• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] RACE - The WTCC Game

Ein ganz klares JAEIN :D

Die lächerlichen Übersetzungfehler (Coaster = Küste, Rear Wing = Kotflügel, und noch so ein paar Dinger) trüben meiner Meinung nach schon arg das Gesamtbild, am Fahrspaß ändert das aber natürlich nichts, okay der Boxenfunk ist auch mies übersetzt ("Du hast ein Loch im Reifen" oder von Platz 1-8 bekommt man nach dem Rennen gesagt das man keine Punkte erzielt hat :/)
Wenn du nur SinglePlayer zocken willst lohnt sich RACE auf keinen Fall, dafür ist das Angebot zu mager, aber Online macht es einfach einen heiden Spaß, jetzt nach den beiden Patches klappt auch alles wunderbar. Konnte in 8 Rennen keine Fehler mehr fest stellen.

Was ich noch zu bemängeln hab sind:
- die Cockpits sind viel zu dunkel, teilweise sieht man im inneren keine Instrumente usw.
- Die Scheinwerfer sind nur zur Zierde, gehen zwar an und aus erleuchten aber nicht die Umgebung
- keine Default Setups an die man sich bissel orientieren kann, auch online kann man sich keine runterladen. Mann muss sich also für jedes Auto und jede Strecke erst ein eigenes Setup basteln
- keine Boxenfunktion, man kann nichtmal an die eigene Box fahren, nur durch fahren (zwecks Strafen). Wer an die Bix will und ins Setup kann das nur mit ESC, nicht gerade GET REAL... :/
- Menüaufteilung während eines Events sehr kompliziert im Vergleich zu GTR, GTL und GTR²

grafisch im Spiel scheint es auch keine Probleme mehr zu geben.

Race ist nun mindestens auf GTR² Niveau. Das Online zocken macht sogar wesentlich mehr Spaß weil man nicht immer gleich abfliegt bei einer Berührung und das Auto mehr aushält. Da kann man auch mal gegen ne Mauer fahren, das ForceFeedback simuliert dann realistisch die verbogene Spurstange aber man trotzdem noch fast die gleichen Zeiten fahren.

vielleicht sollte ich mir das spiel auf englisch besorgen? damit sollte ich doch keine probleme zu erwarten haben, wenn's online geht, oder?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern die Demo zu dem Spiel gezogen und es installiert. Zuerst bin ich auch über die lange Wartezeit bei der DirectX-Installation gestolpert, aber er hat dann doch weiter gemacht.

Allerdings bekomme ich das Spiel nicht wirklich gestartet :( Noch im Menü friert mein Rechner komplett ein ... an die Mindestanforderungen reicht mein PC eigentlich soweit ran. Habe zwar nur einen Athlon 1800+, aber 512MB RAM reichen aus und ne Radeon 9600 sollte auch reichen.

Habe schon soviel wie möglich ausgeschaltet um Minimal-Konfigurarion zu fahren - Grafik auf 800x600 bei 16bit, Daemon Tools beendet, Gamepad abgemacht, ...

Hat das Problem vielleicht auch jemand oder weiß woran es liegen kann? Vielen Dank im Voraus

Gruß Jan

....

@ 10Tacle

Hier mal ein Zitat aus der PC Powerplay 11/06

Im Gespräch ließen die Entwickler allerdings durchblicken, daß RACE einige neue
und >> ziehmlich coole << Online Features bieten werde. Wie die genau aussehen
wollten die Schweden aber noch nicht verraten

Ist da was dran, oder ist der MP genau so wie in GTR² ?

LOL, kein Plan was die damit meinen..

