die gleichen Lüfter verwenden.
4. ebenso Dito ... könnte eine Schwäche der 12V Schienen sein, was den BeQuite Bug auslöst ... genau sagen ich das aber auch nicht, zumal im NT nichts zu sehen ist (siehe meine Bilder). Fakt ist nur das gerade beim Start die 12V Schienen besonders belastet werden und daher ein fehlgeschlagener Start bei einen defekt dieser Schienen insb. möglich ist. Dann kommt es ebend zu so einer Art "Halbstart", bei welchen nicht alles anläuft, da die Notwendige Energie fehlt, wie bei einer Zündung beim Auto.