• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3dcViper schrieb:
Das Forum ist gar nicht wütend.

Ich finde es von den Entwicklern eher fragwürdig so eine Verschiebung erstmal nur intern zu kommunizieren. Wovor hat man Angst? Dass die Verkäufe der Pre-Order jetzt weniger werden weil die Leute ein wenig Misstrauisch werden? Wahrscheinlich..
Es ist definitiv nicht die feine Art sowas der Öffentlichkeit vorzuenthalten - gerade wenn es so knapp vor dem Release ist und es nicht um ein paar Tage geht sondern um mehr als ein halbes Jahr..

Hätte ak1504 es nicht gepostet hätte die Information sicherlich innerhalb der nächsten Stunden auch anders ihren Weg ins restliche Internet geschafft.

Intern weil wir das Spiel finanziert haben. Morgen gibt's eine offizielle Pressemitteilung.

Ins Internet gelangt sowas immer durch Leute die keine Freunde haben und damit ein hohes Geltungsbedürfnis haben. Ist immer die gleiche Gruppe von Leuten die in echt keine Bestätigung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles nicht weiter schlimm. Das game sieht im jetzigen Stand schon sehr gut aus. Alleine die ganzen Autos die implementiert wurden sind der Hammer. Nun wird man sich bestimmt noch um die Fahrphysik kümmern und hat nun genügend Zeit dafür.

Das einzige was mich stört ist, das ich kein key mehr bekommen habe (daher wurde es erstmal Assetto Corsa) :(

dominiczeth schrieb:
Ins Internet gelangt sowas immer durch Leute die keine Freunde haben und damit ein hohes Geltungsbedürfnis haben. Ist immer die gleiche Gruppe von Leuten die in echt keine Bestätigung erhalten.

Willst du dich wieder lächerlich machen?

Nenne mir einen anderen Grund! ?

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Intern weil wir das Spiel finanziert haben. Morgen gibt's eine offizielle Pressemitteilung.

Ganz ehrlich: es ist doch vollkommen unnötig, diese Mitteilung auf diese Art und Weise zu kommunizieren.
Richtig naiv ist es zu glauben, sie würde den Weg an die Öffentlichkeit nicht finden.
Was soll der Kindergarten-Quatsch ?

Grüße

Ein Forum besteht z.T. aus Gerüchten und Insiderwissen. So lange diese der Wahheit entsprechen sehe ich kein Geltungsbedürfnis, wenn jemand über etwas schreibt von dem er keine Ahnung, das ist Geltungsbedürfnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz simpel. Dadurch das die Verlautbarung von der Verzögerung nicht offiziell einen Tag vor dem offiziellen Statement bekannt wurde, brechen die VERkaufszahlen um mindestens 50% ein. Somit wurde auch ich finanziell geschädigt.:lol:

Mensch Andre, jetzt wird es nix mit der ersten Million, verdient mit pcars, erstaunlich wie du das wegsteckst. AK ist schuld, würde vorschlagen, dass er dir dafür nen Keks schickt.

dominiczeth schrieb:

Eine sehr merkwürdige und beschränkte Sichtweise. Pauschal würde ich hier nicht verallgemeinern. Jedoch ist in diesem Beispiel (pCars) sowas ja schon öfters passiert und das auch in anderen Foren (damals Aston Fahrzeuge). Das ist halt das Problem, bei so einem Projekt das neue Wege der Finanzierung geht und eine sehr große Anzahl Unterstützer hat. Nicht jeder liest alle Ankündigungen oder ist sich dessen bewusst, was es heißt mit einem internen Forum zu agieren. Und wie wir alle wissen das Internet vergisst nicht.

Polishdynamite schrieb:
Mensch Andre, jetzt wird es nix mit der ersten Million, verdient mit pcars, erstaunlich wie du das wegsteckst. AK ist schuld, würde vorschlagen, dass er dir dafür nen Keks schickt.

Die Million habe ich schon, aber der Keks ist unterwegs. Selbstgebacken versteht sich

konean schrieb:
Eine sehr merkwürdige und beschränkte Sichtweise. Pauschal würde ich hier nicht verallgemeinern. Jedoch ist in diesem Beispiel (pCars) sowas ja schon öfters passiert und das auch in anderen Foren (damals Aston Fahrzeuge). Das ist halt das Problem, bei so einem Projekt das neue Wege der Finanzierung geht und eine sehr große Anzahl Unterstützer hat. Nicht jeder liest alle Ankündigungen oder ist sich dessen bewusst, was es heißt mit einem internen Forum zu agieren. Und wie wir alle wissen das Internet vergisst nicht.

Es steht als erstes mit im Text dass diese Ankündigung nur intern ist und dass es in 24h eine offizielle Pressemitteilung gibt. Was zur hölle ist daran so schwer zu verstehen? Und warum teilt man dass der öffentlichkeit mit? Was hat man davon? Geld? Wohl eher nicht, AK ist kein Journalist. Um anderen einen gefallen zutun? Wohl kaum. Die öffentlichkeit hätte es heute ohnehin erfahren. Bleibt nur noch das Geltungsbedürfnis. Ein menschliches Verlangen. Es geht aber ums Prinzip. Wir als WMD Member erfahren nie wieder was eher weil irgendwelche Idioten einfach nicht den Mund halten!

In Firmen gibt es auch ein Betriebsgeheimnis. Das plaudert doch auch kein normaler Mensch aus.

Also ich finde es gut dass er es geschrieben hat :D ich schau nur alle Jubel Jahre ins WMD. Ich wüsste auch nicht was daran jetzt so schlimm sein soll. Informationen die wirklich geheim sind stehen auch nicht im wmd - dort von echter Geheimhaltung auszugehen ist dank Schwarmfinanzierung schon ziemlich naiv.

Stimmt ja auch. Aber eben immer wegen Leuten wie AK seine Informationsquelle. Und das nervt da das Entwicklerteam uns so einfach nicht vertrauen kann. Im Gegenzug verlangen wir aber dass wir ihnen Vertrauen können. Es geht einfach ums Prinzip.

Letztendlich ist es nun auch egal.

Aber zurück zum Thema: Ich finde die Verschiebung gut. Insgeheim hab ich auch begonnen zu zweifeln dass alle Bugs zum 21. November behoben sind. Nun kann man sich voll auf Bugfixing und kleinere noch fehlende Features konzentrieren.

Nun kann man sich voll auf Bugfixing und kleinere noch fehlende Features konzentrieren.

Kleine fehlende Features? Ist die Physik und das FFB eine Kleinigkeit - oder soll das wirklich so sein?

Das ist kein fehlendes Feature sondern Bugfixing und Optimierung. Denn da fehlen keine Features.

@dominiczeth, mir kommt es eher so vor als fühltest du dich betrogen. Betrogen um das Privileg Infos als WMD-Member zu haben, die der Öffentlichkeit ganz oder vorerst verwährt bleiben. AK hat einfach eine Info geteilt, wie eh und je. Nichts weiter. Komm damit klar.

Zwecks der Veröffentlichung würde ich hier keine Drama draus machen. Der Projekts Cars Thread im Computerbase Forum ist ja auch eine recht kleine Gemeinschaft. Und obs heute oder morgen bekannt wird :rolleyes:

Persönlich finde ich die Verschiebung absolut richtig. Der Jetzt-Stand für eine Veröffentlichung in 4-5 Monaten ist ausgezeichnet. Und es wäre zu Schade wenn man ein verbugtes Spiel auf den Markt wirft, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und so auch die gleich die neue Marke nachhaltig beschädigt.

Gleichzeitig hege ich nach wie vor die Hoffnung, dass bis dahin die Logitech Lenkräder doch noch mit der PS4 kompatibel sind :D

VanDuits schrieb:
@dominiczeth, mir kommt es eher so vor als fühltest du dich betrogen. Betrogen um das Privileg Infos als WMD-Member zu haben, die der Öffentlichkeit ganz oder vorerst verwährt bleiben. AK hat einfach eine Info geteilt, wie eh und je. Nichts weiter. Komm damit klar.

Nein. Wenn darum gebeten wird (nein - eher gefordert) diese Info nicht zu veröffentlichen dann ist das für mich verbindlich.

Das wird nich passieren mit Logitech. Die haben ihre Wheels abgekündigt und verkaufen nur noch Restbestände. Da ist denen das scheißegal ob es auf den neuen Konsolen läuft oder nicht.

dominiczeth schrieb:
In Firmen gibt es auch ein Betriebsgeheimnis. Das plaudert doch auch kein normaler Mensch aus.

Anderswo wird das über ein zu unterzeichnendes NDA gelöst. Ohne das braucht sich SMS auch nicht wundern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.