[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Ähm warum will man den jetzt wo man von den BQ Problem weiß sich nochmal ein BQ antun? Um dann das gleiche Problem in ca 6 Monaten wieder zu haben? Ich würde in den sauren Apfel beißen und die Marke wechseln. Man will sich ja schließlich nicht 2x Ärgern.

@0815-TYP
Mein BQ ist nicht abgeraucht. Und ich habe hier bei diesen Problem auch von niemanden gelesen das da was abgeraucht ist. Das Problem scheint wohl mit der 12Volt Spannung die beim Start benötigt wird zusammen zuhängen. Jedenfalls läuft alles super wenn man erstmal bis zum Bios gekommen ist. Dann ist von einen Fehler nichts mehr zu bemerken gewesen. Nur das es halt jesen Tag schwieriger ist den PC zu Starten. Bis es dann überhaupt nicht mehr geht. So wars jedenfalls bei mir.

Okay, habe jemanden erreicht.
Ich soll eine Rechnugskopie etc. an die schicken.
Nya dann mal Gut Holz ;P

@Taste777
Das muß jeder selber wissen, ob man die Garantie in Anspruch nimmt, oder man es gleich einfach weg wirft u sich ein neues vom anderen Hersteller holt.

Ich bin auch gespannt, ob das Problem bei mir wieder kommt. Noch läuft es gut.

Wenn das Problem auch bei dem neuen NT wieder kommt, werde ich mir dann auch ein neues vom anderen Hersteller holen, und das defekte umtauschen und bei eBay dann verschachern.

Der schnelle Umtausch von BeQuiet war nicht schlimm, und wer weiß, vielleicht wurden in 2008 da einige Montagsmodelle produziert. Muß ja nicht heißen, das die neu produzierten NT die selbe Macke haben werden. Mal schaun.

Mein neues bequiet! DP 550W ist auch auf dem Weg. Geht ansich wirklich flott.
Is das eigentlich ein nagelneuesmit Zubehör o. Einfach nur ein überholtes Gerät?
Ma schauen obder Fehler wieder auftritt (ich denk spätestens in ~12 Monaten wissen wir mehr *gg*)

@taste777
Ganz einfach, weil nich jeder ma so mir nichts dir nichts zusätzlich 100€ locker machen WILL.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine da kommt ein neues.

Kannst die meisten Strom-Kabel auch im Rechner lassen.
Die Kabel für die Stromversorgung der Laufwerke, Graka u. Lüfter kannst im Rechner lassen.
Nur vom Netzteil abziehen.

So hab ichs auch gemacht. Alle kabel liegen noch im rechner. Hab nur das NT in die Org. Packung rein.

Wollte mich mal hier mit einreihen bei dem BeQiet Problemchen. Wollte vor kurzen mit einem 550W Straight Power einen AMD Phenom II 955 befeuern, aber hat nicht geklappt! Strom floss aber nix wollte richtig anlaufen. Wusste nicht woran es lag und hab daher alles zurück geschickt.

Hab mir darauf hin dann ein ganz neuen PC im Netz konfiguriert und zusammen bauen lassen.

War das Straigh Power ein Neugerät o.O?
Wenn ja, und es da schon nich lief dann Schande über bequiet! obwohl man natürlich auch einfach pech haben kann.

nur mal so für die statistik^^
bequiet dark power p7 450w
selbes problem wie alle hier

so gute nacht :)

Ist schon traurig, jeden tag werden es mehr BeQuiteBug Fälle ... :rolleyes::freak:

Ich denke die gehen bald Pleite, wenn da so weiterläuft

Außerdem habe ich gehört, dass ein Hersteller die Bestückung nach eigenen Ermessen ändern kann, z.B. aus Kostengründen bei einen NT. Vielleicht hat das BeQuite getan ...? würde zumindest erklären weshalb der Bug jetzt auf einmal auftritt, obwohl BeQuite mal einen guten Ruf hatte.

Man weiß ja auch nicht ob sich das in der zwischenzeit geändert hat. Hoffen wirs mal. Ich bin gespannt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige onlineshops keine BeQuite NTs mehr führen ... kein gutes zeichen, wenn du mich fragst.

Ja, mit solchen Problemen machen die keine gute Werbung.
Und wer mal so ein Problem hatte, wird beim nächsten mal auf einen anderen Hersteller bauen.

Mein Enermax Liberty 500W läuft seid 01-2006 ohne Probleme. Auf Holz klopf ^^

mmh seit 01.2006. hat schon ein schönes Alter erreicht. ein bequite NT hat bei mir mal 4 Jahre ausgehalten, ist aber schon jahre her. Die jetzigen NTs von BeQuite halten auch ohne bug nicht länger als 2.5 - 3 Jahre, so zumindest meine Erfahrung. Die Qualität hat sehr nachgelassen, und das hat nichts mit der wirtschaftskrise zu tun, sondern eher mit schlamperei seitens bequite!

Bis 3 Jahre ist nicht viel.
Und wenn ein Netzteil beim abrauchen auch noch das Mainboard oder mehr beschädigt, ist das beängstigend. Dann müßte man ja alle 2 Jahre zur Sicherheit ein neues kaufen.

Beim abrauchen des Netzteils in meinem 3ten PC hatte das nämlich bewirkt.
Gut, das Antec 400W war schon 6 Jahre alt. Aber muß es denn so sein, das es auch noch das Mainboard u. wer weiß was beschädigt beim ableben ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-laesst-die-sicherung-raus-fliegen.640594/

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich gut verstehen ... aus diesem Grund habe ich auch kein CF mehr

Für mich stellt sich nur die Frage, wie lange mein Cougar NT halten wird. Hoffen tue ich auf sehr lange, man weis aber nieh.

Zumal ich mir eine 5870er kaufen will, wenn der Preis unter 300 € liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok habe n BQ DP 7 550w und finde mein problem hier :((( heute habe ich mir aus verzweiflung schon n neues mobo geholt hätte ich mal vorher hier reingeschaut. naja meins is schon 1 jahr und n bischen alt, wenn ich das erst einsenden muss an die gehts direkt n den verkaufer und gutschrift....

willkommen im club, wenn du dir ein neues holst: kaufe cougar, die sind gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben