• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

^^ Danke für den Hinweis.
Bitte haltet die SIM Spielthreads frei von langen Peripherie Berichterstattungen.
Nicht falsch verstehen, finde ich interessant, aber dafür gibt's einen eigenen Forenbereich, da hier offtopic.

Habe es auch in dem anderen Thread mal gepostet. Hätte ich eigentlich besser wissen können, da ich den Peripherie Thread auch abonniert habe. Aber es ist ja niemand verletzt worden.

Ich nehme das Posting hier mal raus und verlinke in den anderen Thread.

Nein außer gefühle hast du niemand verletzt :p ;)

Patch ist da.

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?35178-Project-CARS-PC-only-Patch-2-5-Release-notes

Project CARS –PC Patch 2.5 – Release Notes

Game Crashes
We spent a lot of time working directly with a number of users who were struggling with game crashes, and resolved as many of these as we could. The various fixes in this patch should help a great deal in making the game more stable for those of you who were experiencing these instabilities.

Pitting, tuning, setups
* Fixed a case where the in-game tuning Setup was not being saved under certain conditions.
* Fixed the issue with cold and current tyre pressure mismatches in pitstop strategy, as well as cold pressure not being correctly applied in the tyre system.
* Ensure that the Default pitstop strategy is selected as the Active one when starting a new session.
* Fixed an issue where the wrong vehicle setup would at times be applied to the player’s current vehicle.
* Fixed another case of where cars would sometimes leave the pits with an invisible reattached wheel.
* Fixed an issue with the Pit Strategy screen where the displayed values did not reflect the saved settings.
* Fixed an issue in online races where the pit crew would ignore any changes made to the pit strategy once the player’s car was stationary in the pit box.
* Reworked some tyre compound names as displayed in the setup screen to ensure that all compounds are named to be indicative of the type of compound it represents in the pit strategy screen.
* Restrict the selectable pit strategy tyre compound types to only those available for the current vehicle.

* Fixed an issue where the Drive button would remain permanently locked when joining an in-progress session.
* Fixed an issue where, when the player progressed from qualifying to the start of the race, the player’s car would sometimes begin moving without player, resulting in false jump-starts.

Controls
* New Feature – Implemented the ability via menu sliders for the user to manually tweak the menu spring strength, stationary / low speed spring strength, and overall steering gain.
* New Feature – The Force Feedback Calibration screen now features a multiple force feedback profile selection whereby the user can select a base FFB style that suits personal preference, and then tweak it further as desired. This will then create a ‘Custom’ entry in the profile selection list in addition to the current options: "Default" (matches the FFB default settings in Patch 2.0) and "Classic” (matches the FFB settings in the original release).
* Fixed an issue with sudden loss of FFB after a crash.
* Reduced the strength of the menu spring for custom wheels.
* Fixed an issue where Mouse controls were showing a deadzone in the centre regardless of deadzone setting.
* Fixed an issue where rumble on the gamepad could at times cause the game to slow down.
* Added support and profiles for the Logitech G29 and G920 on PC
* Added accelerator slip vibration to the wheel rim of Fanatec wheels where available, and fixed brake rumble not working.

Vehicles
* Formula A – Added a new tire set which now includes two slick tires - soft and medium. Also rebalanced the heating and wear across all four tyre sets. Wear will now more closely match real-world Formula cars. Heating is more even front to rear also. Further rebalancing of the AI speed as was required, and tweaks to the base setup to accommodate the heat change.
* Modern street cars - New stiffer tyres for improved drivability to more closely match the real world experience, making these cars more fun and engaging to drive. Made tweaks to the individual setups of the FWD and most Supercars to accommodate the change.
* Mclaren P1 - Stiffened up the default suspension to help prevent bottoming out at tracks like Nordschliefe.

surtic schrieb:
Project CARS –PC Patch 2.5 – Release Notes

Game Crashes [...]

Seit dem Patch ist das Spiel in 1 Stunde 2 mal gecrasht. Die Steuerung nimmt plötzlich keine Eingabe mehr an und das Bild friert ein. Im Taskmanagar wird das Spiel dann als Inaktiv angezeigt und lässt sich über selbigen beenden. Das Problem hatte ich voher nicht.:rolleyes:

Dazu gibt's unter Softwareentwicklern nen Reim..

99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take on down, patch it around,
127 little bugs in the code.

:D

Geil.

Warum wurden denn die Reifenbezeichnungen bei Straßenfahrzeugen geändert und was entspricht den alten?
Liege ich richtig in der Annahme das Street All Weather dem Sport Straßenreifen entspricht?
Street Medium diesem Michelin Sport Cup reifen und das Dritte einem Rennreifen?
MFG

Ist der Thread eigentlich auch für Konsolenspieler wie mich oder sind die hier Paria ;)? Einen eigenen Thread für die One Version habe ich zumindest nicht entdeckt.

Das Fahren macht jedenfalls Spaß. Auch die echten Rennserien finde ich eine gute Idee, wobei man die Karriere durchaus interessanter gestalten hätte können. Das erste Grid hatte da imo gute Ansätze.

Durch die Kartsaisons habe ich mich durchgequält für den Erfolg, aber Spaß hat das noch wenig gemacht. Mit Pad, Gegnerstärke 50 und Fahrhilfen: realistisch musste ich immer wieder neustarten. Rückblenden wären da wirklich schön, dann fährt man auch eher am Limit. So werden ständig Rundenzeiten wegen Kleinigkeiten nicht gewertet, wie in frühen Forza Teilen.

Mit echten neuren Autos ist es deutlich besser, die haben ja die Fahrhilfen und fahren sich dann auch kaum anders als in Forza. Diesen viel beschworenen Realismusunterschied gibt es in meinen Augen da nicht.

Das Spiel wirkt aber wirklich immer noch unfertig. Einerseits durch Kleinigkeiten, wie nach dem Rennen, wenn die Vorauswahl mal auf weiter, mal auf Neustarten, mal auf Verlassen steht. Oder wenn man in die Karrierezentrale zurückkehrt und Saison abbrechen vorausgewählt ist.

Dann hängt sich das Spiel bei mir auf, wenn ich bspw. im Qualifying im Pausemenü "Zum Ende der Sitzung springen" wähle. Gehe ich erst wieder in die Box und springe dann ans Ende, passiert nichts.

Da stört mich noch was: die Reifentemperatur hat in PC einen deutlich höheren Einfluss, als in Forza. Soweit so gut, aber warum muss ich immer erst ein oder zwei Runden mit den Dingern rumschleichen und darf nicht sofort losrasen? Gibt doch in F1 auch die Möglichkeit, direkt mit der zweiten Runde zu starten. Komisch auch, dass die Zeit nicht vom Training abgezogen wird, wenn man zur Box zurückkehrt.

Auch ziemlich nervig: zu schnelle Gegner (im Clio Cup die Silverstone Strecke, ich war mit 1:17 auf 2, der erste fuhr eine 0:55!). Die fliegenden Starts, wenn man mitten in der Kurve losfahren muss und der Gegner hinter einem eine viel bessere Position hat.

Bei so vielen Einstellmöglichkeiten wäre es auch super, nur 3-4 Kameras auswählen zu können, zwischen denen im Rennen gewechselt werden kann, die anderern sind Ballast.

Bei neuen Verträgen würde ich auch gerne sehen, wo in der Übersicht die Serie steht (mache ich jetzt halt über Google) und die Infos zum Fahrzeug anzeigen zu lassen.

Á propos, die Ansicht ist genauso furchtbar, wie in Shift 2! Extrem schlecht aufgelöst, starke Treppchenbildung und enorme Ladezeiten. Das geht viel besser, auch auf der One. Die Grafik ist da eh nicht besonders, wenn man es mit Forza vergleicht, also sollten doch die Ladezeiten bei der Autoauswahl nicht so hoch sein.

Bestimmt habe ich noch einige Punkte vergessen, aber selbst so kommt doch viel zusammen. Selbst mit jahrelangen Verschiebungen, Patch 2.0 und viel gutem Willen habe ich noch lange nicht den Eindruck, es mit einem fertigen Spiel zu tun zu haben. Das soll kein Bashing werden, ich spiele PC wie gesagt gerne, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. So ist es kein Ersatz für sondern nur Lückenbüßer bis Forza 6 (das bestimmt auch nicht alles richtig machen wird).

Noch 4 Punkte: Die Fahrt durch die Boxengasse wirkt sehr unrealistisch, besonders wenn druch andere Figuren durchgefahren wird. Ich meine, es teht doch eh nur an jeder Box ein Lollipop Man, wieso die wenigen umnieten? Dann der Regen, vielleicht ist das am PC besser, aber in PGR 4 habe ich definitv schon bessere Animationen der Scheibenwischer und der Tropfen gesehen. Dann noch unsinnige Mails ("Saison zu einem ordentlichen Abschluss bringen") -> ich führe vor dem letzten RennWE uneinholbar, was soll das? Und das Flaggensystem nervt auch, wenn in der ersten möglichen schnellen Runde im Qualifying ständig blaue Flaggen kommen.

Wahrschienlich kennt ihr das alle, aber ich wollte es einfach mal hier unterbringen.

In Project Cars 2 sind übrigens schon die neuen Regeneffekte auf der Windschutzscheibe enthalten, die auch für den ersten Teil noch kommen sollen. Ansonsten gibt es im Moment noch: u. a. Schnee, 3 Autos (mit 4WD, FWD und RWD Antrieb), 5 Strecken (darunter Florenz, Sachsen und eine Rally und Schnee- Strecke) und 1 Teststrecke mit verschiedenen Belägen (Schnee, Asphalt, Schotter, Kopfsteinpflaster, Dreck, Sand usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
Hab mal eine frage zum ffb.
Fahre ein g27 und gottseidank durch das klassische ffb wieder recht zufrieden.
Doch hätte ich gern mehr widerstand in kurven,das ich mehr kraft aufbringen muss um den wagen um die kurve zu bekommen :) wenn die reifenkraft nach oben setze habe ich genau diesen effekt,aber sobald ich da über curbs fahre oder kurz von der Strecke abkomme hämmert das so laut das es einfach nervt,da auch mein Sohn meistens schläft :) kann man den lenkwiederstand höher halten und es trotzdem noch angenehmes ffb bei curbs haben?

Würde euch sehr danken

Kannst du nicht einfach im Logitech Profiler die Rückstellkraft erhöhen? Meine da gibt es nen Slider.

Naja muss ich mal schauen,hab mir dort noch ni so getraut rum zu werkeln und Weis ni ob es dort ein slider gibt?!

Wie wäre es mal mit FY erhöhen im Carsetup?? Man man...solltest aber aufpassen dass du nicht ins clipping kommst.

Ja probier das mal,sorry das ich ni glei drauf kam. Fahr mit jacks Einstellungen und wollte deshalb ni groß an den carsetups rumdoctern

Audi Ruapuna Park Track Expansion Available Now On Demand!

https://www.youtube.com/watch?v=nlH12OOHUME

Patch 2.5 Bug
Seit dem letzen Patch 2.5 habe ich einen neuen BUG. Verfolgerkamera + Ghost beim Zeitfahren. Jedes mal wenn der Ghost "in mich reinfährt" Flippt die Kamera leicht nach oben als ob er mir in's Heck fährt. Hat jemand von euch das auch schon mitbekommen?