• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Habe das Spiel heute bekommen ( PC 39.90€) und installiert.
Man, ist die Benutzeroberfläche schlecht. Weis auch garnicht was ich da machen soll. Bin dann endlich irgendwie zur Karriere gekommen und bin mein erstes Rennen gefahren.
Leider spiele ich mit dem Gamepad. Gibt es keinen Bremsassistenten, der für mich notfalls in die Eisen steigt.
Kann man die Sprachausgabe garnicht in deutsch umstellen?

Wie gesagt, habe es nach der ersten Stunde erstmal aus gemacht und muss mich erstmal schlau machen.
Werde mir wohl auch ein paar deutschsprachige Lets Play Videos anschauen müssen.

menu_4x3.png

Jau, voll schwer in die Karriere zu kommen. Wenn du auf chinesisch spielst, ist das ja nicht das problem vom SPiel.

@Martinfrost2003

Meinst du wirklich die Sprachausgabe? Oder die allgemeine Sprache (also auch Text, etc)?

Bremsassistent existiert, funktioniert aber kaum (bei mir).

Über Steam kann man die Sprache auf Deutsch umstellen wenn sie das noch nicht ist. Sprachausgabe von den Sprechern bleibt aber Englisch, und das ist auch gut so.

Ja, ganz ehrlich: Der englische Spotter ist ganz ok. Bei wie vielen anderen Spielen klappt das mit der ordentlichen Synchro in der eigenen Sprache?

Und ein Rennspiel ist jetzt gottseidank nicht so dialoglastig.. :D

Wobei ich es angenhem fände, wenn man die Dauer der Einblendung der Untertitel so anpassen könnte, dass man im Rennen auch 2 Kurven später das Gesagte nachlesen kann. Die Ansagen auf deutsch vermisse ich aber nicht. Da gibt es Unmengen anderer Punkte, die vorher verbessert werden sollten...

Ich hab den Spotter abgestellt. Irgendwann kann man das immer gleiche "This guy's right on your gearbox, try to slow down during the last corner and then punch away on the straight" nicht mehr hören :)

Sinnvolle Infos zu Reifentemperaturen, verbleibender Sprit, usw. wären angenehm. Wenn mir einer im Kofferraum hängt, seh ich das meistens auch selber im Spiegel :)

Würd dem Team die Lizenz für die restliche Saison streichen. Aber gut, ist hier im pcars Thread total offtopic.

@toppic: Bin seit Wochen nicht mehr Simracing gefahren. War nach um die 200 Stunden mit AC, raceroom und Pcars gesättigt und das T500 wurde vorübergehend verstaut.

Wann können wir mit neuem Simracing Stoff rechnen? Gibt's da schon Handfestes bzgl. nem AC2 oder Pcars 2?

Lg

Jep. Pause ist bei mir nötig. Gott sei Dank gibt's als Querbeetzocker viele andere Genres und das T500 wird ja nicht schlecht.
Thx für die Info.

Hat jemand schon sein Geld bekommen?...ich nicht.^^

ronrebell schrieb:
Jep. Pause ist bei mir nötig. Gott sei Dank gibt's als Querbeetzocker viele andere Genres und das T500 wird ja nicht schlecht.
Thx für die Info.

Du solltest dir besser eine Liga suchen und dort eine Saison mitfahren, das motiviert weitasu mehr als diese unsäglich unsinnigen täglichen Funrennen. Sowas tue ich mir schon lang nicht mehr an. Aber eine feste Rennsaison mit Punktetabelle und die Aussicht auf einen Pokal vielleicht noch dazu stellt etwas ganz anderes dar.

Dafür fehlt die Zeit. Manchmal komme ich ne Woche gar nicht zum Zocken. Im mittleren Alter ist mit Job, dem privaten Umfeld und anderen Hobbies das Spielzeitbudget extrem geschmolzen. Ist für mich auch so vollkommen ok. Meine 115 Stunden AC und 50 Stunden Pcars in den letzten 12 Monaten waren da für meine Verhältnisse richtig rekordverdächtig.

Um hier performant in ner Liga mitzumachen fehlt die Zeit und zugegebenermaßen auch die Motivation.
Bei den Buden habe ich mal reingeschnuppert, aber das war mir mit der ewigen Hotlapperei und Setupfeilerei viel zu langweilig bzw habe ich an das Hobbie ganz andere Ansprüche.

Derzeit zocke ich Next Car Game und GTA5, beides mit Gamepad ... wie man sieht bin ich eben weit weg von nem reinrassigen Simnerd ;-)

Trotzdem gefällt mir dieses Genre extrem gut. Ich hoffe da kommt in den nächsten Jahren noch einiges dazu, gerade was VR anbelangt. Darauf freue ich mich schon richtig. Ausgereiftes VR und im Cockpit Platz nehmen, das wird ein Spaß.

paulaner68 schrieb:
Hat jemand schon sein Geld bekommen?...ich nicht.^^

aus dem WMD payments thread
Our payments to Members will then follow on or about 28 August– again as per the Terms - its necessary to do it that way because, well there is a lot of work to do to pay the fees to several ten’s of thousands of people.
Wird also nicht direkt Anfang August sein

ronrebell schrieb:
Dafür fehlt die Zeit. Manchmal komme ich ne Woche gar nicht zum Zocken. Im mittleren Alter ist mit Job, dem privaten Umfeld und anderen Hobbies das Spielzeitbudget extrem geschmolzen. Ist für mich auch so vollkommen ok. Meine 115 Stunden AC und 50 Stunden Pcars in den letzten 12 Monaten waren da für meine Verhältnisse richtig rekordverdächtig.

Um hier performant in ner Liga mitzumachen fehlt die Zeit und zugegebenermaßen auch die Motivation.
Bei den Buden habe ich mal reingeschnuppert, aber das war mir mit der ewigen Hotlapperei und Setupfeilerei viel zu langweilig bzw habe ich an das Hobbie ganz andere Ansprüche.

Derzeit zocke ich Next Car Game und GTA5, beides mit Gamepad ... wie man sieht bin ich eben weit weg von nem reinrassigen Simnerd ;-)

Trotzdem gefällt mir dieses Genre extrem gut. Ich hoffe da kommt in den nächsten Jahren noch einiges dazu, gerade was VR anbelangt. Darauf freue ich mich schon richtig. Ausgereiftes VR und im Cockpit Platz nehmen, das wird ein Spaß.

Ein Ligaevent alle 14 Tage erfordern bei mir ingesamt 3 STunden. 1 Stunde Rennen fahren, eine Stunde Quali und Training und 1 STunde hinterher dumm rumsabbeln.:lol: