Eine kurze Übersicht nach 1Std. RACE
Regen:
Die Scheibenwischer funzen ganz nett, auch dynamisches Wetter ist laut Optionsmenü möglich (noch nicht selber getestet) aber die Scheinwerfer gehen zwar an und aus, aber die Strecke wird nicht heller bzw. dunkler oO
auf den Bildern ist der laut Menü stärkste Regen zu sehen.
Mini Cooper S
Alfa und BMW
Erstmal sehr löblich das dann wenigstens auf dem Spiel 2 mal drauf steht (1mal groß als Aufkleber und 1mal klein bei den Anforderungen) das man zwingend Steam benötigt zum zocken. Dennoch fehlt ganz klar die Info auf der Homapage und bei den Onlineshops. Da besteht Verbesserungsbedarf seitens 10tacle!
Intro ist sehr nett, aber das Video kennen wir alle ja schon. Das
Menü finde ich ganz übersichtlich nur leider kann man die Fahrzeuge nicht wie in den Spielen bisher drehen und wenden wie man will, ist einfach nur ein Bild des Wagens und des Fahrers zu sehen :/
Spielgrafik ist teilweise bissel kantig, mir ist schon klar das der Alfa 75 ein kantiges Auto ist, dennoch wirkt es ein bissel wie wenn das Auto nicht rechtzeitig fertig wurde, der E30 gefällt mir da wesentlich besser. Die WTCC Wagen sehen auch sehr schick aus, aber die Cockpits sind teilweise echt krass, Wie können die in echt damit fahren? Der Rückspiegel im Lacetti ist fast so groß wie die Frontscheibe 8o
Am
Fahrverhalten hat sich wohl echt was verändert. Hab jetzt zwar erst ein Rennen gefahren aber rempeln und anlehnen scheint absolut möglich und endet nicht wie bei GTR² und GTL fast immer mit nem Abflug, das macht echt Spaß! Die Autos sind auch recht robust, die Ausfälle sollten sich bei Onlineraces damit minimieren lassen.
Die
Strecken sind sehr schön umgesetzt und machen auch Spaß, das drumherum allerdings hätte man auch wesentlich schöner machen können.
Das
Wetter scheint dynamisch zu sein, also Pustekuchen "RACE hat die GTR Engine blabla sülz". Aber wie auch bei GTR² siehts die Grafik bei Regen bissel dürftig aus, gefällt mir nicht wirklich aber was soll's, ist halt mal alles grau in grau wenn es regnet. Die Scheibenwischen machen ihren Job recht gut die Scheinwerfer sind aber wohl nur da um gesehen zu werden, denn die Strecke leuchten sie nicht besser aus, im Cockpit sieht man keinen Unterschied ob Licht an oder aus
Der
Sound ist mager aber bei den WTCC Karren leider auch in echt nicht viel anders, hatten wir ja schon in einem älteren RACE Thread mit Beweisvideos.
RACE und
G25 funzte bei mir nicht auf Anhieb, die voreingestellten Settings für das G25 sind ein Witz! Die Schaltung liegt auf den Zusatztasten über dem Schaltknüppel, wer hat das nur programmiert. Aber nach 2-3 Minuten einstellen aller Optionen funzt auch das G25 optimal, die FF Effekte kommen mir stärker vor als bei GTR², kann das jemand bestätigen?
Der erste Eindruck von mir ist POSITIV auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt. Mal sehen ob sich was ändert wenn ich paar mehr Runden gedreht hab. Den Onlinemodus hab ich nich nicht getestet werden ich aber gleich tun.
[EDIT]
nach etwas längerem testen mein Fazit. Das ist nur eine beta und nicht mehr!
Wenn ich TrackIR aktiviere funktioniert kein Multiplayer, die Haubensicht hat Fehler so daß man durch die Haube sie Straße sehen kann, das Cockpit zeigt nicht den ganzen Fahrzeugrahmen.
Kann auch sein das es an meiner 16:10 Auflösung liegt, hat das jemand bei 1280x1024 auch?
Der Seat Toledo ist nicht ganz fertig gebaut, also das 3D-Modell im Cockpit.
Ich komme nur auf 2 von 9 Servern drauf, obwohl die anderen auch in Practice 1 sind und das normalerweise gehen sollte.
Der Multiplayer Part ist meiner Erfahrung nach sogar nur Alphastatus.
Das scheint bei heutigen Games echt normal zu sein das die Betaversion schon als Final verkauft wird. Man darf sich wohl kein Spiel mehr direkt am Release Tag oder einigen Wochen danach kaufen. Am besten ist wohl man wartet erstmal ein halbes Jahr bis alle Fehler mit Patches behoben sind.