RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

ronrebell schrieb:
Ich fahre die ersten Kurven sehr passiv und schenke lieber paar Plätze her.

Ja die "Lap One Heroes" sortieren sich eh meistens in den ersten 1-2 Runden aus. Lieber beim Start einen Platz hergeschenkt und auf der Strecke bleiben als abgeschossen zu werden.
 
Ja ich fahre schon extra kein Qualifying mehr, damit ich nicht mitten im Getümmel stecke. Das stimmt schon das man nach der natürlichen Auslese gehen kann, aber ich hatte gerade noch 2 Rennen. In dem einen fährt einer mit nem Audi V8 immer so blöd in der Mitte und blockt mich, dass ich ihn nicht überholt kriege, aber als ich vorbei war, kriegte ich dann instand 2 Sekunden Abstand.

Im anderen dreht sich vor mir einer und fährt natürlich damit ihn bloß keiner überholt direkt auf die Ideallinie und schießt mich ab, weil ich da gerade schon war. Die sollten so ne Art Fahrschule erstmal einführen, bei der man lernt wie die Regeln in Onlinerennen sind und danach darf man erst auf Server.

Oder man fährt halt wenn die dedicated Server da sind in geschlossenen Gruppen.
 
Hi,

wenn man bei beispielsweise DTM E 2013 ein Rennen beendet hat, gibt es dann nicht die Möglichkeit sich den (das?) Replay anzuschauen? Während des Rennens kann man ja über das Menü oder "r" in die Sofortwiederholung, aber nach dem Rennen erscheint immer nur "Fortfahren". Übersehe ich etwas?
 
Find ich nicht :(

Ah jetzt hab ichs gefunden, ich hatte bei DTM geguckt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor drei Wochen habe ich RaceRoom kaum beachtung geschenkt.
Nach ein bisschen Übung und Einstellungen will ich erst mal keine andere Sim.

Und dann noch die NOS abgelasert, genial!
 
Da gibts nur eine Reaktion:

CHFhEvr.gif


Ich freu mich!
 
Da bin ich mal gespannt, wie sich die gescannten Nordschleifen in AC und R3E unterscheiden ;)
 
chp schrieb:
Da bin ich mal gespannt, wie sich die gescannten Nordschleifen in AC und R3E unterscheiden ;)

nicht iracing vergessen, aber schön zu sehen, das so viele Sims das nun erhalten/schaffen :)
 
Ach Leute, wie gut wir es inzwischen haben als Simracer :) Das einzige was ich noch vermisse ist ein Nachfolger von RBR :cool_alt:
 
Ich habe mal eine Frage zu den HUD Overlays.

Wenn die aktiviert sind, krieg ich ja an jedem Sektor-Ende eine riesige Grafik mit den Split-Zeiten. Das stört mich ein bisschen weils bei meinem FOV dann meistens die Instrumente verdeckt.

Wenn ich die Overlays aber ausmache, sehe ich nicht mehr wenn ich z.B. ne Durchfahrtsstrafe machen muss.

Kann man das irgendwie ein bisschen feiner konfigurieren?
 
Ich habe heute etwas rausgefunden, vielleicht interessiert es euch auch!

Reduktion des Wackelns in der Cockpitkamera

Im Ordner
X:\Steam\SteamApps\common\raceroom racing experience\Game\GameData\Cars
findet ihr zu jedem Auto einen gleichnamigen Unterordner, mit einigen XML-Dateien im Ordner Cameras.

Interessant ist die Datei cockpit_driver_view.xml (falls ihr Triple Screens habt, nehmt die cockpit_driver_view_triple.xml):
Code:
<rightYawLimit type="float32">55.00000000</rightYawLimit>
<leftYawLimit type="float32">55.00000000</leftYawLimit>
<downPitchLimit type="float32">20.00000000</downPitchLimit>
<upPitchLimit type="float32">20.00000000</upPitchLimit>

Die Zeilen legen den Bewegungsbereich der Kamera fest:
rightYaw und leftYaw sind die links/rechts Bewegungen durch horizontale Fliehkräfte und
upPitch sowie downPitch sind die vertikalen Bewegungen, z.B. durch Stöße.

Ich habe die Werte zum Testen erst mal halbiert, und schon fährt es sich schon wesentlich sanfter und ohne das ganze Gewackel :)

Wichtig: Das muss für jedes Auto einzeln gemacht werden, denn jeder Wagen hat seine eigene XML-Datei in seinem eigenen Ordner. Die Findigen unter euch wissen natürlich von entsprechenden Tools, die das über alle Dateien auf einmal ersetzen. Ich hab Notepad++. :)
 
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