[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

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Wollt mich nur fix zurückmelden.
Hab mir das Cougar CM 550W eingebaut, alles in Ordnung, keine Probleme mehr.
 
Darf ich dann so verstehen, dass BeQuiet ein defektes NT mit den von mir beschriebenen Fehler verschickt hat und nach einen Direkt (24h) Austausch?

Das würde ich dann nämlich gleich mal posten inkl. der Sache mit den Spannungen...

Wie findet du meinen Post, triffts die Sache?
 
Nunja BeQuiet! hat mir erst ein neues geschickt mit dem damals von mir genanntem Fehler. (Defekt von Werk aus)
Dann haben sie mir nochmal eins mit genau dem gleichen Fehler geliefert.

Lag auch auf jedenfall am NT, weil mit dem Cougar gehts ja jetzt.
 
Also hast du 2 mal ein werkneues NT erhalten, was jedes mal defekt war?

Hast du dich mal mit BeQuiet auseinandergesetzt, daher haste mit den mal telefoniert oder Brief geschrieben oder so und den deine Lage geschildert?
 
Hab ja mein Cougar erst heute eingebaut, ich werd morgen anrufen (nach 17:30 fertig geworden) und die Sache schildern, ich lass das net mit mir machen. :-)

So bin jetz wieder am PC, kanns dir ausführlicher schildern.

Mein erstes Netzteil hatte ja den Hochfahr-Bug...habs dann getauscht und ein neues bekommen.
Mein zweites NT hatte dann dieses Strom-Bug, also das nach dem herunterfahren noch Spannung drauf war.
Habs dann wieder eingeschickt und ein neues bekommen, habs dann eingebaut und den gleichen Fehler gehabt.
Hab alle Kabel usw. getauscht, trotzdem nix gebracht.

Heute dann das Cougar eingebaut und alles geht. Super.
 
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So, hab denen jetz ne mehr oder weniger freundliche E-Mail geschrieben.
Bin gespannt.

Bin zumindest richtig angepisst...is echt die Höhe von denen...grr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob positive Erfahrungen hier am richtigen Platz sind. Als Kontrapunkt vielleicht, oder ich bin selbst der Nächste. :(

Bisher dachte ich, wenn das P7 das alles aushält, was ich mit ihm schon abverlangt habe, dann hält es weitere 5 Jahre, war das naiv ?!

CHriSTuS OnE schrieb:
Wer ist betroffen?

Betroffen sind hauptsächlich BeQuiet Netzteile der Serien P6 und P7 aller Leistungsklassen. Das Kaufdatum war in den Jahren (Ende) 2007 - 2009, wobei dazu zu sagen ist, dass der Fehler erst nach ca. 6 - 8 Monaten auftritt (manchmal auch 10 Monaten oder mehr).

Bin daher etwas überrascht über diesen Thread, mehr über den Umstand, dass es sich offenbar um ein Problem von Vielen handelt.

Mein BN072: Dark Power Pro P7 550W ist ziemlich genau vor 14 Monaten gekauft und lief ausgiebig unter mittlerer Last für BOINC und folding@home, zuletzt für den User-Test des Cougar 1000CM. Zur Zeit schnurt es 12-14 Stunden am Tag für einen Intel-Quad und eine GTX 260 bei ca. 300 Watt Leistungsaufnahme. Es ist immer noch leise, immer noch effizient :cool_alt:, wird bei gelegentlichem Umbau entstaubt und getätschelt, Zuwendung ist wichtig. :p

An den Threadersteller:
Wie wäre es mit einer Übersicht in #1, zu welchen Modellen welche Probleme und evtl. Lösungsansätzen in #X genannt wurden ? Dann wäre der Sammelthread als Problemthread mit Lösungshilfen noch nützlicher.
 
Hier die Antwort von bequiet!:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxxxxxx,

es tut uns sehr leid, aber selbstverständlich werden Endkontrollen durchgeführt. Bitte teilen Sie uns Ihre genaue Hardware Zusammenstellung mit, denn das letzte ausgetauschte Netzteil wies keine Fehler auf. Von unserer Seite aus können wir nur auf Grund der Garantiebedingungen einen Tausch durchführen. Wandlungen können generell nur über den Händler durchgeführt werden, da dieser einen Kaufvertrag mit Ihnen abgeschlossen hat.

Nunja, nun werd ich denen halt mal meine Config schicken, auch wenn das nichts bringen wird.
 
mmh, was soll man dazu sagen. Mehr als eine Standardantwort gabs wohl nicht. Werde das ganze posten ... finde die Antwort allerdings sehr fragwürdig.

Weiterhin hängt der Bug nicht mit deiner Hardwarezusammenstellung zusammen. Eine Annahme dahingehend ist unglaubwürdig, da der beschriebene Bug sehr viele unterschiedliche User / Systeme betraff bzw. betrifft. Du bist nicht der Einzige und das ist kein Einzellfall.

