• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Okay, Regen hat RF2. Auch wenn qualitativ lange nicht auf pCars Niveau ;).

Willst du nicht weiter machen mit der Liste?
Spätestens zu Release von pCars wirst DU klar sehen :D. Versprochen!

Was werde ich dann sehen? Bislang ist es die Sim die von mir zum geringsten Teil gefahren wird und das hat seine Gründe. Was soll sich da noch groß dran ändern. Ich hege einfach andere Präferenzen als du, versuche aber nicht jedem klarzumachen das meine Empfindungen der Welten Weisheit sind. Ich kann sehr gut verstehen das es Menschen gibt die Cars besser als andere Sims finden, aber ich mag eben Rfactor2 lieber, behaupte aber nicht dauernd, das rf2 die Sim ist die alles besser macht als der REst. Es gibt auch Punkte die mir in R3E Iracing oder AC besser gefallen. Es wird immer LEute geben die lieber 600 Euro und mehr in Iracing investieren und für Cars nichts weiter als ein müdes lächeln übrig haben und das sicher nicht, weil sie lieber mehr bezahlen und ihnen die Wahl aufgezwungen wurde. Letzendlich entscheidet bei den meisten wohl das FAhrgefühl und da kann ich für MICH sagen gibt es deutlich besseres. SMS soll erstmal zusehen das sie wenigstens eine rudimentäre Triple Screen Lösung implementieren geshweige denn die Performce verbessern. Regen ist doch in Cars absolut unbrauchbar wenn mam bei unter 30fps allein auf der STrecke im CPU Limit hängt mit einem 4,5ghz i7. Ich habe nicht das Gefühl das die das dermaßen steigern können, das man mit vollem Feld mal eben 60fps im Regen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch :)

Das mit den Geistern habe ich gemerkt, aber finde ich auch nicht schlimm. Mods als Möglichkeit finde ich immer sehr toll, auch wenn natürlich viel nonSense kommt. Häufig reißen es dann aber doch die 5% der guten raus, was aber wohl die Verkaufszahlen drücken könnte (bei einem Rennspiel ist der Content häufig noch stärker beschränkt als bei einem RPG oder dergleichen).

Aber falls das Spiel tatsächlich nicht beschnitten sein sollt, werde ich es mir definitiv holen :)
Es fehlen nur die Mods für meine persönliche Umfangs-Perfektion :D
 
I-Racing m.M.n. einziger (aber dafür richtig grosser) Pluspunkt ist das Onlinesystem mit den Ligen und "Rangsystem". Ähnliches ist bei pCars aber auch geplant. Von daher sehe ich da auch keine wirkliche Konkurrenz. Denn technisch kann es pCars auch lange nicht das Wasser reichen. Von der Physik etc. schon, keine Frage, aber nicht was die Grafik und das ganze drum herum angeht.

Mods: M.M.n. bei so einen Spiel wie pCars unnötig. Die Mods werden nie die Qualität erreichen von den Originalstandard. Nicht in pCars. Zu wenig Inhalt deswegen? Nein. PCars bietet aktuell schon reichlich Autos und Strecken. Weitere folgen als DLC´s. Modbedarf? Sehe ich nicht. Sicher wird vielleicht den einen oder anderen 1 Auto oder Strecke fehlen, das macht der übrige Content aber mehr als wet.

Ich zähle aktuell 44 Locations mit zig Streckenvarianten. Und 23 Fahrzeughersteller mit zig Fahrzeugen.
Erwähnen sollte ich aber auch, dass ich denke, dass es nicht alle Strecken die es bis jetzt gibt ins fertige Spiel schaffen werden. Davon gehe ich aus. Denn einige Strecken benötigen noch einiges an Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist mir zu allgemein gehalten. Die Reifenphysik in iracing ist extrem komplex. In Iracing werden selbst die chemischen und physikalischen Zustände des Gummis unter TEmperatureinfluss simuliert. Da existieren keine Scripte die das vorher anhand von Werten festlegen, das ist gleichzusetzen mit einer Aerodynamik die lifetime im SPiel anhand der Karosserieform berechnet wird während es üblicherweise anhand von DAtentabellen abgehandelt wird.
Zumindest kann Iracing schonmal mit einem perfekten Triple Support und Mehrkanalsound aufwarten der dem von Cars deutlich vorraus ist, denn ja auch wenn ihn viele mögen, der Sound in Cars klingt für mich nach wie vor grauselig. Keine Ahnung was die da machen, aber für jemanden mit etwas audiophilen Ohren ist das garnichts.