Was ist anders im Vergleich zu GTR2:
- Das Rennevent besteht aus 2 Rennen
- Die Autos halten viel mehr aus, ein Ausflug frontal gegen die Bande endet nicht unbedingt mit dem Rennaus, man kann meist mit verbogener Lenkstange weiter fahren
- keine Lags beim connecten von anderen
- realistischen und absolut unterschiedliches Fahrverhalten von Heck- und Fronttrieblern
- Rempeln, Schubsen, schieben alles kein Problem
- Durch nen Fahrfehler der im Kiesbett endet verliert man nicht so viel Zeit wie bei GTR²
- mit dem Scheibenwischer kann man auch bei trockenem Wetter die Scheibe reinigen, geht bei GTR² ja leider nur mit nem Boxenstop
- Onlinerennen kann man mit KI Gegner auffüllen
- KI Gegner machen Lichthupe wenn sie hinter einem hängen und nicht vorbei kommen

Jo, das wars erstmal, mehr fällt mir jetzt nicht ein

Klar - die KI ist doch voll fürn Arsch bei GTR². Da brauch ich nicht noch die Möglichkeit, dass die mir das Rennen versauen, weil sie sich entweder in die Box stellen, oder irgendwo am Streckenrand stehen, weil ihnen langweilig ist...

Bei RACE ist die KI auch zwischen Genie und Wahnsinn, aber zu Glück überwiegend in Richtung Genie.
Meistens fighten die im Rahmen des fairen und das schöne, bei RACE macht die KI auch Fahrfehler.
Was ich ein absolut geniales Feature finde ist das die KI Lichthupe gibt wenn sie hinter einem ist, hatte es zwar erst 4mal aber schon cooles Feeling.

Toll. Erinnert an den täglichen Kampf auf der Straße - Problem ist nur, dass ich dann reflexartig erst mal die Bremse durchtrete, um dem Typen hinter mir auch mal MEINE Art der Rückwärts-Lichthupe zu zeigen :love:

hab mir das spiel jetzt gekauft. läuft wunderbar auf meinem system nur bei meinem freund klappt es nicht.

er bekommt den fehler "steam has crashed" er hat nichtmal steam wie soll das crashen?:D

hi, hab ma ne frage zur demo.
und zwar wenn ich bremse schaltet das automatikgetrieb nicht sofort runter. manchmal erst wieder wenn ich beschleunige... und das nerft total...
kann man da irgendeine einstellung vornehmen oder ist das so???

@niko84, neee kann man nicht ändern. Ich müsste mal schauen wie es in der Final Version aussieht.

@Cassius1985, bin ja stolzer Besitzer eines G25 aber Kuppeln ist leider am PC nicht wirklich get real. Es fehlt der Punkt an dem man merkt jetzt kommt die Kupplung, Schalten über die Kupplung erfordert jede jede jede jede Menge Gefühl das man sich antrainieren muss und schneller macht einen das auch kaum das sich das lohnen würde.
Bei Rally Sims mag das mehr bringen bei RACE, GTR² rFactor und und und aber kaum. Einzig am Start hat man damit nen riesen Vorteil.

Kuppeln am PC kann doch schon allein deswegen nicht realistisch umgesetzt, werden, weil man nach wie vor auf akustische und optische Signale angewesen wäre, um den Schaltpunkt zu imitieren. Und genau das passiert in der Realität hoffentlich nicht, sonst würde es teuer ;)

Ich hab das Spiel heute mal ne Runde gezockt und mir dabei das Bremspedal zerdonnert (Lenkrad ist aber schon 4-5 Jahre alt), aber egal - mal zum wesentlichen.

Positiv:
  • Grafik wirkt allgemein ein wenig aufpolierter und detaillierter
  • Computer KI hat sich deutlich gebessert, denn sie sind sogar agressiv zu mir und anderen, obwohl ich das nichtmal eingestellt hab. Außerdem fahren sie bei 100% viel stärker als bei GTR²

Negativ:
  • Die Spiegel sind viel zu dunkel - ich erkenn da kaum was
  • Die ganzen Übersetzungsfehler - meine Fresse sind die hohl
  • Die Computer KI attackiert mich in der Qualy während der Boxenausfahrt - fährt in die Seite, drängelt

Mehr fällt mir momentan nicht ein - kaufen werd ich es aber dennoch nicht.

P.S. mein Kumpel hat das Spiel nicht aktualisiert, da er nur einen Volumentarif hat und den nicht für das Spiel und deren Updates verbrauchen will...

Zurück
Oben