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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
- Ersteller th3o
- Erstellt am
I
Informer
Gast
Mal zwei Fragen:
1. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Experience-Controller? Bitte keine Hinweise zu einem richtigen Lenkrad, das habe ich auch, fahre aus Bequemlichkeit aber meistens mit dem Pad.
2. Ich komme (vor allem bei der DTM 1992) mit den Hecktrieblern beim Start nicht vom Fleck. Habe schon geübt, aber entweder habe ich Schlupf ohne Ende oder der Motor dreht wie ein Schiffsdiesel ausm Keller. Gibts da einen speziellen Kniff oder ist das bei R3E einfach sensibler als bei anderen Sims?
1. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Experience-Controller? Bitte keine Hinweise zu einem richtigen Lenkrad, das habe ich auch, fahre aus Bequemlichkeit aber meistens mit dem Pad.
2. Ich komme (vor allem bei der DTM 1992) mit den Hecktrieblern beim Start nicht vom Fleck. Habe schon geübt, aber entweder habe ich Schlupf ohne Ende oder der Motor dreht wie ein Schiffsdiesel ausm Keller. Gibts da einen speziellen Kniff oder ist das bei R3E einfach sensibler als bei anderen Sims?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Denke das man da mit nem Xbox Controller besser dran ist, fahre selbst mit dem.
2. Bei Gamepad hast du das Problem das du schwierig nur halbgas geben kannst. Beim Lenkrad hält man das Gas auf Drehzahl X und wenn es los geht gang rein und ab. Das geht aber beim Gamepad viel schwieriger. Daher habe ich mir angewöhnt beim Start bevor die Ampel ausgeht den 2. Gang einzulegen, klappt ist aber nicht bei allen Autos sinnvoll und starte mit dem 2. Gang, habe somit kaum Schlupf und kassiere am Start oft mehrere andere.
2. Bei Gamepad hast du das Problem das du schwierig nur halbgas geben kannst. Beim Lenkrad hält man das Gas auf Drehzahl X und wenn es los geht gang rein und ab. Das geht aber beim Gamepad viel schwieriger. Daher habe ich mir angewöhnt beim Start bevor die Ampel ausgeht den 2. Gang einzulegen, klappt ist aber nicht bei allen Autos sinnvoll und starte mit dem 2. Gang, habe somit kaum Schlupf und kassiere am Start oft mehrere andere.
Informer schrieb:1. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Experience-Controller? ...
Das interessiert mich auch. Hoffentlich meldet sich noch jemand der das Ding hat.
Ich musste kürzlich bei einem Bekannten zum ersten mal ein Gamepad benutzen. Das hatte er so eingestellt, dass ich mit der linken Hand lenken musste, was mir motorisch sehr schwer fiel. Ich befürchte dass mir auch das gefühlvolle Gasgeben mit links schwer fallen würde.
Wie habe Ihr Eure Pads belegt und gibt es eine Möglichkeit Lenken, Gas und möglichst auch Bremsen auf die rechte Hand zu legen?
konean
Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.069
Standard Padbelegung, bzw wenn ich Pad fahre hintere Analogschultertasten Gas und Bremse und Analogstick links lenken. Rest je nach Spiel. Bei The Crew hab ich mal nach langer Zeit Pad benutzt anstatt Lenkrad, hat etwas gedauert bis ich damit wieder schnell wurde. Im Grunde eine Sache der Übung, einfach konfigurieren und fahren. Rest ergibt sich....
Hallo Konean,
danke für Deinen Beitrag.
Da ich bislang kaum mit Gamepads gespielt habe (auch andere Genres nicht) ist mir nicht klar, ob die Schultertasten als Achse ausgelegt sind (heißt Analog immer Achse?). Ich meine, ob sie nur An/Aus oder auch mehr oder weniger kennen. Falls letzteres der Fall ist, wäre die Belegung wohl unproblematisch. Für die richtigen Rennsimmulationen (wie z.Bsp. R3E im Gegensatz zu z.Bsp. Shift) braucht man m.E. zumindest für Gas eine Achse (Bremsen ginge zur Not wohl auch mit Druckpunkt).
danke für Deinen Beitrag.
Da ich bislang kaum mit Gamepads gespielt habe (auch andere Genres nicht) ist mir nicht klar, ob die Schultertasten als Achse ausgelegt sind (heißt Analog immer Achse?). Ich meine, ob sie nur An/Aus oder auch mehr oder weniger kennen. Falls letzteres der Fall ist, wäre die Belegung wohl unproblematisch. Für die richtigen Rennsimmulationen (wie z.Bsp. R3E im Gegensatz zu z.Bsp. Shift) braucht man m.E. zumindest für Gas eine Achse (Bremsen ginge zur Not wohl auch mit Druckpunkt).
Zuletzt bearbeitet:
konean
Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.069
So ziemlich alle modernen Gamepads besitzen bei den hinteren Schultertasten 2 Tasten die du dosieren kannst (analog, Achse). Kauf dir ein Xbox 360 Pad für den PC und du wirst dein Spass haben, die Dinger sind sehr robust und du kannst den ohne Probleme für andere Spiele nutzen 
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I
Informer
Gast
nebulein schrieb:1. Denke das man da mit nem Xbox Controller besser dran ist, fahre selbst mit dem.
Jepp, hab ne Kopie von Thrustmaster und das Pad ist spitze. Mich reizte nur das kleine Lenkrad am Experience-Pad. Hatte aber nicht damit gerechnet das anstatt Trigger bei LT / RT lediglich Buttons verbaut sind. Das ist mal ein NoGo, wer dies zu verantworten hat kämt sich auch mi'm Hammer.
Halbes Gas ist eigentlich kein Problem, aber der Trick mit dem zweiten Gang funktioniert ganz gut. Damit kann man bedenbkenlos mit Vollgas starten. Danke!nebulein schrieb:2. Bei Gamepad hast du das Problem das du schwierig nur halbgas geben kannst. Beim Lenkrad hält man das Gas auf Drehzahl X und wenn es los geht gang rein und ab. Das geht aber beim Gamepad viel schwieriger. Daher habe ich mir angewöhnt beim Start bevor die Ampel ausgeht den 2. Gang einzulegen, klappt ist aber nicht bei allen Autos sinnvoll und starte mit dem 2. Gang, habe somit kaum Schlupf und kassiere am Start oft mehrere andere.
GuyIncognito
Commander
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Neue Vorschaubilder vom Sonoma Raceway 
https://www.facebook.com/RaceRoomRacingExperience/posts/840346116021904
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Ich übe auch noch mit dem xbox360 Pad bin im Schnitt so 2-3 sekunden je nach Strecke hinter den absoluten Bestzeiten unterwegs. Mir kommt nur die Lenkung sehr sehr empfindlich vor. Hat hier vielleicht mal einer der flotten seine Gamepad Settings parat?
A.K.
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 7.251
Hm der Porsche 935 sieht dem unteren zwar ähnlich aber im Detail sind einige Sachen anders wie z.b. Radläufe hinten, Front, Flügel.
Tante Edit:
Ist denke ich doch ein 935 aber der späteren Ausbaustufen:
http://www.speedhunters.com/2008/09/retrospective_gt_gt_turbo_terrors_the_porsche_935_pt_2/
Tante Edit:
Ist denke ich doch ein 935 aber der späteren Ausbaustufen:
http://www.speedhunters.com/2008/09/retrospective_gt_gt_turbo_terrors_the_porsche_935_pt_2/
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