Übrigens exisiteren wenn auch wenige Mods im Simuniversum die derart detailgetreu nachgearbeitet wurden, bei denen die MOdder stapelweise Büche üer technische Daten gewälzt haben, diese Mühe kann wird sich kaum ein Developer machen. Auch habeb Mods den Vorteil das es Fahrzeuge in die Sim schaffen die man sonst uafgrund von Lizenzproblemem nie zu Gesicht bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für mich und wohl für die allermeisten Sim´ler wohl entscheiden ist, was bei rum kommt ;).
Und da ist i-Racing nicht so super dupper toll wie man meinen mag. Z.B. Reifenverschleiss? Fast Fehlanzeige. Da nützt auch die beste Physik dahinter nix. Somal grossartig anders/besser anfühlen tut es sich auch nicht (ich hatte schon 2 Accounts).

Mods: wenn du wüsstest wieviel Arbeit SMS da rein steckt und mit welchen Detailgrad, das schafft kein Modder. Bzw. mal angenommen er schafft das, wofür macht er das? Er setzt sich bestimmt so 150h an einen Auto ran nur aus Spass an der Freude. Wohl eher nicht. Wenn möchte er auch Geld dafür. Dann kann man es auch gleich den Devs machen lassen. Solange dauert das bei SMS nämlich ungefähr bis nur ein Auto komplett fertig ist. Möchtest du mir jetzt erzählen die Devs können das nicht, deshalb dauert das so lange?

Tja, Mods. Zeige mir eine Mod die die Qualität dessen erreicht was die Devs modellieren? Sei es Strecken oder Autos. Am Beispiel von Project Cars dürften die sich alleine bei den Effekten sehr schwer tun, wie Dreck auf den Autos. Regentropfen, dreckige Windschutzscheibe und selbst bei beweglichen Scheibenwischern und den Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einen Mod an dem wurde mehrer Jahre gebaut, selbst klenie Details wie unterschiedliche Frontschürzen mit leicht geänderten Lufteinlässen bewirken Unterschiede in der aerodynamik und im Bremsverhalten, Je nach JAhrgang unterscheiden sich die Motoren in Drehmoment Haltbarkeit und Leistung, es gibt Fahrzeuge gleicher Klasse die haben hinten Trommel statt Scheibenbremsen nur weil sie eine andere Fahrzeugnummer haben und dieses Model zu diesem Jahrgang genauso unterwegs war. Diese Vielfallt findest du in keiner Seriensim. Un dabei nicht vergessen, nur reale Daten wurden verwendet, was jahrelange REcherche nötig machte. Kennst du nicht den Mod? Bist doch sonst am besten über alles informiert.
Übrigens gibt es auch Modder die für SMS tätig sind und nebenbei noch für Ractor2 Modelle erstellen. OFtmals sind die Artists von sMS auch nur welche die früher als Modder tätig waren und ich wüßte nicht warum die ihre Kompetenzen nur bei SMS ausspielen können sollten.
Es gibt auch Streckenbauer die dermaßen gute LEistungen abgeliefert haben, das sie glatt rekrutiert wurden von Studios und die werden ihre ARbeit dort nicht anders verrichten. Aber klar wenn Mods nicht geboten werden, sind sie per se schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass auch ehemalige Modder nun bei SMS arbeiten.
Wie gesagt, zeige mir nur eine Mod die die Qualität von SMS erreicht. Gibt es nicht! Wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Wenn, ist bis dahin schon pCars 2 auf dem Markt. Was die Latte aber sicher nochmals einen Stück höher treiben wird.

Man kann das einfach nicht mit vor 10 (?) Jahren vergleichen. Da mag das gegangen sein. Aber da steckte auch nicht soviel Arbeit in z.B. den Autos drinnen.
Heutzutage, bei den Detailgrad, haben es freizeitmäßige Modder verdammt schwer. Und ich verzichte gerne auf solche Mods die nicht die Qualität erreichen von den "Originalen".

Und nein, ich habe perse nichts gegen Mods. Nur sehe ICH den Vorteil da drinnen nicht mehr. Siehe den letzten Satz.
Und das betrifft alle grafisch komplexen Spiele wo kein "Baukasten" dahinter steht, wie z.B. in Trials.

Beispiel: Assetto, Streckeneditor ist nett, ja. Komplexe, reale Strecken damit nachbauen? Nein. Schöne, frei erfundene Strecken bauen geht sicher gut. Brauche ich das in einer Sim? Nein. Ich möchte reale, möglichst schicke Strecken die den realen Vorbild so nah es geht kommen. Gehört auch zur Authenzität. Bei den Autos genauso. Da nützt mir m.M.n. kein Modsupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Mods: wenn du wüsstest wieviel Arbeit SMS da rein steckt und mit welchen Detailgrad, das schafft kein Modder. Bzw. mal angenommen er schafft das, wofür macht er das? Er setzt sich bestimmt so 150h an einen Auto ran nur aus Spass an der Freude. Wohl eher nicht. Wenn möchte er auch Geld dafür. Dann kann man es auch gleich den Devs machen lassen. Solange dauert das bei SMS nämlich ungefähr bis nur ein Auto komplett fertig ist. Möchtest du mir jetzt erzählen die Devs können das nicht, deshalb dauert das so lange?

Tja, Mods. Zeige mir eine Mod die die Qualität dessen erreicht was die Devs modellieren?

Einige AC Mods, die ungefähr so ins Spiel gelangen (nicht alle komplett fertig):

MK2-053.jpg

2fE2Qvh.jpg

12665044584_fe608fb754_o.jpg

mein Lieblingsmods, falls das wirklich erscheint:

http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/3926/8723536020_9e8ec0b4e4_o.jpg

http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/3926/8723536036_227885bfc6_o.jpg

und ja es gibt Modder, die gerne das Auto oder ... selbst erstellen und dann kostenlos teilen.
 

Anhänge

  • thumbs_8723536020_9e8ec0b4e4_o.jpg
    thumbs_8723536020_9e8ec0b4e4_o.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer
Wenn du schon soviel Wert auf Authentizität und Realismus legst, wie heißt die Nordschleife nochmal in pcars? Ach ja Eifelwald, sehr orginell! Genauso mit den Autos.

Du bist rf2 gefahren und hast nicht mal gemerkt, dass es Regen gibt? LOL

In Iracing gibt es sehr wohl einen Reifenverschleiss, wenn man nur mit dem Mazda unterwegs ist und ein Rennen 20 Minuten dauert wird es schwer die Reifen so zu verbrauchen, dass man es merkt. Btw, wenn ich 5 Sekunden langsamer fahren würde hätte ich auch keinen Verschleiss bei einem 2h Rennen ;)

Sämtlichen Vorteile von Simulationen werden von dir kleingeredet um pcars hervorzuheben. Pcars IST UND BLEIBT EIN BLENDER! Komm mir jetzt nicht mit Insidesimracing, wäre das gleiche wenn ich HiFi Equipment kaufen will und mir die Tests von AreaDVD durchlese

Schon mal sich gefragt warum die Grafik in pcars z.Zt das Beste ist? Klar wenn man alles statisch über Tabellen abfragt braucht man keine Systemleistung und kann alles in die Grafik stecken.
 
Ich bin kein rFactor gefahren. Das Spiel interessiert mich nicht. I-Racing war das. Und Eifelwald heisst noch Eifelwald. Das bleibt nicht so. Und wie was heisst, tut der Sache auch nichts ab. Ich habe z.B. auch nicht viel gegen die Eigenbauten von SMS. Denn für das Starterfeld (Authenzität) sind sie ebenfalls gut. Besser so, als nur mit 2 Autos in der Klasse rumzufahren.

@ Shaddix ... davon sehe ich nichts ingame ;). Bis dahin bleibt meine Meinung.

Und pCars ist ein Blender. Ja genau. Das sagt jemand der das Spiel spielt? Wohl eher nicht. Das sagt jemand der es gerne spielen würde :p.

Und Physik statisch berechnen wäre schlecht? Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann lässt sich alles berechnen. Auch wann ein Reifen Grip verliert etc. ... . Was soll das sonst sein? Und wie soll die Konkurrenz das sonst machen? Das frage ich mich ernsthaft. Das ist ein Programm. Da wird alles berechnet/abgefragt. So läuft das immer.
Project Cars ist statisch? Mitnichten. Das ist mindestens genauso dynamisch wie die Konkurrenz. Eher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es bei einem Rennspiel viel schwerer guten Content in Form von Mods zu liefern. Gerade die Renn-Sims sind eben mehr auf Realismus als auf "Spaß" in Richtung Aracade ausgelegt.
Aber so ein paar Ideen wie z.B. Auto-Weitsprung, Rally-Mods, Monster-Truck, Crash-Car, etc. würden mir schon einfallen. Dass nicht immer alles super umgesetzt wird, ist mir natürlich bewusst.

Trotzdem halte ich allein die Möglichkeit Mods zu generieren als unwahrscheinlich hilfreich! Das war wirklich einer der ausschlaggebenden Gründe mir damals Arma zu holen, nachdem die großen Franchises den Mod-Support eingestellt haben.
Die Ausrede von schlechter Qualität der Mods, die den Spielspaß des Hauptspiels trüben oder der Schutz vor Cheatern ist eine reine Lüge - sieht man doch ganz gut an CoD, BF, etc.

Schaut man sich an, dass aus einer Desert Combat Mod BF2 wurde, nachdem DICE die Entwickler übernommen hat, sieht man doch welchen Profit auch ein Entwickler daraus ziehen kann! Ideen für lau! Das Spiel bleibt lebeding, wird gekauft - auch damals haben sich Addons für gute Marken wie warme Semmeln verkauft ;)
 
#2234
Da beschreibst du, dass du keine Konkurenz siehst! Wie kannst du das behaupten ohne jemals rf2 gefahren zu sein? Physik?

Ob es eine komplette Rennserie in pcars geben wird, für lau, steht noch in den Sternen, somit ist deine beworbene Authenzität hinfällig.
 
Polishdynamite schrieb:
#2234
Da beschreibst du, dass du keine Konkurenz siehst! Wie kannst du das behaupten ohne jemals rf2 gefahren zu sein? Physik?
Komplettere Sim beziehe ich auf alles. Das Gesamtpaket. Wozu alles gehört. Und da bin ich der Meinung wird Project Cars konkurrenzlos sein. Ich rede nicht von den einzelnen Content wie Autos und Fahrzeuge. Auch nicht nur von der Physik. Sondern die ganzen "Features" + Content - in der Art und Weise - den das Spiel bieten wird. Und dafür brauche ich kein rFactor 2 gefahren zu sein um zu der Meinung zu kommen. Das beruht nämlich eher auf Fakten als auf das Fahrgefühl ;).

Beispiel: Reputationssystem + komplettes Strafensystem + die ganzen Möglichkeiten die ein Rennwochenende bietet + Tag/Nacht/Wetter (in dieser Form) - welches Spiel bietet alleine nur das zusammen? Und das ist lange nicht alles was Project Cars zu bieten hat/zu bieten haben wird.
Und selbst die genannten Features werden keine Blender sein. So wird es auch Onlinewetter geben. Ebenfalls eine übers Rennwochenende verändernde Strecke. Um nur mal diese 2 Details zu nennen.

