• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird das selbstverständlich anders aufgeteilt schlaumeier :p

Naja sonst sollten sie vielleicht eine MOtoradsimulation drauß machen. Spannend wird es dann im Einkernbetrieb, Ich sehe auch schon erste Meldungen der 6 Kernbesitzer vor mir. Hilfe. Mein auto in Pcars hat 6 Räder :lol:

Je nach Anzahl der Kerne bekommt man ein anderes Game :P 2 Kerne - Motorrad / 4 Kerne - Auto / 6 Kerne - Truck

:D

Da muss man dann aber auf Roadtrains lange warten, wären dann 44 Kerne:evillol:

@Freakianer
Du redest von irgendwelchen Features die irgendwann in der Zukunft implementiert werden, ob und wie sie umgesetzt/funktionieren werden weisst du nicht und kannst es nicht wissen. Das ist Tatsache und stand heute! Labberst aber rf2, welches du nur von einem Blatt Papier kennst runter. Da fällt mir nur noch ein Begriff ein, TROLL.

Freakianer schrieb:
Und eine gewisse Skepsis besteht zudem auch ob das überhaupt selbst modellierte Autos sind. Erstmal sind das nur Zeichnungen.

Die haben schon locker ein Jahr dran gearbeitet (in Freizeit) und das sind fertige Modelle, bloß in Rendersoftware wie Blender in Szene gesetzt. Damit lässt sich auch erst die Feinheit erkennen ;)
Wenn Autos gerippt sind, sind die gleich gelockt, denn Kunos verbietet und prüft das recht regelmäßig und erst recht gewisse Nutzer im offizielen Forum/Race Department. Dort kann man sich sehr sicher sein, das es keine unrechtmäßigen Modelle sind, ein Progress ist schon fast Pflicht, um das zu dokumentieren.

Aber gut es geht hier um pcars.
Die Reifenphysik wird wohl hier auch dynamisch sein, bloß bisher kann man bei vielen Autos das gar nicht beurteilen. Es ist noch zu früh und ändert sich sehr oft. Deswegen warte ich da ab und lass mich erstmal überraschen. Grafik, Sound (immerhin besser als AC :D), Inhalt, Steuerung sind schon positiv.

Polishdynamite schrieb:
Da muss man dann aber auf Roadtrains lange warten, wären dann 44 Kerne:evillol:

@Freakianer
Du redest von irgendwelchen Features die irgendwann in der Zukunft implementiert werden, ob und wie sie umgesetzt/funktionieren werden weisst du nicht und kannst es nicht wissen. Das ist Tatsache und stand heute! Labberst aber rf2, welches du nur von einem Blatt Papier kennst runter. Da fällt mir nur noch ein Begriff ein, TROLL.

Einige Features gibt es bereits, andere sind in Arbeit. Stand heute als Alpha? Schon besser und mit mehr Umfang als so manch ein Konkurrent. Und das als frühe Alpha. Ich fahre jetzt schon kaum ein andere Sim. Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch kaum was anderes. Selbst AC vergammelt bei mir auf der Platte (eigentlich Schade - ohne pCars wäre es sicher meine liebste Rennsim). Aber pCars hat alles was ich will und noch mehr. Warum sollte ich da was anderes Spielen?

Sehe ich ähnlich. Auch wenn pCars momentan immernoch eine grosse Baustelle ist, so dass man es noch nicht wirklich ernsthaft fahren kann (MP noch nicht 100%ig, SP - K.I. auch noch nicht sooo gut - auch wenn sie momentan wieder besser wird). Im Allgemeinen alles noch nicht 100%ig. Aber es tut sich laufend was. Viel besser schaut es im übrigen bei der "Konkurrenz" (muss es überhaupt Konkurrenz sein oder können nicht mehrere Spiele parallel existieren?) auch nicht aus. Assetto - MP auch noch nicht 100%ig, K.I. ... naja ebenfalls noch verbesserungswürdig. Bei Race Room und rFactor schaut es nicht viel anders aus.
Naja gut, anderes Thema,
E3 Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=l5o5SmQWlR0

Ki und Multiplayer bei Rfactor2 sind schon ziemlich final und sowohl Oflinerenn und Ligatauglich. Vertue dich doch nicht immer mit deinen Mutmaßungen ohne dich vorher ernsthaft darüber informiert zu haben. Rfactor2 hat andere Baustellen. Ki und Multiplayer sind Cars aber noch deutlich voraus.

