• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] RACE - The WTCC Game

Jetzt irgendwie vor kurzem war wieder ein relativ langes Update, aber bei den grafischen Problemen hat sich noch nix großartig getan. Die Spiegel sind sowieso sehr lustig! Im Alfa ist der Mittlere so klein, dass man, ob nun zu hell oder zu dunkel, eh nix erkennen kann, zumindest, wenn man eine halbwegs realistische Position im Cockpit einimmt und im Chevy Lacetti füllen die fast die gesammte Windschutzscheibe aus, dass man Probleme hat nach vorne auf die Straße zu blicken.:D Nochmal zu den Cockpits, die kommen mir ohnehin recht detailarm vor. Selbst die vom ersten GTR hatte ich irgenwie schöner in Erinnerung. Kann das irgenwer bestätigen, gerade der Vergleich zu GT-Legends und GTR2 würde mich da interessieren, da ich diese Spiele ausgelassen habe.

Sodele, freues neues Jahr Euch allen!

Bin jetzt auch endlich im Genuss des Spiels - macht Spass soweit! Habe allerdings wenig Zeit, mich ausreichend um gute Setups zu kuemmern und nur etwas manuell rumgespielt an der Wagenkonfiguration. Komme damit z.B. im Seat Leon in Monza auf 2:05:000er Zeiten, traue mich damit nicht wirklich auf Online Server.

Frage: Gibt's irgendwo in der Onlinewelt Setups zu den einzelnen Kursen?

Danke vorab!
TribalAndre

Hmm .. dann antworte ich mal auf meinen eigenen Beitrag. Hab' tatsaechlich Setups gefunden, mit denen ich jetzt auch online rumdaddel. Meine Fresse, ein Duell mit einem "Knoxville" gestern ueber 4 Runden in Monza war so ziemlich das beste MultiPlayer Erlebnis meiner "Ich spiel online" - Karriere. Was 'ne Gaudi! Nur schade, dass es so wenige offene Server gibt. Hatte mehr erhofft als nur ca. 6-10 Server zur Auswahl.

/edit by Shagrath:
Na toll, bitte nicht absichtlich Doppelposts verfassen! Dafür gibts ne Ändern-Funktion :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
jau schade ists, keine Sau spielt Race. :(
Allerdings irgendwie auch kein Wunder bei der verbuggten und unterentwickelten Kacke... Allein schon der Sound ist die reinste Brechorgie.
Da sieht man mal was bei rumkommt, wenn Simbin mal nen Auftrag von einem Billig-Publisher erhält. Mehr ist EIDOS jedenfalls nicht.
Wenn sich Simbin damit mal nicht den guten Ruf versaut.
Irgendwie scheint da auch kein Land in Sicht was Bugfixing angeht.

Klar is gut gemeint 10tacle. Aber irgendwie auch nix halbes nix ganzes.

Was Bugfixing angeht: Mit TrackIR-Standard-Settings kannste immernoch teilweise Fehler in den Cockpits sehen, z.B. zwischen Instrumentenbrett und Motorhaube Asphalt sehen. Als nächstes die immer noch zu dunklen Cockpits, trickste mit Gamma rum hastes draußen zu hell...
Und das mit den Sounds... naja, irgendwie kam mir das in der Demo besser vor. Die meißten Fahrzeuge klingen grausam künstlich. Nix mit realen Soundsamples - eher mal fix am Synthesizer zusammengeklatscht. :S Da kommt mir irgendwie kein Spaß auf.

Tach!

So, erstmal zu den Setups: von folgender URL hab ich meine gezogen: http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=275903 (1. Attachment im 1. Beitrag). Ich glaube, meine Konkurrent von letztens hatte seinen Leon ueber dieselben Setups eingestellt - zumindest waren wir ueber mehrere Runden exakt gleich schnell.

Mal abgesehen von den wenigen offenen Online-Server kann ich das Spiel aber wirklich jedem ans Herz legen. Abstuerze hatte ich bislang keine, der Sound stoert mich auch absolut nicht (hab' eh keinen Plan, wie's sich in echt anhoeren wuerde), die ganze Aufmachung im Spiel finde ich aeusserst gut gelungen (nach Battlefield 2 und Gothic 3 kann mich auch nichts mehr schocken!), und die Raserei macht einfach nur Spass. Thumbs up fuer Race!

