[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

hä? Ist ja voll die Fettness? :eek::freak: Haste denn alle kabel angeschlossen und nichts vergessen? Haste einen NT-Tester zur Hand?

Sodele...alle Kabel getauscht.
Ich versuchs kurz zu erläutern.

- NUR 24-Pin + 8-Pin drann (alles andere weg, auch Lüfter)
--> Strom auf den Leitungen

- Alle Kabel getauscht
---> Kein Erfolg

Mit mit meinem Latein am Ende...hab wirklich ALLES versuch...wirklich ALLES...

Und ja, alle Kabel sind drann, alles wird erkannt, HDDs, DVD, Grakka usw. nichts vergessen.

Netzteiltester habe ich nicht zur Hand, leider. Hab nur nen normales Multimeter.

piepen tut auch nichts? Haste mal einen Nullstart nur mit CPU probier, um auszuschließen, dass das board im eimer ist?

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber biste sicher, dass das defekte BeQuite NT nichts mit in deen tot gerissen hat, wie z.B das Board oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, habe ich, es war beim Test nichts drann, nur die CPU war drinn.
Keine Grakka, keine Soundkarte, nichts.

Du sag mal, welches Netzteil ist denn noch gut?
Das Cougar is überall vergriffen....zumindest bei K&M...und ich bräucht das ja fix. Des Weiteren brauch ich 5*SATA

Ob das NT was gekillt hat, keine Ahnung :/
Aber wenn ja dann isses echt gelaufen...

Würd mir wohl das Pro82+ holen...mhm...
Mal schauen

Wenn du kein Cougar kriegst nimm ruhig ein Pro82+, sind auch gut. Kanst ja mal in die liste kucken da gibt es bestimmt noch mehr... :)

So hab mir jetz das Cougar CM 550W bestellt...Schicht im Schacht, Schnautze voll

Zuletzt bearbeitet:

Noch eins für die Statistik :evillol::

Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W, Pro Edition

Gekauft vor einem Jahr mit genug Reserve für mein System (E8500, ASUS P5Q, 9800GT, DVD, Festplatten), da sollten sogar 450W genügen. Betreibe kein OC. Habe jetzt die gleichen Probleme wie zig-mal beschrieben. Werde das Netzteil wohl auch austauschen.

Grüsse

Korrektur: Betroffen sind wohl vornehmlich P6 und P7 der Margen Ende 2007 und 2008 sowie 2009(?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pingus schrieb:
Noch eins für die Statistik :evillol::

Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W, Pro Edition

Gekauft vor einem Jahr mit genug Reserve für mein System (E8500, ASUS P5Q, 9800GT, DVD, Festplatten), da sollten sogar 450W genügen. Betreibe kein OC. Habe jetzt die gleichen Probleme wie zig-mal beschrieben. Werde das Netzteil wohl auch austauschen.

Grüsse
Viel Glück mit dem Laden.
Hoffen wir das es bei dir besser läuft als bei mir.

dito: von mir auch viel Glück, wobei ich persönlich ein neues NT immer (in einen solchen Fall) vorziehen würde (verständlicherweise) :streicheln:

AW: [Sammelthread] Bootprobleme wegen (Be Quiet-) Netzteil?

Yo, danke. Bin bisher mit meinem Laden sehr gut gelaufen (digitec.ch), hab da keine Bedenken.

Gruss

Liegt wohl weniger am Laden sonder mehr am Hersteller selber.
Bekomme nächste Woche mein Cougar CM 550W, wenn der Fehler immernoch is dann liegts am Mobo (Danke an bequiet! fürs killen!) und wenn er weg is dann is das NT im Sack gewesen was dann zu einem Hassanruf meinerseits bei BQ führt.

Ich bin jetzt Ersteller des Threads geworden und werde die Thematik bzgl. des BeQuiet Bugs im Startpost ausführlich erläutern...

Ich werde versuchen kompetente Hilfe al dejenigen zu geben, die betroffen sind.

Schreib mich als erstes in "Wer ist betroffen" und gib mir den "Arschkarte-Award" :D
Verdient hät ichs ja glaub x.X

Zum Thema Langzeitschäden:
Sollte das BQ mein Mobo gegrillt haben dann hast du was für diesen Punkt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet hat wohl mit der Serie Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich würde es dennoch (oder gerade deswegen) präferieren, wenn man hier beim Problem bliebe und nicht in Kaufberatung für alternative NTs abschweifen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben