• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ja so ist das auch, aber doch nicht gleich auch die Folgerunde.
 
Habe heute mal die Gr.5 Fahrzeuge getestet. Die sind ja an Anspruchslosigkeit nicht zu überbieten, da muss man ja die Kupplung schleifen lassen beim starten, damit der Motor nicht abgewürgt wird ,soviel Grip bieten die Reifen. Absolut enttäuschend und noch weitaus schlimmer als die GT3, was das Wheelspin betrifft.
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass die kleinen Motoren genug Drehmoment bringen um diese Walzen über eine größere Strecke durchdrehen zu lassen. 30m ist mit warmen Reifen drin. Ich bin so einen aber auch noch nie in echt gefahren.

Würde aber auch gern ein Video sehen was deine oder meine These beweist.

Wenn ich mir aber das Video (https://www.youtube.com/watch?v=Zp5YmNMerfs) ansehe dann fühlt sich R3E beispielweise total unreal an. Guck mal wie der am Kurvenausgang aufs Gas geht und eigentlich nicht gegenlenkt. Das geht bei R3E nicht.
 
Es sieht tatsächlich in dem Video so aus als würde der Zakspeed sich da sehr zahm verhalten, man darf aber nicht vergessen:

1) Ladedruck wirkt sich auf die Leistungs- und Drehmomentkruve aus. Solche Oldtimer werden mit Sicherheit nicht mit den gleichen Ladedruck-Einstellungen gefahren wie damals.

2) Motor. Den Zakspeed Capri gabs mit verschiedenen Motoren vom 1,4L bis 2,0L Triebwerk, was bei den Turboleistungen schon einen gewaltigen Unterschied machen kann. In der Videobeschreibung eines anderen Videos vom gleichen Rennen steht z.B. dass der Capri mit dem kleinen 1,4L Motor gefahren wurde.

3) Reifen. 30 Jahre Reifentechnik machen einen wahnsinnigen Unterschied. Ich glaube nicht dass man heute noch irgendwo die alten Radial-Reifen herkriegt, auch nicht als Nachbildung, schon allein wegen der Sicherheit.

Dann kommt noch dazu: Ist das simulierte Auto in PCars und R3E überhaupt die gleiche Spec?
Bei so vielen Unbekannten kann man eigentlich garnicht so recht sagen was näher an der Realität ist. Wenn man sich die DRM Mod aus rFactor anschaut, liegen die Autos etwas näher an R3E als an PCars und auch der Porsche 935 aus dem GTPC Mod für rFactor fährt sich sehr ähnlich wie der 935er aus R3E.

Das sind aber Mods, noch mehr Subjektivität.. :)
 
441Kw... Da gibts nichts zu diskutieren... PCars Reifenmodell is einfach totale Grütze... Liest sich super auf dem Papier aber das war auch schon...
 
Ich wollte gerade schreiben, das Wheelspin bei mir null komma null möglich ist und das ganze mittels Video untermauen, starte das Spiel und nun gehts. Also ehrlich das Ding ist os verbuggt, entweder stimmt was mit dem Grip nicht oder aber da war irgendeine Fahrhilfe verdeckt aktiv, obwohl offboard mittel Hud überprüft.
Ansonsten gilt, in Cars hat der Capri nur 409PS und in Raceroom wie Andy sagt und in Anbetracht der nicht einmal 900kg Gewicht ist der gewaltige Vortrieb samt Wheelspin in Raceroom schon korrekt umgesetzt, besonders in Anbetracht des extremem Einsetzens des Turboladers.

Edit

Andere Strecke namens Nordschleife getestet. Mit viel Glück sind so 3m Wheelspin drin. Da sollten selbst mit 400 PS auf 860kg deutlich mehr drin sein, immerhin muss ich dafür Vollgas geben und die Kupplung perfekt kommen lassen, sonst wird der Motor beinahe abgewürgt. Wenn das korrekt umgesetzt sein sollte. fresse ich Andy eh einen Besen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung ist,vom Sim-Faktor ist RaceRoom für mich die Referenz unter den Racern,hatte gestern Abend nach RaceRoom kurz PCars gespielt ,und mir kam PCars vor wie ein Acarde Racer gegen RaceRoom ,ist schon krass was RaceRoom Racing einem so gibt beim Fahren, kann es gar nicht richtig beschreiben, bei RaceRoom muss man richtig Kämpfen ,da ist nix mit um die Kurven werfen ,wenn man RaceRoom 2 Stunden non Stopp fährt auf Macau ist man richtig alle,lol aber genauso muss eine Sim sein, einfach Phantastisch,ja und die Sounds sind das beste was ich bis jetzt in einem Racer gehört habe.LG
 
