• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] RACE - The WTCC Game

Funktioniert sicher nicht. Du kannst höchstens deinen ganzen Steam-Account mit ALLEN Spielen verkaufen. Einzeln funktioniert es wohl nicht. Musst du mal Steam direkt anschreiben.

Würde mich aber wundern, wenn die aus "Kulanz" oder was auch immer ein gekauftes Spiel zurücknehmen würden :D
 
ich hab mir die demo auch ma geholt und bin ma ne runde gefahrn. Ich weis gar nich was manche leute weiter vorne im Thread für Probs haben ne einigermasen gute streckenzeit zu fahrn. Ich bin mit den Standarteinstellungen gleich in der 2ten runde unter 1:45 gefahrn :)
mit n bisl übung und tuning dürf das doch nochn stückchen nach unten gehn oder :cool_alt:
 
Kanns kaum noch erwarten. Aus meiner sicht absolut genialles Game.
Ich hoff meine Kiste reicht noch aus. (amd3000/ATIx850xt.!)
 

Anhänge

  • Race Demo.exe 0.JPG
    Race Demo.exe 0.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 559
Ich hab mal ne Frage, die sich an alle richtet, die auch im GTR-Fred so aktiv sind: Warum findet ihr Race so gut? Auf mich hat die Fahrphysik gewirkt, wie ein Autoscooter. Irgendwie ist das alles schwammig und die Grafik ist ja nu auch nicht wirklich besser als bei GTR 2.
 
Den meisten gefallen die geringere Geschwindigkeit und die Vielzahl der verschiedensten Autos besser.
Grafik hat sich nicht wirklich verbessert - stimmt.
Fahrphysik ist anders - stimmt auch.

Und ich werd mir das Spiel auch nicht kaufen, wenn sie die Kollisionen nicht geändert haben.
Denn in GTR² fliegt der Gegner oder gar beide total unkontrolliert ab, obwohl sich theoretisch kein Blech verhackt hat.
 
@honkitonk
Die RACE Demo ist Stand von Anfang August und ist auch nur zufällig an die öffentlichkeit gelang, 10tacle machte dann böse Miene zu gutem Spiel :D und veröffentlichte es dann für jeden.
So ähnlich wie auch damals bei der GTR Demo.
Von dieser Demo kannst du nicht wirklich auf das fertige Spiel schließen. Da wird sich sicher noch einiges ändern in der Final.

Aber falls es dich interessiert ich werde am Wochenende genau berichten!
 
Oh ja die Demos, die alle ganz ausversehen den Weg ins Internet finden. Wie damals mit Juice - ein Praktikant, der ausversehen die Demo auf den FTP geschoben hat ;)
 
wHiTeCaP schrieb:
Den meisten gefallen die geringere Geschwindigkeit und die Vielzahl der verschiedensten Autos besser.
Grafik hat sich nicht wirklich verbessert - stimmt.
Fahrphysik ist anders - stimmt auch.
Mir gefällt die geringere Geschwindigkeit aus der Demo gar nicht. Es kommt in meinen Augen kaum noch ein Geschwindigkeitsgefühl auf.

Das die Demo "zufällig" freigegeben wurde glaube ich nicht. Das sind evtl. die "Ausflüchte" der Macher des Spiels. Wenn eine Demo rauskommt und das Spiel nur wenige Wochen später erscheint, hat sich seit ich Spiele (und Demos) zocke, nie mehr wesentliches geändert. Und ich bin seit C64-Zeiten dabei.

Ich bin im Moment von 10Tacle/Simbin ziemlich enttäuscht. An GTR² wird bislang nichts gefixt, dabei gäbe es genug zu korrigieren. Vor allem die Probleme die entstehen, wenn sich Autos berühren und unkontrolliert abfliegen. An einen Patch glaube ich kaum noch. Bei einer solchen Firmenpolitik werde ich keinen Cent mehr für Race ausgeben.
 
Ganz genau, Alfisti!
Denn lassen wir mal die Kirche im Dorf: Mehr als eine Mod für GTR ist das nicht.
Und generell ist ja selbst an GTR1 nur sehr wenig eigenes / neues. Wenn man es genau nimmt, sind rFactor, GTR, GTL, Race, Nascar etc. nur ziemlich gut gemachte und gut bezahlte Mods für Image Space Incorporateds F1 Challenge. :D

Aber gut, man muss sich eines halt immer vor Augen halten: Games wie World of Warcraft sind noch eine größere Geldmacherei / Abzocke. ;)
 
Eine kurze Übersicht nach 1Std. RACE

Regen:


Die Scheibenwischer funzen ganz nett, auch dynamisches Wetter ist laut Optionsmenü möglich (noch nicht selber getestet) aber die Scheinwerfer gehen zwar an und aus, aber die Strecke wird nicht heller bzw. dunkler oO

auf den Bildern ist der laut Menü stärkste Regen zu sehen.

Mini Cooper S


Alfa und BMW


Erstmal sehr löblich das dann wenigstens auf dem Spiel 2 mal drauf steht (1mal groß als Aufkleber und 1mal klein bei den Anforderungen) das man zwingend Steam benötigt zum zocken. Dennoch fehlt ganz klar die Info auf der Homapage und bei den Onlineshops. Da besteht Verbesserungsbedarf seitens 10tacle!

Intro ist sehr nett, aber das Video kennen wir alle ja schon. Das Menü finde ich ganz übersichtlich nur leider kann man die Fahrzeuge nicht wie in den Spielen bisher drehen und wenden wie man will, ist einfach nur ein Bild des Wagens und des Fahrers zu sehen :/

Spielgrafik ist teilweise bissel kantig, mir ist schon klar das der Alfa 75 ein kantiges Auto ist, dennoch wirkt es ein bissel wie wenn das Auto nicht rechtzeitig fertig wurde, der E30 gefällt mir da wesentlich besser. Die WTCC Wagen sehen auch sehr schick aus, aber die Cockpits sind teilweise echt krass, Wie können die in echt damit fahren? Der Rückspiegel im Lacetti ist fast so groß wie die Frontscheibe 8o

Am Fahrverhalten hat sich wohl echt was verändert. Hab jetzt zwar erst ein Rennen gefahren aber rempeln und anlehnen scheint absolut möglich und endet nicht wie bei GTR² und GTL fast immer mit nem Abflug, das macht echt Spaß! Die Autos sind auch recht robust, die Ausfälle sollten sich bei Onlineraces damit minimieren lassen.

Die Strecken sind sehr schön umgesetzt und machen auch Spaß, das drumherum allerdings hätte man auch wesentlich schöner machen können.

Das Wetter scheint dynamisch zu sein, also Pustekuchen "RACE hat die GTR Engine blabla sülz". Aber wie auch bei GTR² siehts die Grafik bei Regen bissel dürftig aus, gefällt mir nicht wirklich aber was soll's, ist halt mal alles grau in grau wenn es regnet. Die Scheibenwischen machen ihren Job recht gut die Scheinwerfer sind aber wohl nur da um gesehen zu werden, denn die Strecke leuchten sie nicht besser aus, im Cockpit sieht man keinen Unterschied ob Licht an oder aus

Der Sound ist mager aber bei den WTCC Karren leider auch in echt nicht viel anders, hatten wir ja schon in einem älteren RACE Thread mit Beweisvideos.

RACE und G25 funzte bei mir nicht auf Anhieb, die voreingestellten Settings für das G25 sind ein Witz! Die Schaltung liegt auf den Zusatztasten über dem Schaltknüppel, wer hat das nur programmiert. Aber nach 2-3 Minuten einstellen aller Optionen funzt auch das G25 optimal, die FF Effekte kommen mir stärker vor als bei GTR², kann das jemand bestätigen?

Der erste Eindruck von mir ist POSITIV auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt. Mal sehen ob sich was ändert wenn ich paar mehr Runden gedreht hab. Den Onlinemodus hab ich nich nicht getestet werden ich aber gleich tun.

[EDIT]
nach etwas längerem testen mein Fazit. Das ist nur eine beta und nicht mehr!
Wenn ich TrackIR aktiviere funktioniert kein Multiplayer, die Haubensicht hat Fehler so daß man durch die Haube sie Straße sehen kann, das Cockpit zeigt nicht den ganzen Fahrzeugrahmen.
Kann auch sein das es an meiner 16:10 Auflösung liegt, hat das jemand bei 1280x1024 auch?
Der Seat Toledo ist nicht ganz fertig gebaut, also das 3D-Modell im Cockpit.

Ich komme nur auf 2 von 9 Servern drauf, obwohl die anderen auch in Practice 1 sind und das normalerweise gehen sollte.

Der Multiplayer Part ist meiner Erfahrung nach sogar nur Alphastatus.

Das scheint bei heutigen Games echt normal zu sein das die Betaversion schon als Final verkauft wird. Man darf sich wohl kein Spiel mehr direkt am Release Tag oder einigen Wochen danach kaufen. Am besten ist wohl man wartet erstmal ein halbes Jahr bis alle Fehler mit Patches behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen First Look.


Ganz schön traurig sowas.


Aber von SimBin kannst du wohl keine Patches erwarten. Eher bringen sie wohl ein weiteres Spiel raus. Vielleicht Truck-Racing, oder Nascar :D


Traurig, dass man aus einem so guten Genre von einem bis GTR² recht guten Hersteller mitmal mit Scheiße zugemüllt wird :mad:

Aber wie du schon sagst - es wird langsam zum Standard, dass man lieber den Kunden als Betatester nimmt, als sich mal 3 Wochen Zeit dafür zu nehmen und dann nochmal 2-3 Monate, um das Spiel bugfrei und komplett zu machen.

Die "Manager" müsste man alle feuern und den Hersteller auf Entschädigung verklagen.
Man erhält kein komplettes und einwandfreies Produkt.
Gibt es da nicht mal endlich ein Verbraucherschutzgesetz für?

Müsste man wohl mal anfragen, ob das nicht langsam eingeführt werden sollte.
 
Wenn ein Spiel extrem verbugt ist kann man es glaub wieder zurück geben, auch wenn es schon ausgepackt und installiert war. Gab da mal nen großen Bericht in der Gamestar dazu.

Was mich an RACE momentan nervt ist, das das Grundprinzip und das Fahrverhalten echt Fun machen aber dann getrübt werden von so lächerlichen Fehlern. Wenn das Spiel komplett scheiße wär würd ich sagen okay die können es nicht besser, aber so.

Hab eben ein Onlinerace probiert und da standen 3 Fahrzeuge auf der gleichen Posi, bis die Ampel auf grün sprang waren die 3 Autos kaputt, darunter auch meine wenigkeit, tztz.
 
Ach du Schande. Na dann erst recht ein Grund das Spiel vorerst NICHT zu kaufen.

Musst du eigentlich das Spiel über Steam runterladen, oder geht das wenigstens von DVD?

Battlefield2 AddOns gab es ja nur als DownloadCode. Wäre das bei RACE ähnlich, würd ich es noch weniger kaufen wollen :)
 
Sublogics schrieb:
Ganz genau, Alfisti!
Denn lassen wir mal die Kirche im Dorf: Mehr als eine Mod für GTR ist das nicht.

So ist das wohl, leider :(

@ 10Tacle

Funzt der Online Modus nur über Steam, oda wie läuft das ?
 
Habe gehofft das man per "Server" nach Race-Servern suchen kann, aber es geht leider nur Ingame.
Die Menüführung während einer Sitzung haben sie auch verschlimmbessert :(, die sonstige Navigation ist aber okay.

Ich bin hin und her gerissen, das fahren auf Macau und auch den anderne Strecken macht richtig Fun und das wirklich ZweiKÄMPFE möglich sind macht auch richtig FUN, wenn nur diese Bugs nicht wären. AAAAAAARGH.

Laut Supportforum wird schon an einem Patch gearbeitet. Hoffen wir mal das beste, trotz der vielen Bugs bin ich trotzdem davon überzeugt das es nahezu Bugfrei ne neue Referenz werden kann.
 
Danke für deinen engagierten Bericht, 10t!

Das mit dem Meckern von wegen GTR2-Engine bei Race: Ne, so war es ja nicht direkt gemeint. Gemeint war von wegen ISI-Engine kaufen, nen paar Effekte und Features mehr und damit hat sichs als Vollpreistitel. Die Unreal-Engine beispielsweise wird zwar auch massenhaft vertickt, aber da machen die Coder wenigstens noch was draus.
Und hier, wie du selbst sagst, die Sachen die Simbin dazupflanzt (Wetter, andere Fahrzeugmodelle, Settings für Lenkräder (G25)...) bleiben dann unfertig.
Bei GTR2 ist ja auch kein Patch in Sicht, der zumindest für die Performance im Multiplayer notwendig wäre, geschweige denn Simbin hätte einen angekündigt.

Das mit dem TIR im Multiplayer ist aber auch witzig. :D Was feiern die da? Crasht Race dann einfach oder wie?

Aber ich denke ich hätte als Publisher so ein Game wie Race auch jetzt schon für die Fans auf den Markt geworfen, auch wenn es noch im Beta-Status wäre. Immerhin ist die WTCC am letzten Wochenende in Macau für dieses Jahr beendet worden, der gesamte Rundstrecken-Motorsport ist so gut wie im Winterschlaf, die Leute sind doch jetzt besonders heiß auf Motorsport.

Und man muss Simbin/10tacle zu Gute halten, daß sie von den wenigen Fans ihrer Nischengames (darf man wohl ruhig sagen) auch nicht wirklich reich werden können. Wahrscheinlich geht denen dann doch wirklich grad die Kohle für Support etc. aus.

Gleiches ist mit den Jungs aus Italien geschehen, die Netkar Pro als Fan-Projekt herausbrachten - von denen hört man auch nichts mehr. Genauso wirds mit dem Projekt zu Racecom (Drivers Republic) auch laufen. Einfach weils keine Sau kennt - und selbst Renn-Freaks wie wir, denen diese Titel ein Begriff sind, kaufen die auch nicht unbedingt.

Race werd ich mir aber mit Sicherheit noch kaufen in einigen Wochen, vermutlich so Anfang Januar. Jetzt aber ist erst mal Armed Assault angesagt. :-p Und würde man sich gleich immer alles auf einmal kaufen, hätte man auch seltener etwas, worauf man sich freuen kann. ;)
 
Das war gar nicht auf dich bezogen mit der Engine, hab den Beitrag eigentlich im gtr4u Forum geschrieben und einfach copy& paste hier her. Da waren ein paar die auf den Tod behauptet haben das RACE definitiv keine GTR² Engine hat.

Wenn ich TIR starte und das Game starte komm ich bis zum Serverbrowser, wenn ich dann connecten will tut sich nichts mehr, wenn ich TIR aus mache komm ich wenigstens aus 1-2 Server drauf. :/

Momentan hab ich ich 90% Spaßfaktor minus 80% Frustfaktor, bleiben also noch 10% Spaß, hehe. Obwohl Singleplayer geht ja eigentlich grad so, aber wer will so ein Game schon im SP spielen.

Kannst mir ja mal berichten wie Armed Assault inkl. TIR so rockt.
 
10tacle schrieb:
aber wer will so ein Game schon im SP spielen.
ähem .... ich!!
Mein UMTS Internet hat so einen schlechten Ping, dass das Rennen wahrscheinlich schon vorbei ist, bevor ich den ersten Gang eingelegt habe ... aber lassen wir das.

Zu den Patches: Über Steam wurde bei mir schon zweimal ein Update runtergeladen. Keine Ahnung was und ob die da was gefixt haben, aber passiert ist da schon was.
 
Zurück
Oben