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Hab mir die Demo auch gesaugt und find das Spiel auch ganz gut. Nur werde ich es mir nicht holen, da ich schon GTR (1/2) und GTL hab, und das eigentlich das selbe ist, nur mit anderen Autos. Der einzige Unterschied ist, dass bei Regen die Scheibenwischer laufen
Dafür zahl ich aber keine 40€.
Ich denk der Unterschied wird deutlich im Multiplayer zu spüren sein. Knackige kurze Sprintrennen, sowas gibt es leider bei GTR² nicht. Wenn man da Blechkontakt hat fliegt der Gegner meist ab wie wenn man ihm mit 200km/h in die Seite fahren würde.
offline spiel ich die ganzen Simulationen sowieso nicht, macht mir keinen Fun gegen KI zu fahren, egal wie schlau die ist.
Die Frage bleibt allerdings ob RACE sich bei Blechkontakt viel anders verhalten wird. Ich hoffe mal nicht, da ich es sonst sicher nicht spielen werde.
Gerade die Tourenwagen leben vom Blechkontakt und DAS würde auch den Spaß an dem Spiel ausmachen. Fairer Blechkontakt ohne nervige und total überzogene Abflüge
so, jetzt bin ich also runde um runde mit default-setup gefahren und kam immer nur auf 1:43er und 1:44er zeiten (alle lenkhilfen mittlerweile ausgeschaltet) und kam irgendwie kein stueck nach vorne. irgendwie wurd's deprimierend.
tja, und heute hab' ich dann einfach mal den reifendruck um 10 einheiten abgesenkt. vorne und hinten. und ich weiss zwar nicht genau warum, aber auf einmal fahr ich gut 2 sekunden schneller als vorher. beste lap ist jetzt bei 1:41.791. und selbst diese runde war nicht wirklich perfekt .. die 1:40er pack ich noch. und wenn's das letzte ist, was ich tue
Weniger Reifendruck bewirkt schneller ansteigende Temperaturen.
Heißt auch, dass du schneller zu den idealen Temperaturen für die Reifen-Boden-Kombination kommst.
Diesen Wert kannst du aber meist nur wenige Runden fahren, da dann der Reifenabbau zu schnell von statten geht.
Denn weniger Druck heißt auch immer höhere Temperaturen - irgendwo gab es dazu mal ein nettes .pdf-File
Wenn ich es finde, stell ich den Link hier mal rein.
Kann auch sein, dass er im GTR , GTL, GTR² Thread im ersten Posting irgendwo zu finden ist, mal schauen.
danke fuer den link! den guide kenn ich schon! werd' ihn mir auch nochmal zu herzen nehmen, wenn ich ausreichend zeit hab, die ganzen einstellungen in ruhe testen zu koennen. aber da in der demo ja eh nur time trial funktioniert und es einzig und allein auf DIE beste runde ankommt, dachte ich mir, dass reifendruck ablassen vielleicht der einfachste weg ist, mehr grip zu kriegen. da die temperaturen in der reifenmitte bei mir eh am hoechsten sind, kann's wohl nicht zu verkehrt sein. klappt ja auch
schon komisch .. wahrscheinlich haette ich mir mal irgendwann gtr2 gekauft .. nur weil man bei race einen seat fahren kann und der altea mein naechster wagen werden soll, sitze ich jetzt hier und da am lenkrad und fahr den leon .. dabei steck ich auch noch ganz tief in der gothic III story fest .. verdammter freizeitstress
Ich hoffe mal das das Auswahlmenü genau so übernommen wird wie im Video, die Rennszenen sind mal eher nicht ingame aber sieht trotzdem sehr geil aus wie ich finde.
Neben der Box-Version wird SimBins neuer Titel „Race – The WTCC Game“ ab dem 24. November auch über Steam vertrieben. Selbst wer sich das Rennspiel im Laden kauft, kommt um Valves Plattform nicht herum. Denn damit geht dann die Veröffentlichung von Updates sowie das Serverfinden vonstatten. Dafür liegt dem Spiel der Steam-Client gleich bei.
Na wenn sie denn dann auch Steam als "On the fly"-Update-Möglichkeit nutzen - gerne!
Habs eh drauf. Und wie ich finde keine schlechte Sache; jedenfalls weiß Valve wie man Support schreibt...
Japp. Steam hat sich von der Gosse zu einem echt brauchbaren Vertriebstool hochgearbeitet.
Weitaus besser als der EA Downloader.
Steam schreckt mich daher nicht ab. Dafür aber die gerenderten Szenen. Die nicht ganz so erfreuten Nachrufe zur Demo scheinen wohl eine Schönungskampagne hervorzurufen
nettes video. wenn das ganze drum-rum wirklich so edelst verpackt ist wie's der trailer vermuten laesst, dann steht uns eine wirklich schoene benutzerfuehrung ins haus. sehr modern.
und dass das rennen selbst auch spassig wird, davon gehe ich jetzt einfach mal aus
Fragt sich nur, ob es dann auch noch so ressourcenhungrig ist, wenn mehr wie 18 Autos unterwegs sind. Denn erst dann wirds bei den Tourern interessant, weil ein Zweikampf nach dem anderen stattfindet!
Ich warte auf den Release und werd es mir aus der Videothek leihen. Gehen die Zweikämpfe immernoch mit übertrieben Abflügen daher, werd ich es unter Garantie NICHT kaufen, da es dann unspielbar wird und kein Stück Spaß mehr macht.
Der Preload von RACE hat begonnen, alle die sich das Spiel also über Steam kaufen möchten (keine DVD, keine Hülle, kein Handbuch) können nun schon ein Großteil der benötigten Files vorab runterladen.
Bissel schon, aber hast dann wie gesagt keine DVD, keine Hülle, kein Handbuch. Wenn du darauf verzichten kannst kostet dich das inklusive Steuern 36,50€ ($40,45 + 16% MwSt.). Bei Amazon ist das Spiel für 45€ gelistet, im Handel wird es wohl auch so zwischen 40 und 50€ liegen.
Ich kauf mir die DVD Version, die muss aber ja auch über Steam aktiviert werden.
Ich werde am Freitag oder Samstag berichten wie das Game so ist und vor allem wie die Kollisionsabfrage ist