• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Lev Arris schrieb:
Aber muß man Assetto Corsa dafür duch den Kakao ziehen ?
Der erste Absatz geht echt nicht in Ordnung. Und stimmt auch nicht.

Ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen, die Umgebungsgrafik von AC ist mist und nicht das ganze Spiel.Die Wagenmodelle und die Beleuchtung sind in Ordnung aber der Rest fällt ( zu ) deutlich ab.

@ ak1504

Sieht gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smuggler schrieb:
Mist würde ich nicht sagen. Es fehlt nur an Dynamik neben der Strecke. Es stehen zwar zB bei der Nordschlleife viele "Menschen" rum, aber alle Pappkarton. würde da nur jeder 10te eine minimale Animation machen, oder mal ein Fähnchen geschwenkt werden, instant alles lebhafter.
Einige Strecken wirken egal kahl, wobei ich schon Rennstrecken gesehen habe wo einfach ein grauer Strich durch die Landschaft ging und links und rest überhaupt nichts war.
Wie sich genau die Strecken mit ihren realen Vorbildern abgleichen weiß ich nicht.

Dass hier R3E einen viel lebhafteren und runderen Eindruck gebe ich dir recht.

Die packen derzeit auch einiges an Content rein, wobei zB die Skins in meinen Augen Abzocke sind. In PS einfach einen Regler schieben, neu abspeichern und dann verkaufen. Außer dem Grunddesign sind die Farbabwandlungen einiger Fahrzeuge keine 5 Minuten Arbeit. Purer Reingewinn.

Mir gefallen am meisten die Strecken aus Grid Autosport. Codemasters hat es drauf, erst recht nach Übernahme von Sumo Entwickler (Sega, Daytona, Sega Rally usw.). Daytona USA Power Edition hatte die geilsten Ideen und es macht mir heute noch Spass damit zu fahren (mit Sega Supermodel Emu) :D :D
Leider macht Codemasters die Spiele mehr für Arcade Racer, aber für ab- und zu sind sie immer mal gut. :)
Assetto Corsa erinnert mich sehr stark an das Amiga Spiel Test Drive. Dort war auf der Strecke nichts los, aber das fahren allein war realistisch. :) Das wars dann aber auch.
Bei RRE finde ich die Atmosphäre dagegen geil, das drumherum passt, die Lizenzen können sich sehen lassen und auch Online läuft alles sauber ab. Fehlt nur noch eine bessere Steuerung mit mehr Grip-/Fahrgefühl & evtl. direktere Steuerung. Ich bekomme erst Feedback wenn es zu spät ist. Bei AC, pCars, iRacing weiß ich schon vorher wie sehr ich noch ans Limit gehen kann ohne dass das Auto mit dem Heck ausbricht. Das fehlt mir noch bei RRE. Sonst alles Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Action ist bei GRID:Autosport immer geboten, btw ich mag das Gras wo immer alle haten. Schaut zwar schon fast nach einer Wiese aus, aber gefällt.
Einzige was mich bei R3E immer etwas stört ist das Daueronlinegedöns und die langen Ladezeiten.
 
Gras technisch hat Autosport die Nase weit vorn ^^ Da können auch die 3 Hälmchen von PCars abstinken.

Vielleicht hätte SMS mal bei CM anfragen sollen für Hilfe zur Wiesenpflege :D




Bei R3E kann man aber auch ein paar entdecken und zwar stellenweise @ Salzburgring ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es schon immer suspekt wenn alle 2m mal ein Alphabildchen mit 10 Grashalmen steht. Und dann was von dichter Vegetation und Realismus erzählen.
 
Hi, langsam wirds mit der Einstellerei. Ist bei Euch allgemein auch die Bremswirkung schwach? Ich kann aufs Pedal voll drauf steigen und das Auto wird nur sehr langsam langsamer. Ist das normal? Wirkt irgendwie wenig realistisch. Oder mus man das auch noch irgendwo separat einstellen?
 
Mit welchem Auto bist du unterwegs und auf welchen Strecken? Dann sagtst du noch den Bremspunkt für die erste Kurve nach Start und Ziel Gerade dazu, dann können wir vergleichen.

Grunsätzlich kannst du im Setup schauen, wieviel Bremskarft eingestellt ist und auch die Verteilung regeln. Kannst du die Riefen zum blokieren bringen?
 
Z.B mit den Gruppe5 geht das ohne Probleme!

Und allgemein darfst du natürlich nicht erwarten, dass du mit 200 kmh nach 50 Meter zu stehen kommst ;)
 
Die Bremspunkte passen und sind da wo sie IRL oder in anderen Sims auch sind.
 
frankymoe schrieb:
Ich habe folgende für das G27 (der Unterschied dürfte nicht zu große sein):
FF Intensität: 100%
Dämpfung: 0%

Steering Force Intensity: 120%
Understeer: 65%
Vertical Load: 200%
Lateral Force: 100%
Steering Rack: 0%

Engine: 10%
Brake: 20%
Kerb: 35%
Shift: 40%

Angelehnt an diese: http://www.racedepartment.com/thread...ettings.92941/
Gar nicht klar kommte ich mit diesen Einstellungen, wobei viele sie gut finden:
https://forum.sector3studios.com/ind...s.78/#post-297

Merci,
das sind alles Ingame Einstellungen. Gehtst Du ins Spiel über den Profiler? Was muss da noch zuvor eingestellt werden, bzw welche Hacken müssen dort gesetzt oder entfernt werden?
Muss beim Wheel Treiber noch was eingestellt werden?
Sicherlich muß ich danach noch Feineinstellungen machen, aber wenn ich wenigstens schon mal ein Grundgerüst habe wäre ich super Dankbar.
Da ich ja noch keinen Vergleich habe, weiß ich nicht ob das Verhalten so richtig ist oder nicht.

Hab noch was gelesen von Wheel und Pedale kalibrieren. Das hab ich glaub ich auch noch nicht gemacht. Vieleicht meine ich deshalb das die Bremse net richtig funzt.

Wie kann man ingame wieder alles auf Standard Einstellungen zurück setzen? Und kann man dann die gemachten Einstellungen irgendwie speichern?

Dann wären auch noch interessant, ob in den Steuerungseinstellungen was gedreht werden muß, oder ob hier die Standardeinstellungen so passen.

Ich weiß, Fragen über Fragen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur ingame Settings. Bild von Profiler Settings müssten im verlinkten Forum zu finden sein.

Standardeinstellungen ingame findest du im standard Profil zu deinem Wheel. Das G27 müsste ja eines in R3E haben behaupte ich jetzt mal.
 
ak1504 schrieb:
Das sind nur ingame Settings. Bild von Profiler Settings müssten im verlinkten Forum zu finden sein.

Standardeinstellungen ingame findest du im standard Profil zu deinem Wheel. Das G27 müsste ja eines in R3E haben behaupte ich jetzt mal.

Hab zwar nicht das G27, aber kann es sein, das hier ein falsches Profil eingestellt ist? Wo, bzw. stellt man das ein? Ingame?
 
smuggler schrieb:
Also Action ist bei GRID:Autosport immer geboten, btw ich mag das Gras wo immer alle haten. Schaut zwar schon fast nach einer Wiese aus, aber gefällt.

Optisch sehen Grid 2 / Autosport nicht schlecht aus aber da werden auch ganz andere Schwerpunkte gesetzt.Ein Grid ist halt immer "viel bling bling drumherum" und soll allein durch die Optik eine breite Masse an Käufern ansprechen.

Im Detail fehlt es dann aber am realistischen Fahrverhallten und einer anständigen Cockpitperspektive.Somit bleiben dann genug Reserven für üppiges Gras übrig ;) , da viel weniger Daten berechnet werden müssen, als in einem realistischerem Rennspiel...
 
Hi,
gestern mal paar Runden gedreht. Langsam wirds. Es haut mich nun nicht mehr aus allen Kurven, sondern nur noch jede zweite ;-). Ist wohl reine Übungssache.
Bremsen geht jetzt auch besser. Musste die Pedale vom Wheel wohl erstmal durchdrücken in den Systemeinstellungen von Windoof (kalibrieren).
Wie habt ihr die Empfindlichkeiten der Pedale eingestellt?

Wie wird hier allgemein gefahren? Mit Automatikschaltung oder händisch? Geht das auch ohne Kuppeln (Hab ja keine beim driving force GT)? Schaltet ihr am Ganghebel oder programmiert ihr einen Schalthebel am Lenkrad selber ein?

Da ich am Anfang nicht gleich alle Autos kaufen möchte, könnt ihr mir eins empfehlen, das etwas mehr Bodenhaftung aufweist? Gruppe ist jetzt erstmal egal.

Bei der Lenkung ist es immer noch so, das man das Wheel immer fest halten muß. Es bleibt auf gerader Strecke nicht in der Mitte, sondern bricht sofort aus. Normal?

Sorry für die Fragerei, bin immer noch Newbie. Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
DaChris1234 schrieb:
Ist wohl reine Übungssache.

Jup, irgendwann klickts. Schau dir von Zeit zu Zeit mal Videos an, um die Bremspunkte kennenzulernen (die von ak1504 sind für den Zweck vorzüglich geeignet :D ), denn wenn man das falsche übt, dann wirds irgendwann Gewohnheit und ist schwer wieder rauszukriegen.

DaChris1234 schrieb:
Musste die Pedale vom Wheel wohl erstmal durchdrücken in den Systemeinstellungen von Windoof (kalibrieren).
Wie habt ihr die Empfindlichkeiten der Pedale eingestellt?

Ich drücke die Pedale vor jedem Rennen alle mal durch. Ich weiß nicht obs in R3E etwas bringt, aber in iRacing hats immer geholfen wenn nicht der ganze Weg beim Bremspedal richtig erkannt wurde. Ich schätze, das ist Gewohnheit :)
Empfindlichkeiten der Pedale ist in R3E 50%, müsste die Standardeinstellung sein.

DaChris1234 schrieb:
Wie wird hier allgemein gefahren? Mit Automatikschaltung oder händisch? Geht das auch ohne Kuppeln (Hab ja keine beim driving force GT)? Schaltet ihr am Ganghebel oder programmiert ihr einen Schalthebel am Lenkrad selber ein?

Wenn du kein Kupplungspedal hast, dann schaltest du am besten die automatische Kupplung in R3E in den Optionen ein. Natürlich schaltet man manuell. Ob du beim DFGT die Schaltwippen oder den Hebel benutzt ist Geschmackssache, es sind ja beides sequentielle Schalter. Bei meinem G27 nehm ich die Wippen für alle Autos mit sequentiellem Getriebe und die H-Schaltung für alle mit echter H-Schaltung.
 
Zurück
Oben