• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Was ein Kampf das immer ist mit den FFB Einstellungen bei R3E. 1 Stunde rumgemacht, aber nun passt es soweit ganz gut. Macht mit dem T500RS schon echt Spass.
Müsste jetzt endlich den ganzen Sack voll Autos und Strecken ausprobieren was sich so bei den 50% Sales angehäuft hat.

Bathurst ist auf jeden Fall Top ;)

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen,
bin dabei das Driving Force Wheel in Betrieb zu nehmen.
Natürlich mit Raceroom. Nun ist es so, das das Lenkrad von selber lenkt und es sehr kraftaufwendig das gegenzusteuern. Nun hab ich mir gedacht, vieleicht muß man bei den Spieleinstellungen was ändern. Da kann man was von Geist ein oder aus lesen. Allerdings kann ich genau diesen Menuepunkt nicht anwählen.
Ausserdem ist mir noch was aufgefallen. Beim Logitech Profiler kann man das Gameprofil Raceroom gar nicht auswählen. Könnte das ein Problem sein?

Bitte um Hilfe.... Danke schon mal

In Raceroom.
Steuerungseinstellungen - ForceFeedback - Invertiertes ForceFeedback

Nachdem ich gestern rf gefahren bin wollte ich ein paar runden rr in rr drehen
Aber das spiel hat mein wheel nicht erkannt, pedale und keyboard waren weiss unterlegt
Aber das wheel, fanatec csr, war rot
Hab das spiel mehrmals gestartet sowie das wheel....
Weiss jemand was das problem sein kann?

Ich hab keine Probleme mit leeren Servern. Erst letzte Woche wieder eingeklinkt auf nen Server gegangen mit GT3 Fahrzeugen, der leer war. Zum Rennen waren wir dann ein Feld von 20 Fahrern und das ist eigentlich immer so unter 10 sind echt selten.

DBell76 schrieb:
Nachdem ich gestern rf gefahren bin wollte ich ein paar runden rr in rr drehen
Aber das spiel hat mein wheel nicht erkannt, pedale und keyboard waren weiss unterlegt
Aber das wheel, fanatec csr, war rot
Hab das spiel mehrmals gestartet sowie das wheel....
Weiss jemand was das problem sein kann?

USB Verbindung gecheckt oder das Profil vom Default des CSR Elite erstellt ? Das geht zwar für den Momemt aber meist nur bis zum nächsten Spielstart.

CSR wird auch noch ein default bekommen. Hoffentlich mit meinen Settings ^^

smuggler schrieb:
In Raceroom.
Steuerungseinstellungen - ForceFeedback - Invertiertes ForceFeedback

Kann es sein, das im Modus "Training" das Lenkrad selber mit lenkt? Hab nämlich bisher nue Training gefahren und kein Rennen. Das würde zumindest alles erklären.
Die Settings muß ich noch alle einstellen.
Hat jemand für mich Referenzwerte die ich als Grundeinstellung nehmen kann? Hab ein Driving force GT von Logitech. Wäre echt hilfreich.

Danke

Danke euch beiden für die Infos.
Da hätte ich gleich noch eine Frage: Sollte man die Einstellungen Ingame machen oder im Profiler? Mein Problem ist, das mein Game Raceroom nicht im Profiler hinterlegt ist. Welche Ursache kann das haben?
Thx
Ergänzung ()

frankymoe schrieb:
Ich habe folgende für das G27 (der Unterschied dürfte nicht zu große sein):
FF Intensität: 100%
Dämpfung: 0%

Steering Force Intensity: 120%
Understeer: 65%
Vertical Load: 200%
Lateral Force: 100%
Steering Rack: 0%

Engine: 10%
Brake: 20%
Kerb: 35%
Shift: 40%

Angelehnt an diese: http://www.racedepartment.com/thread...ettings.92941/
Gar nicht klar kommte ich mit diesen Einstellungen, wobei viele sie gut finden:
https://forum.sector3studios.com/ind...s.78/#post-297

Deine Links funzen nicht

Das Ding is steinalt und hat schon für einige Probleme gesorgt. Kein Plan ob man dauauf verzichten kann bei Logitech.

Vielleicht hast du ja den Autopilot an ;)

Also wenn man im Novice Mode is sollte man das merken das der Karren selbst bremst und RIESEN bunte Schilder aufm Screen erscheinen.

Zurück
Oben