Ich persönlich freue mich auch richtig auf die Pitstops (+ ganze Crew ...) wenn die mal komplett fertig und im Spiel ist. Das wird seines gleichen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer: Ac hat auch noch nicht Modsupport für Autos, deswegen sind die nicht ingame. Aber die Details sind locker auf den Niveau der Devs. 😉
 
Ja, die Autos schauen wirklich gut aus. Aber so lange ich davon nirgends was Ingame sehe bleibt wie gesagt meine Meinung.
Und eine gewisse Skepsis besteht zudem auch ob das überhaupt selbst modellierte Autos sind. Erstmal sind das nur Zeichnungen. Und mal nebenbei, man hat auch schon versucht Autos aus pCars zu klauen und als Mods zu verkaufen. Das waren an für sich auch keine Mods, sondern lediglich geklaut (was SMS übrigens ganz und gar nicht gefällt und unterbindet).
 
Polishdynamite schrieb:
Schon mal sich gefragt warum die Grafik in pcars z.Zt das Beste ist? Klar wenn man alles statisch über Tabellen abfragt braucht man keine Systemleistung und kann alles in die Grafik stecken.

Ich halte mich mal lieber raus, aber DAS ist blödsinn. Das Reifen und Physiksystem ist extrem komplex und kann mindestens mit dem von iRacing gleichziehen. Nur weil es sich "anders" anfühlt, heißt es noch nicht das es unrealistisch ist.

Und Freakianer hat recht, pCars wird zum Release das beste Gesamtpaket bieten. Klar kann man viel mit Mods machen bei rFactor und AC. Aber will das die gesamtheit? Ich glaube nicht. Das ist für die meisten einfach zu komplex (Damit meine ich die Leute, die nicht viel von PC's wissen wollen die aber dennoch ne ordentliche Sim wollen).

Und ja, ich würde mal frech seien und behapten, dass 95% aller Mods für rFactor und am ende auch für AC billige Rips sind von spielen wie Forza oder pCars... Traurig aber wahr.
Nur die allerwenigsten setzen sich hin und Modellieren selber. Und die, die das super hinbekommen, werden sehr schnell abgeworben oder gehen halt selber zu den Spieleschmieden. Denn dort wird ihre Arbeit bezahlt. Von irgendwas müssen die auch leben. Ein großteil der Devs bei SMS waren früher nichts anderes als Modder, und das welche mit großem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Ich bin kein rFactor gefahren. Das Spiel interessiert mich nicht. I-Racing war das. Und Eifelwald heisst noch Eifelwald. Das bleibt nicht so. Und wie was heisst, tut der Sache auch nichts ab. Ich habe z.B. auch nicht viel gegen die Eigenbauten von SMS. Denn für das Starterfeld (Authenzität) sind sie ebenfalls gut. Besser so, als nur mit 2 Autos in der Klasse rumzufahren.

@ Shaddix ... davon sehe ich nichts ingame ;). Bis dahin bleibt meine Meinung.

Und pCars ist ein Blender. Ja genau. Das sagt jemand der das Spiel spielt? Wohl eher nicht. Das sagt jemand der es gerne spielen würde :p.

Und Physik statisch berechnen wäre schlecht? Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann lässt sich alles berechnen. Auch wann ein Reifen Grip verliert etc. ... . Was soll das sonst sein? Und wie soll die Konkurrenz das sonst machen? Das frage ich mich ernsthaft. Das ist ein Programm. Da wird alles berechnet/abgefragt. So läuft das immer.
Project Cars ist statisch? Mitnichten. Das ist mindestens genauso dynamisch wie die Konkurrenz. Eher mehr.