Tach Leute,

hab mir das Game am Samstag zugelegt, finde es macht viel Spaß. Nur leider läufts bei mir echt mäßig, hab schon an den Einstellungen rumgeschraubt, aber sobald 4 Autos im Bild sind, ruckelt es sich einen zu Recht. Wollt mal hören wie es bei euch läuft. Ich weiß, das größte Problem ist wohl meine Grafikkarte :freak:

Naja, es müsste schon einigermaßen gut laufen, hast Du im Treiber alles auf
"Anwendungsgesteuert" stehen ?

Alle RACE Besitzer schmeißt euer Steam an, bis Freitag könnt ihr das Caterham Addon inklusive zwei neuer Strecken für Umme downloaden und auch danach für Umme behalten

[EDIT]
Hier noch ne Meldung dazu

RACE - The WTCC Game: Caterham-Erweiterung für kurze Zeit kostenlos
(18.06.2007)
Besitzer von RACE - The WTCC Game aufgepasst! Entwickler SimBin verschenkt, zeitlich begrenzt, die offizielle Caterham-Erweiterung zur PC-Tourenwagenrennsimulation. Mehr Einzelheiten dazu hier.

Während das schwedische Entwicklerstudio SimBin mit RACE 07 bereits an einer Fortsetzung zu RACE - The WTCC Game arbeitet, erscheint kommenden Freitag zunächst die offizielle Caterham-Erweiterung für die Tourenwagenrennsimulation.

Für Besitzer des Spiels bietet sich schon heute eine einmalige Gelegenheit in den Genuss des Add-Ons zu kommen - und zwar völlig kostenlos. Nach Entwicklerangaben kann die Erweiterung RACE: Caterham vom 18. bis 22. Juni über den Steam-Dienst kostenlos heruntergeladen werden.

Im Anschluss an diese Sonderaktion wird das unter anderem zahlreiche außergewöhnliche klassische Sportwagen und zwei neue Strecken umfassende Erweiterungspaket dann zum Preis von 4.95 US-Dollar und die Vollversion des Spiels samt Erweiterung für 24.95 US-Dollar über Steam angeboten.

"Die Entscheidung, die Caterham-Erweiterung für begrenzte Zeit zu verschenken, ist unsere Art uns bei unseren loyalen Fans zu bedanken. Es ist unser Tribut an jeden Einzelnen aus der Community, von denen viele jedes unserer Spiele seit der Veröffentlichung unseres ersten Titels in 2004, GTR, aktiv gespielt haben", erklärt Henrik Roos, CEO der SimBin Studios, den Hintergrund der Aktion.
http://speedmaniacs.de/news.html?id=2849

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie groß das Addon ist? Ich hab nur einen Volumentarif zuhause, den ich ungern überziehen würde.
MfG

Wo und wie kann man es denn runterladen? Steam hat da jetzt heute irgendwas geupdated, aber die Caterham-Erweiterung ist nicht anwählbar im Spiel (irgendwie so ausgegraut). Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder wie oder was? Oder kann ich es erst ab dem 22. spielen?

@steam
"For one week only, June 18 - 22, current owners of RACE – The WTCC Game can receive the new Catherham Expansion pack for free. RACE owners will receive the offer when they launch Steam. "

Ich hab da keine Offer recieived!:(

EDIT: Hat sich erledigt, ich hatte die Nachrichten von Steam ausgestellt. Nachdem ich unter Einstellungen das Häkchen wieder gesetzt habe, kam das Angebot. Für alle die es interessiert es sind 245MB.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Erweiterung erst gestern gesehen...und geladen.
4,30 Euro (5,98$) fand ich jetzt auch nicht zu teuer. :-)

Ist es irgentwie möglich dieses Speil ohne den Steam zu spielen?

Habe das Spiel mit meiner GraKa bekommen, und läuft nur über Steam, was mich nervt. Würde gerne auch offline spielen.

Ist das möglich?

Zurück
Oben