Hach .... November hühü
Poa ey DAS GAME ist ganz oben auf der Liste 😀

Wer noch an pCars zweifelt: Warum sollte jemand pCars als offiziellen Rennsimulator zur Vorbereitung verwenden wenn es keine echte Sim ist?

Thomas Erdos - brazillian professional racing driver, raced in Formula Renault, British GT, Daytona 24 hours and multiple Le Mans class winner, visited the Gulf Sport factory earlier this year for coaching duties and tried out the latest development in driver training. Racetek’s formula simulator. Here is what he had to say about it..

‘’Whilst in Dubai working with Formula Gulf 1000, I had the opportunity to try out the new race simulator, developed by Racetek Simulators running on an exclusive Alpha development of the most anticipated next Gen racing title of 2014/15, Project CARS.

They already have the FG 1000 model built into Project CARS and although I had not driven the “real” FG 1000; having spent two days with Gulf Sport Racing at the Dubai Autodrome’s National Circuit last week, I thought the virtual counterpart seemed pretty close to the real thing!

The hardware used by Racetek is of very high quality too. Both steering wheel and pedals offer very realistic feel, close to what you’d expect to find inside the car and the whole kit looks pretty serious. Project CARS is still under development but it already shows that it will be a great tool for driver training.

This is no “budget SIM”; quality materials are used and the whole kit has a premium feel to it.

The seating position is excellent with pedals set very high, much like an F1/Prototype set up. Three LCD screens provide a wide angle view of the track, from inside the driver’s cockpit. The sequential shifter is setup exactly as the real FG1000.

The steering felt very precise, so much so that after negotiating the first couple of corners I could bring it close to the white lines without the fear of wandering off the track. Some simulators simply don’t allow you to do that and you find yourself making several – minor – corrections to the steering just to keep it in a straight line. Within three or four laps I was driving the Dubai National Circuit consistently....I could have stayed there for hours!

I have no doubt this solution will be put to very good use by the Gulf Sport Team, who is clearly investing heavily in the training of their drivers. This latest edition from Racetek Simulators to the already impressive set up at Gulf Sport will help to provide drivers with a solid foundation, whatever their chosen path in motorsports.’’

Tommy Erdos will be driving the Nissan ZEOD RC at this year’s Le Mans 24 hours on June 14th-15th www.thomaserdos.com

Project CARS is scheduled for release at the end of this year and is available on PS4, Xbox, PC, Steam and WiiU. Visit www.projectcarsgame.com and www.wmdportal.com

GulfSport Racing www.gulf-sport.com

Vijay Mallya (F1 Teamchef) hatte vor kurzen auch das Vergnügen pCars zu fahren. Er war so angetan davon, dass er es sofort haben musste mit allen Equipment was man dazu halt braucht.

Und wieweit jedes Spiel exakt ist, darum ging es doch gar nicht. Ich habe nie behauptet dass rFactor auch noch so Probleme mit den MP und/oder der K.I. hat. Ähnliche Probleme, nicht die selben. Ähnliches Problem - auch nicht fertig. Man oh man. Das ist nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze pCars, AC, DTMe, rF2 und kann einen direkten Vergleich anstellen. Wenn man so klasse Sims hat, macht es wenig Spaß, jetzt schon pCars zu spielen. Das ist so unfertig, dass man noch keine Aussage treffen kann, ob es irgendwann mal mit den anderen mithalten kann.
Es wird hier ganz schön naiv diskutiert, wie toll pCars mal wird - nur auf ein paar Aussagen der Entwickler hin und ohne Ahnung von den Mitbewerbern zu haben.

Wenn man weiß was man testen muss kann man sich sehr wohl einen sehr guten Eindruck verschaffen wie es später mal wird.

Für mich ist der MP der Gradmesser - und dieser funktioniert seit Wochen leider überhaupt nicht.

Grüße

Project Cars ist das unfertigste Spiel. Die "Konkurrenten" haben wenistens irgendetwas was halbwegs fertig ist. Das hat Project Cars nicht. Einzig einige Autos, grafisch, sind so gut wie fertig. Aber selbst da haben noch lange nicht alle Autos alle Features drinnen. Naja wo der Weg hinführt, kann man sehen im Forum (die Entwicklung) und zum anderen täglich testen. Die Reifen werden immer besser. Die K.I. nimmt auch wieder Formen an, und dürfte schon die nächsten Tage wieder sehr gut fahrbar sein. Die Strecken werden so langsam auch fertig gestellt, was Details angeht. Dazu, das kann man lesen und täglich testen - auch wenn teils noch verbuggt ist - kommen fast täglich neue Features hinzu.
Daraus schlussfolgere was pCars werden kann und ich denke auch wird.
Mein Wissen zur Konkurrenz beruht zum Grossteil aus Gelesenes, ja. Ich lese da aber nichts von grossartigen Entwicklungen die denen von pCars entsprechen. Ich habe keine Lust jetzt schon wieder mit der Featureliste anzufangen.
Was ich bei der Konkurrenz sehe, in Videos, und lese bei der Entwicklung ist halbwegs "Standardkost".
Bei Project Cars ist das weitaus mehr als Standardkost. Man muss nur mal das Dev Forum regelmäßig und ausgiebig verfolgen, dann lässt sich erahnen wo die Reise hingeht. Denn die Devs zeigen manchmal den Fortschritt, das ist nicht immer gleich ingame. Und man kann lesen woran gearbeitet wird. Und mir fällt da nur eines zu ein, WOW. Unglaublich mit welchen Detailgrad man ans Werke geht. Und das betrifft alles. Auch wenn sehr viel halt noch unfertig ist, bzw. auch noch nicht im Spiel. Ich könnte sehr, sehr viel hier auflisten und auch zeigen. Das mache ich aber nicht, weil ich es auch nicht darf. Zudem viel zu viel Arbeit :D.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß was man testen muss kann man sich sehr wohl einen sehr guten Eindruck verschaffen wie es später mal wird.

Dann sage mir mal, welche Autos, auf welcher Strecke, ich ausprobieren muss um einen Eindruck zu bekommen.

Ich habe keine Lust jetzt schon wieder mit der Featureliste anzufangen.

Die ganzen Features sind mir recht unwichtig. Die sehen auf Screenshots gut aus, machen aber noch keine gute Sim.

Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
Die ganzen Features sind mir recht unwichtig. Die sehen auf Screenshots gut aus, machen aber noch keine gute Sim.
Klar, machen die Features eine gute Sim. Beispiel aus den heutigen Releasenotes:
* Added pit allowed options for fuel, tyres, body & mechanical damage
* Utilise pit allowed options in AI pit strategy
Das Feature ist schon mehr als nett anzusehen ;). Lange nicht alles ist nur optischer Natur. Es gibt auch nicht wenig, was einfach gut fürs Gameplay ist. Join in Progress Feature z.B. . Finde ich sehr gut dass man das implementiert hat. Und da wird noch einiges mehr kommen, und da gibt es auch schon einiges mehr.
Wenn alles implementiert ist auch vernünftig funktioniert, machen genau solch Features den Unterschied aus! Genau das meine ich mit Project Cars ist keine Standardkost. Da steckt weitaus mehr drinnen als nur schicke Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.