FrittenFett
Captain
Da in letzter Zeit (oder auch vor längerer Zeit...) viele Fragen zum Thema "Ist die Temperatur meines Phenom II ok?" auftauchten, wollte ich jetzt mal mit mit eurer Hilfe diesen Sammelthread benutzen, um herauszufinden, wieviele Modelle der Phenom II von Problemen mit den Tempsensoren betroffen sind, da sonst eine Einschätzung, "ob die Temps i.O. sind" fehlerhaft sein kann.
Dazu postet ihr bitte
1. Euren Phenom II Prozessor (+Stepping),
2. Euer Mainboard,
3. Eure Last Temps (CPU Temp generell + Kerntemps) - ausgelesen wird mit HWMonitor/Coretemp
4. Und wenn möglich euren Kühlungsaufbau.
Am besten gebt ihr selber noch eine Einschätzung, ob die Temps realistisch sind oder nicht.
Unter Lastzustand verstehe ich mindestens 20min Prime "In-Place Large FFTs" (+idealerweise/optionalerweise Intel BurnTest gleichzeitig).
Danke.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Anfang mache dann wohl ich.
1.
Phenom 955 C3@ 3,8 @1,375V
2.
Gigabyte GA-770TA-UD3
3.
84°C (Gigabyte Bug) / 54/54/53/54
4.
Mugen 2 über PWM, AS5, 2x 120mm 700rpm rein, 2x 120mm 700rpm raus.
Meine Einschätzung:
Mobo Temp sicherlich falsch + CPU Kerne ~10°C zu "kalt" (~10°C werden zu wenig angezeigt.)
Dazu postet ihr bitte
1. Euren Phenom II Prozessor (+Stepping),
2. Euer Mainboard,
3. Eure Last Temps (CPU Temp generell + Kerntemps) - ausgelesen wird mit HWMonitor/Coretemp
4. Und wenn möglich euren Kühlungsaufbau.
Am besten gebt ihr selber noch eine Einschätzung, ob die Temps realistisch sind oder nicht.
Unter Lastzustand verstehe ich mindestens 20min Prime "In-Place Large FFTs" (+idealerweise/optionalerweise Intel BurnTest gleichzeitig).
Danke.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Anfang mache dann wohl ich.
1.
Phenom 955 C3@ 3,8 @1,375V
2.
Gigabyte GA-770TA-UD3
3.
84°C (Gigabyte Bug) / 54/54/53/54
4.
Mugen 2 über PWM, AS5, 2x 120mm 700rpm rein, 2x 120mm 700rpm raus.
Meine Einschätzung:
Mobo Temp sicherlich falsch + CPU Kerne ~10°C zu "kalt" (~10°C werden zu wenig angezeigt.)
Zuletzt bearbeitet: