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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Darf man fragen, was Du da angepasst hast? Ich habe auch für meine Flugsimulationen immer mal wieder am Setup rumgedreht, trotzdem gefiel mir die Default-Einstellung immer wieder am Besten. Für mich bietet die Default-Einstellung den besten Kompromiss zwischen Winkel, Geschwindigkeit und Blickwinkelstabilität. "Smooth" ist bspw. unerträglich, da wirkt alles wie durch Honig gezogen. Eventuell müsste ich mich ein weiteres Mal mit den Settings auseinandersetzen...
 
Naja als erstes habe ich einige Achsen deaktiviert wie das Lehnen. Eigentlich brauch man das ja bloß um nach links und rechts zu sehen. Dann habe ich eine Art Totzone in der Mitte. Da kann ich meinen Kopf noch leicht bewegen ohne dass etwas auf dem Bildschirm passiert. Und ab der Totzone gehts dann ziemlich schnell. Da reicht ein relativ kurzer blick zur Seite um 10 - 15° um im Spiel 90° zur seite zu sehen.

Wenn ich zuhause bin kann ich dir das Profil gern schicken.
 
Kuul, das wäre super, vielleicht komm ich damit dann auch zurecht! Danke.
 
Polishdynamite schrieb:
Selbst gefahren oder auf dem Beifahrersitz? Ist nämlich auch ein Unterschied. Ich bin der schlechteste Beifahrer weltweit, auf dem Beifahrersitz würde ich bei mir Faktor 3 ansetzen.

Selbst gefahren. Der letzte war ein 2012er Porsche Turbo S mit über 500 PS.
 
AnkH schrieb:
Kuul, das wäre super, vielleicht komm ich damit dann auch zurecht! Danke.


Hier das Profil. Einfach im Installationsverzeichnis der TrackIR Software unter profiles einfügen.

KLICK MICH
 
Super, Danke. Sobald ich dazu komme, werde ich das mal testen.
 
bin mal gespannt project cars ist vlcht nächste woche beim prime day für nen guten preis dabei. dann greif ich auch endlich mal zu für die one
 
ronrebell schrieb:
Selbst gefahren. Der letzte war ein 2012er Porsche Turbo S mit über 500 PS.

Längs und Querdynamik ist toll wenn die Reifen warm sind, ansonsten ein Fahrzeug ohne Seele und Eigenheiten auch german engineering genannt.
 
Wenn Nerds über Autos reden...

Poppelige Rennsimulationen und Hörensagen machen niemandem zum Autoexperten. Mit dem richtigen Fahrer kann einem auf der Nordschleife selbst im Fiat Angst und Bange werden, also mal nicht vorschnell über ein Fahrzeug "ohne Seele" lamentieren, das euch den Hintern in NullkommaNix in Dimensionen katapultiert, die jedes noch so teure DirectDrive-Wheel und Simracing-Seat wie Spielzeug für Vorschulkinder erscheinen lässt. Lächerlich diese Aussagen der typischen Couchpotatos und Bürostuhlakrobaten.

Ich hatte die "Freude" in einem Porsche ohne Turbo mit geübten Fahrer zu sitzen und war froh als der Spaß wieder vorbei war und ich auf meinem Bürostuhl Platz nehmen konnte.
 
Bin letztens erst nen extrem schnellen Fiat 500 D gefahren. Eine wahre Höllenmaschine. Wenn man sich traut und das Gaspedal voll durch tritt, dann lässt man sagenhafte 18 PS von der Leine. Ganz mutige schaffen sogar dreistellige Geschwindigkeiten, allerdings lebt man mit der konstanten Angst, dass irgendwas kaputt geht und man mit knapp 100 km/h in einer Pappschachtel über die Autobahn fliegt.

Da merkt man mal wieder was für krasse Kisten moderne Autos sind. Späße wie unsynchronisierte Getriebe, nicht existente Schallisolierung oder alte Fahrwerke sind schon ziemlich nervig, wenn man sich immer damit rumschlagen muss.
 
Solche Diskussionen sind einfach überflüssig mit dem verfügbaren Optionen sich das FOV überall einzustellen. lol
 
Naja ich habs ja hinbekommen und bin fast zufrieden so. Aber man muss halt Frickeln.
 
Ich verstehe eh nicht wie man sich das FOV absichtlich so einstellt, das man ein völlig überzogenes Geschwindigkeitsgefühl erlebt. Real ist anders. Allein schon die dabei völlig verbogenen Kurvenradien dank vollkommen falscher Perspektive machen ein kontrolliertes sauberes Fahren in Kurven deutlich schwieriger. Ich bevorzuge da weitestgehende reale FOV Einstelliungen mit dem einzigen Kompromiss, mir die nötige sicht zur Seite zu wahren, was dank Triple Screen ausreichend funktioniert, wenngleich 3x40Zoll ansprechender wären.
 
Ich hab für den Blick nach links und rechts eben TrackIR. Auch wenn 3 Bildschirme das beste wären, ist aber im Moment nicht drin.
Wer mal auf der Autobahn gefahren ist, weiß wie langsam einem auch mal 250 vorkommen können. So eine Rennstrecke ist sehr breit zudem ist links und rechts oft auch erstmal eine Auslaufzone. So kommt das einem eben sehr langsam vor. Ein richtiger Simracer kennt das Problem nicht, da das Geschwindigkeitsgefühl völlig unerheblich ist. Viel wichtiger ist, dass man weiß wie man um die Kurven kommt.
Wobei ich sagen muss das da keine Simulation vom Gefühl anders ist.
 
glacios schrieb:
Wenn Nerds über Autos reden...

Poppelige Rennsimulationen und Hörensagen machen niemandem zum Autoexperten. Mit dem richtigen Fahrer kann einem auf der Nordschleife selbst im Fiat Angst und Bange werden, also mal nicht vorschnell über ein Fahrzeug "ohne Seele" lamentieren, das euch den Hintern in NullkommaNix in Dimensionen katapultiert, die jedes noch so teure DirectDrive-Wheel und Simracing-Seat wie Spielzeug für Vorschulkinder erscheinen lässt. Lächerlich diese Aussagen der typischen Couchpotatos und Bürostuhlakrobaten.

Ich hatte die "Freude" in einem Porsche ohne Turbo mit geübten Fahrer zu sitzen und war froh als der Spaß wieder vorbei war und ich auf meinem Bürostuhl Platz nehmen konnte.

Gääääähn, typische Aussagen die man immer wieder hört. Glaub es oder lass es, geht mir am A. vorbei.
 

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