Du urteilst also über Sims die du im ganzen Umfang garnicht kennst. Das macht keinen Sinn.
Und das gewisse Physikelemente statisch berechnet werden gehört in Sims zur Normalität da keine aktuelle CPU für Heimanwender dazu in der Lage ist, die Physik im kompletten Spektrum livetime zu berechnen oder glaubst du allen ernstes das bei der Aerodynamik wirklich der Airflow um die Aeroelemente der Karosserie simuliert wird. Da existieren feste Wertetabellen, in denen festgelegt ist das bei Flügeleinstellung x und Geschwindigkeit y Anspressdruck Z existiert. Auch ist der Gripverlust an sich total simple zu ermitteln, Griplevel x bei Fliehkraft y. da muss nicht viel gerechnet werden. Das Reifenmodell an sich ist aber weitaus dynamischer und kann auch nur vereinfachte Formeln darbieten um das überhaupt livetime berechnen zu können. In Rfactor2 wird für die Ki extra eine simple Physikroutine benutzt, weil es kein aktueller PC schaffen würde, das neue Reifenmodell von Rf2 für mehrere Autos berechnen zu können. Es gibt natürlich auch Studios die das nicht machen, da kommt dann eine CPU Occupancy Anzeige als Warnung wenn man mit 16Ki auf der Nos fährt.
Deine Kenntnis reicht nicht wirklich weit, umso erstaunlicher mit welcher Selbstsicherheit du Dinge von dir gibst, von denen du nicht wirklich Kenntnisse besitzt.


Und Freakianer hat recht, pCars wird zum Release das beste Gesamtpaket bieten.

Das ist wohl sehr individuell da jeder eine andere Gewichtung auf die Einzelelemente verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Du urteilst also über Sims die du im ganzen Umfang garnicht kennst. Das macht keinen Sinn.
Und das gewisse Physikelemente statisch berechnet werden gehört in Sims zur Normalität da keine aktuelle CPU für Heimanwender dazu in der Lage ist, die Physik im kompletten Spektrum livetime zu berechnen oder glaubst du allen ernstes das bei der Aerodynamik wirklich der Airflow um die Aeroelemente der Karosserie simuliert wird. Da existieren feste Wertetabellen, in denen festgelegt ist das bei Flügeleinstellung x und Geschwindigkeit y Anspressdruck Z existiert. Auch ist der Gripverlust an sich total simple zu ermitteln, Griplevel x bei Fliehkraft y. da muss nicht viel gerechnet werden. Das Reifenmodell an sich ist aber weitaus dynamischer und kann auch nur vereinfachte Formeln darbieten um das überhaupt livetime berechnen zu können. In Rfactor2 wird für die Ki extra eine simple Physikroutine benutzt, weil es kein aktueller PC schaffen würde, das neue Reifenmodell von Rf2 für mehrere Autos berechnen zu können. Es gibt natürlich auch Studios die das nicht machen, da kommt dann eine CPU Occupancy Anzeige als Warnung wenn man mit 16Ki auf der Nos fährt.
Deine Kenntnis reicht nicht wirklich weit, umso erstaunlicher mit welcher Selbstsicherheit du Dinge von dir gibst, von denen du nicht wirklich Kenntnisse besitzt.
Ich urteile über ein Spiel auf Tatsache dessen Inhaltes und deren Qualität. Ja. Dafür muss ich es nicht gespielt haben wie gesagt.
Zu der anderen Aussage, ich habe nicht behauptet dass alles simuliert wird. Da bin ich bei dir. Das meine ich ja auch.
Zu der K.I. Geschichte in rFactor - genauso schaut es auch in pCars aus.
 
In pCars wird für die KI ein sehr vereinfachtes Physiksystem verwendet. Nur das Spielerfahrzeug wird voll berechnet. Dabei wird jeder Reifen von einem Kern berechnet. Und damit hat die CPU schon ganz gut zutun. Und das ist so, weil die Physik so komplex ist. Das gleiche gilt für iRacing nur das es dort keine KI gibt.
 
Ach herje, was machen denn die 2 Kernbesitzer, müssen die mit 2 Rädern in der Luft fahren?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
408.125
Zurück
Oben