Was die Endkontrollen anbelangt, nehme ich an, das BeQuiet mit Sicherheit stichprobenweise (!) Endkontrollen durchführt, wobei aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit einer gewissen Ausfallrate gerechnet werden wird. Das ist ebend so - kann man nicht ändern, wobei ich es schon in diesem Zusammenhang komisch finde, dass dir 2 mal ein defektes NT geschickt wurde. Für mich ist das ganze einfach nur ein Indikator dafür, dass bei BeQuiet die Qualität sehr intensiv nachgelassen hat.:kotz:

Leider kannst du nicht beweisen, dass das 2. NT defekt ist. Somit muss man sich auf die Aussage von BeQuiet stützen :freak:, wobei die niemals zugeben würde, dass sie defekte NT verschickt haben. Das wäre betrieblicher Selbstmord. Bleibt nur der Wechsel zu einer anderen Marke ... :rolleyes::mad:
 
Joah ich werd nochmal anrufen und es tauschen lassen, is mir egal.
Dann verkauf ich das oder stells mir als Notfall in Schrank.
 
HAHAHAHAHAHA!!!!
Das glaubst du ja nicht was jetz kommt....

Ich ruf da an...(halt bissl gekürzt, der Typ hat immer dazwischen gelabert und mich net ausreden lassen..

"Ja guten Tag, ich hab hier mein drittes defektes NT von ihnen liegen, habe mir auch n neues gekauft und damit funktionierts"
"mh...hm...mhmh...mhhh....ja...mhmh...hm..."
"Ja, was?"
"Ja mh...joah gut, also joah, vllt hat das neue NT die neuen Spezifikationen nicht und ihr Rechner starte deswegen und dann gibst später einen Kurzschluss oder so...mhmhm...viele NoName Produkte haben das...mhm..hhmmm"
"Ja es is aber kein No...(werde unterbrochen)"
"Ja, egal...das kann aber sein das es den neuen ATX 2,3 Standard net untersützt und ihr Mainboard eswegen hochfährt"
"Nein das kann nich sein, ich hab damals mit bequiet! keinen Mist gekauft und ich hab auch jetz keinen Mist gekauft"
"Ja mhh...mhmhm...joah...mhm..ja nun...mhm...dann sollten sie das von ner Fachwerkstatt überprüfen lassen, das neue Netzteil hat bestimmt nicht alles Sicherheitsmechanismen wie unsere...schließlich sind wir Marktführer...mhm...mhhm..."
"Mag sein das sie das sind, aber das NT ist gut und anscheinend besser wie ihres weils damit ja geht"
mh...ja mh...ja gut mh...dann schicken sie uns nochmal ihre Daten und wir tauschen das nochmal...mhmmh (er war sichtlich angefressen...)
"Nö mach ich nicht, sie haben meine Daten, mehrmals sogar...das muss reichen...leiten sie das einfach in die Wege, ich werd das neue dann in Schrank schmeißen..."
Ja, mhm...dann mach ich das...mhmmhm..ja gut...
"Okay, alles klar, Danke, Tschüss"
"Tschüss"

Sag ma spinn ich oder was?! Verarscht der mich?!
 
Ach du Scheiße .... :lol::D sowas hab ich noch nie gelesen / gehört. Da fehlen mir die Worte. Was soll den das heißen? Was hat der ATX 2.3 Standard bitte mit dem Problem zu tun, nichts oder irre ich mich da? Dieser Mensch hatte gar keine Ahnung, oder er verschweigt was!? Ja klar BeQuiet ist der einzige Hersteller, welcher Marken NTs produziert, die "Sicherheit bieten" :evillol::lol:. Oh mein God.

Das ist kein Kundenservice mehr sondern Kasperle Theater ...
 
Jupp das will ich meinen, hab die Schnautze voll jetzt.
Von denen kauf ich nichts mehr.
 
dito ... wenn du mich fragst: bald ist BeQuiet vom Markt verschwunden oder wird geschluckt.
 
Hab denen gerade ne Mail geschrieben.
Guten Tag,

ich wollte nur fix mitteilen das ich vorhin bei Ihnen angerufen und regelrecht verarscht worden bin.
Mir wurde was von ATX 2.3 Standard und Mainboard vorgeschwafelt was mit dem Problem absolut nichts zu tun hat.
Er hat mir einfach von Dingen erzählt die so nicht stimmen, ich weiß nur leider nicht wer das war.
Des Weiteren hieß es wohl das mein neues Netzteil (Cougar CM 550W, dürfen gerne nachlesen) die Sicherheitsmechanismen nicht unterstützen würde und ich doch bitte ne PC-Fachwerkstatt aufsuchen soll.
Wie gesagt wurde mir dies wirklich auf eine blöd und besserwissende Weise mitgeteilt und ich bin sicher keiner der keine Ahnung hat von dem was er hier macht.

Schlussendlich habe ich um einen erneuten Austausch gebeten, diesen würde ich gerne rückgängig machen, ich hab die Schnautze voll, sie dürfen das NT behalten, wer so mit seinen Kunden umspringt...ne Danke...das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Sollte ein NT losgeschickt werden werde ich es nicht annehmen und zu ihnen zurückschicken lassen.

Gruß
 
So ist richtig, was sollste auch mit einen 3. vermeintlich defekten NT anfangen.. ist eh nur max. ein Briefbeschwerer.

Wobei es mit Sicherheit sehr ärgerlich und unmöglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hat mein bequiet 550W NT (das bereits das Austausch-NT für ein anderes defektes NT war) den Geist aufgegeben. Kaufe nun ein NT eines anderen Herstellers, bequiet ist für mich gestorben.
 
Was für einen Fehler hattest du denn?
 
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