Naja, bei Raceroom kämpfe ich eher mit der schlechten Steuerung, damit komme ich überhaupt nicht klar. Sonst finde ich es, bis auf hässliche Cockpits, auch top! Bei project cars kommt es auf das Auto an, einige finde ich schon sehr anspruchsvoll. Andere dagegen langweilig. Gt3 mag ich sowieso nicht. Egal was für sim. Dennoch vergeht bei mir kein Tag ohne Project cars, Spass macht es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
441Kw... Da gibts nichts zu diskutieren... PCars Reifenmodell is einfach totale Grütze... Liest sich super auf dem Papier aber das war auch schon...

Der in pCars hat den 1,4L Motor mit rund 400PS...

@Gaspedal: Das ist auch der Grund warum ich kein Raceroom Spiele. Die steuerung ist fast schon grauenhaft.

Und mal Hand aufs Herz: Wer von hier ist den Zakspeed Capri schon mal in RL gefahren? Ich glaube kaum dass sich jemand von uns hier ein Urteil bilden kann. In Raceroom kann es genauso falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dominiczeth: dann hör dir mal ein Interview von Stuck über die damalige Gruppe 5 an. Stichwort: "Beschleunigung fühlt sich an wie ein Tritt in den Magen ...". Das Ganze ohne Fahrhilfen ... da muss man das Auto nicht selbst gefahren zu sein um zu wissen, dass die nicht gemütlich auf der Straße lagen, dass war echte Arbeit! Als nächstes wird hier noch behauptet, dass die Gruppe B im Rally Sport einfach zu fahren war :evillol:

Steuerung R3E: hier einfach zu behaupten, dass die Steuerung grauenhaft, ist nich in Ordnung. Entweder hast du zuwenig gespielt, oder das Spiel nicht vernünftig eingestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du die V2 und die wird seit dem kürzlich erschienen Update unterstützt. Hast du das Spiel seit diesem Moment mal ausprobiert?
Und deine Meinung spiegelt hier sicher nicht die Mehrheit! Es ist nicht ok, wenn man sein Meinung als Fakt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet dass es ein Fakt ist. Das ist einfach nur meine Meinung. Und nein, seit dem Update noch nicht wieder probiert, werde ich aber machen, danke!

Ja ein Tritt in den Magen heißt dass er stark beschleunigt aber eben auch vom Fleck kommt und nicht 100m mit durchdrehenden Reifen fast auf der Stelle steht. Er hat nirgends gesagt dass die Karren keinen Grip haben. Damals hatten die auch schon Slicks, und die waren vor allem hinten nicht gerade schmal. Zudem muss man sich auch mal die riesen Spoiler ansehen. Da waren schnellere Kurven sicher ohne Übersteuern möglich. Das ist in R3E nicht gerade der Fall. Die Teile waren nur wenig langsamer als die Formel 1 von damals. Da kann ich mir kaum vorstellen dass die Karren wirklich so wenig Grip wie in R3E bieten.
 
dominiczeth schrieb:
Ja ein Tritt in den Magen heißt dass er stark beschleunigt aber eben auch vom Fleck kommt und nicht 100m mit durchdrehenden Reifen fast auf der Stelle steht. Er hat nirgends gesagt dass die Karren keinen Grip haben. Damals hatten die auch schon Slicks, und die waren vor allem hinten nicht gerade schmal. Zudem muss man sich auch mal die riesen Spoiler ansehen. Da waren schnellere Kurven sicher ohne Übersteuern möglich. Das ist in R3E nicht gerade der Fall. Die Teile waren nur wenig langsamer als die Formel 1 von damals. Da kann ich mir kaum vorstellen dass die Karren wirklich so wenig Grip wie in R3E bieten.

Dann schau doch bitte mal eine alte Onboard Perspektive eines F1 Wagens an.

https://www.youtube.com/watch?v=exAFjMztEJg

Wie hier dagegen liegen die Dinger heute alle wie ein Brett, ständiges Kurbeln und Gegenlenken war da völlig normal und die Gruppe 5 ist in R3E verflucht gut umgesetzt worden.

Die Gummimischungen waren damals noch nicht so gut und weit entwickelt wie heute, die Fahrwerke waren nicht so gut wie heute, die Bremssysteme nicht und die Aerodynamik war in den 80ern weit hinter dem Stand wo man heute ist. Das alles sind Faktoren die so ein Auto äußerst schwierig machten zu fahren.
 
dominiczeth schrieb:
Die steuerung ist fast schon grauenhaft.

Für mich hört sich das nach Feststellung und nicht Meinung an!

Normalerweise wäre mir sowas auch komplett gleichgültig, aber für Sector3 bin ich gerne bereit, dass ich mich etwas einsetze. Ich sehe wie sich das Studio bemüht. Wie gut und schnell sich das Spiel weiterentwickelt. Vorallem wenn man bedenkt, dass S3 viel kleiner ist als die Patch-Abtteilung von SMS.

Wenn man will, kann man mit der Gruppe5 sicher einen Burn-out auf dem Fleck hinlegen (das schafft man ja auch in der heutigen F1) ... aber gut die Diskussion führt zu nichts.
 
Wenn ich in pCars im Grenzbereich bin sieht das auch so aus. Weiß jetzt nicht was das Video genau beweist (auch wenn es ziemlich cool ist! ;)).

@Frankymoe: Naja ich bin nicht der einzige mit nem CSW V2 der dieser meinung ist. Auf meiner Suche nach ordentlichen Einstellungen habe ich vieler solcher Kommentare gelesen.
 
Probiere das Spiel einfach nach Update aus, vielleicht änderst du deine Meinung dann. Das CSW V2 wird jetzt auf jeden fall automatisch erkannt inkl. Lenkrad und der Lenkeinschlag automatisch je nach Fahrzeug eingestellt. Und noch ein kleiner Tipp: schau nach dem Update in die Grafikeinstellungen da bei einigen der Hacken bei "Vollbild-Modus" entfernt ist und das wiederum eine schlechte Frame Rate zur Folge hat.
 
frankymoe schrieb:
Steuerung R3E: hier einfach zu behaupten, dass die Steuerung grauenhaft, ist nich in Ordnung. Entweder hast du zuwenig gespielt, oder das Spiel nicht vernünftig eingestellt.

So siehts aus. Denn mal abgesehen von dem unsagbar komischen Gripverlauf im Grenzbereich in Cars fühlt sich es sich wenn das FFB mal nen guten Tag hat ziemlich identisch zu R3E an. Aber erzähl das mal dem Fanboy. Zum Glück seh ich den Schmarnn nich da Igno.
 
Ganz offensichtlichen spielen wir unterschiedlichen Spiele was die Einschätzung von Raceroom angeht. Der Bereich um die Mittelstellung des Lenkrades ist bei fast allen Fahrzeugklassen eine mittelschwere Katastrophe. Die FFB-Qualität "links" und "rechts" davon ist tatsächlich ordentlich, die Mitte einfach nur schwammig. Das haben auch die Entwickler (besonders in Bezug auf die GT3) erkannt und werden das in einem der kommenden Patches beheben bzw. verbessern. Aber sag' das mal einem Fanboy... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Lenkrad hast du? Die Mittelstellung habe ich mit den Einstellungen problemlos in Griff bekommen mit meinem G27.

Die GT3 haben noch alte Physik, die GT Masters 2014 haben neue Physik und fühlen sich besser an.
 
Getestet mit G25 und T300RS - oft und lange genug und auch erst kürzlich mit dem aktuellem Patch sowohl mit den GT-Masters als auch mit den Standalone GT-Wagen. Die unterschiedlichen Antriebskonzepte der Lenkräder beiseite, ist die Präzision um die Mittelstellung sehr weit hinter AC, rF2 und pCars anzusiedeln. Das hat auch nichts mit der FFB-Qualität (an sich) zu tun. Es handelt sich faktisch um eine bekannte Schwäche von Raceroom, die auch derzeit in Bearbeitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt halt kein CSW v2 ;) Damit hab ich echt probleme gehabt, aber ich probier es heute aus. Ansonsten ist R3E ja ziemlich gut, mit meinem alten Wheel hat es auch echt noch Spaß gemacht.

PS: Das hat nichts mit Fanboy zutun. Mir macht Project Cars einfach nur am meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben