• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hallöle liebe Leute,

ich verzweifle momentan ein bisschen an meiner Kombination aus PCars und meinem Driving Force GT.
Nicht am FFB, da befasse ich mich so richtig erst in den nächsten Wochen mit...hat grad echt wenig Sinn mit dem Setup auf dem ich mich grad fläze :D
Eher liegt mein Problem beim Schalten...ich würde das gerne vernünftig doppelt belegen, also Paddle+Shifter, damit ich je nach Fahrzeug das eine oder das andere nutzen kann. Zuerst hab ich ewig dran gehangen das im Profiler zu belegen, bis ich irgendwann gemerkt hab dass ich das Profil auf die falsche .exe gelegt hatte (da war ja noch ne PCars64...*hust* :)).
Jetzt hab ich's so dass den Paddles im Profiler die Tasten 13 und 14 (hoch bzw. runter aufm Shifter) zugewiesen sind und in PCars dann Gang hoch/runter auf den Shifter. Das hab ich so auch schon bspw. in Assetto eingestellt und funktioniert auch theoretisch wie es soll.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr mit den Paddles durch die Menüs schalten (also nächster/vorheriger Tab im Setup etc.). Ich dachte bisher das wär auf die "Gangschaltung" gelegt, aber das scheint wohl doch ganz strikt auf die Paddles zu gehen. Da die nun natürlich meinen sie wären der Shifter...:rolleyes:
Leider gibt's im Profiler wohl keine Möglichkeit die "simulierte" Schaltung andersherum zu belegen, also dem Shifter klarzumachen er wär ein Paddle...der Shifter (also Taste 13+14) ist im Hauptfenster überhaupt nicht aufgeführt. Ich hab den Profiler auch schonmal komplett neu installiert, inklusive neuer Profile, aber...nix zu sehen :(

Hat da jemand von euch eine Lösung für mich? Ich würd halt gerne einerseits beide Varianten zum Schalten nutzen, aber andererseits will ich nicht ständig mit der Maus im Menü rumfummeln müssen um im Setup durchzugehen.

Vielen Dank im Voraus
spreagadh

Announcing Project CARS Game Of The Year Edition

Featuring all the elements that made the original core experience a runaway success, the Game of the Year Edition will add even more to what is already the definitive racing sim:

- An additional 50+ cars (125 total)
- 4 tracks (35 unique locations, 100+ layouts total)
- 60+ community-created liveries
- 500+ features and improvements that have been added since launch

In addition, the Game Of The Year Edition will feature two distinctive and exclusive items:

- The iconic Nurburgring Combined Nordschieife + GP circuit
- Two Project CARS exclusive vehicles from Pagani – the Zonda Revolucion and Huayra BC unveiled at this year’s Geneva Motor Show

Nicht ganz ;) Der Inhalt wird kostenlos für alle per DLC erhältlich sein.

Ok, das klingt dann wirklich fair. Da werde ich es auch wieder einmal ein paar Runden lang spielen (und dann wahrscheinlich doch wieder bei Forza hängen bleiben).

endlich eine vernünftige Nos. Ich mag die Tourist überhaupt nicht, irgendwas fehlt da einfach.

Der GP Kurs ist doch vollkommen überflüssig. Der passt irgendwie nicht zur Nordschleife.

Wenn man ihn unbedingt dranflanschen muss, dann bitte nur die Kurzvariante.

Man munkelt, das es wohl die VLN Variante wird...Also Kurzanbindung.

GuyIncognito schrieb:
Der GP Kurs ist doch vollkommen überflüssig. Der passt irgendwie nicht zur Nordschleife.

Wenn man ihn unbedingt dranflanschen muss, dann bitte nur die Kurzvariante.

Das 244h Rennen samt großer Boxengasse ist einfach Kult und so gehört sich das auch gefahren. Alles andere ist ein Frevel am Rennsport.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn du bald von Fackelträgern mit Mistgabeln umzingelt bist.:lol:

Laut dieser CB-Notiz werden zwei Paganis exklusiv sein. Also nix mit DLC zum nachkaufen?

EDIT: Man sollte vorher hier mal alles lesen. War schon 16h wach :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit langem wieder mal pCars angeschmissen, durfte Stundenlang updates ziehen um dann fest zu stellen, dass das Spiel trotz 60FPS Vsync (zwischen 70-84FPS ohne) irgendwie ruckelig läuft. Schaut aus wie Micro-Ruckler bei SLI Systemen.

Immerhin hat sich das Fahrverhalten seit dem letzten Mal als ich es gespielt habe stark verbessert (Patch 5 oder so)

oh du armer musstest updates ziehen... was für ne Frechheit das die Entwickler doch tatsächlich das spiel mit patches versorgen!

BTW. SLI und Microruckler ist doch standard.... aber schön das dir das Fahrverhalten nun besser gefällt :)