• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Leider kann man, wie immer wenn ein neuer Inhalt erscheint, nicht fahren:(

Hoffentlich gibt es einen Wettbewerb, in dem man die neuen G5 probefahren kann, dann kann ich morgen ausgiebig testen! :)

Optionen -> Fahrzeugeinstellungen -> Animierter Fahrer

ja die gibt es, aber wozu soll das gut sein wenn man schon ein Lenkrad vor sich hat?

Optionen, Fahrzeugeinstellungen

Bin grad zufällig mit animierten Fahrer rumgekurvt, bei der Corvette ist mir das gar nicht aufgefallen, weil mein Lenkrad sich genau mit dem virtuellen deckte.
Im Audi war es total verstörend, vor allem weil der kein Rundes hatte. Direkt ausgemacht, braucht kein Mensch ;)

Wollte mir die Group5 Autos zulegen, aber Hallo... der Preis ist ma knallhart. mit -56% immer noch 1699vRP, das sind doch rund 16-17€? Oder habe ich bei der Umrechnung einen Denkfehler?
Vor allem der reguläre Preis wenn das schon um -56% ist.

Jetzt zum positiven, mit den T500RS + mir angenehmen Settings macht auch R3E wieder richtig Spass :)

Hallo Community,

immer wieder häufen sich in unseren Spielforen (Assetto Corsa, Raceroom, Project Cars) Fragen rund um die richtige Racinghardware. Dieser Information ist selbsverständlich richtig und wichtig und gehört zu jedem Rennspiel dazu, jedoch gleitet dies in einem spielspezifischen Forenbereich oftmals ins Offtopic ab. Der ontoppic Leser ist dann meist verägert, sich durch offtopic Berichte wühlen zu müssen.

Immer wieder wurde der Ruf nach einem eigenen Forenbereich laut.

Mit der Erstellung dieses Threads im zugehörigen Ein- und Ausgabegeräte Forenbereich, soll nun eine Basis für den Erfahrungsaustausch geschaffen werden.

Bei Bedarf verlinke ich im Threadstarter bereits bekannte und hilfreiche Guides, wenn ihr mir enstprechende Vorschläge mitteilt.

LG Ron

Im passenden Ein- und Ausgabegeräte Forenbereich findet sich nun hierzu ein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Meine Besuche im Ein/Ausgabebereich in den letzten Jahren kannste an der Hand abzählen. Simracing ist dort dann auch gut versteckt und für Wissende auffindbar ;)

Da hilft nur abonnieren, sonst ist der schnell in Vergessenheit geraten.

Jep, aber der User gewöhnt sich dann schnell dran und Lenkrad Diskussionen oder Bildgalerien von Rigs passen dort einfach besser.

Du hast eh schöne Bilder gemacht. Wäre super wenn du die dort postest, dann ist ein Anfang gemacht.

Irgendwann beginnt alles bei Null. Aber ich denke mit dem Thread könnte es unter eurer mithilfe klappen.

Andregee schrieb:
ja die gibt es, aber wozu soll das gut sein wenn man schon ein Lenkrad vor sich hat?

Optionen, Fahrzeugeinstellungen

Stimmt schon. irritiert eigentlich nur.
Ich tu mich momentan am leichtesten, wenn ich nur die Motorhaube vor mir habe. Mit der Cockpitperspektive tu ich mich schwer. Wieso fahren das so eigenlich so viele? Das lese ich immer mal wieder.

Weil die Cockpitperspektive die einzig reale Option ist, wenn man sich wie im Auto fühlen möchte. Noch dazu wirken die Fahrzeugbewegungen deutlich besser nachvollziehbar als auf der Motorhaube. Ich würde selbst wennich 5 SEkunden pro Runde auf der Haube schneller wäre nicht so fahren wollen.
Gewöhne dir besser gleich die Cockpitansicht an. Dauert vieleleicht ein paar STunden länger, dafür wirst du später nicht ausgeschlossen, weil viele Serverbetreibe alles außer die Cockpitansicht sperren. Stelle einfach mal den Sichtwinkel etwas runter, auf 0.7 oder 0,8 und dann geh mit dem Sitz weit zurück. Dann siehst du dennoch gleich viel in die Breite, hast aber alles deutlich größer dargestellt.

Stimmt, entweder Cockpit-Ansicht oder gleich sein lassen, mit der Motorhaubenansicht macht es mir persönlich überhaupt keinen Spass 1. unrealistisch 2. ich fühle mich nicht wohl 3. kein Fahrgefühl... :) Bei iRacing gibt es ja auch nur die Cockpit-Ansicht.

Ich bin jahrelang ausschließlich Arcade mit gamepad in der Heckansicht gefahren. Die Umstellung auf SIM,Wheel und Cockpitperspektive hatte ich nach paar Runden intus. Alles andere finde ich für ne SIM unpassend und auch ich als durchschnittlicher Fahrer spüre so viel mehr raus aus dem Fahrverhalten. Für Replay Videos finde ich diverse Ansichten super, aber ingame in Kombination mit ner SIM würde ich dringend zur Umstellung auf Cockpitperspektive raten.

Andregee schrieb:
Weil die Cockpitperspektive die einzig reale Option ist, wenn man sich wie im Auto fühlen möchte. Noch dazu wirken die Fahrzeugbewegungen deutlich besser nachvollziehbar als auf der Motorhaube. Ich würde selbst wennich 5 SEkunden pro Runde auf der Haube schneller wäre nicht so fahren wollen.
Gewöhne dir besser gleich die Cockpitansicht an. Dauert vieleleicht ein paar STunden länger, dafür wirst du später nicht ausgeschlossen, weil viele Serverbetreibe alles außer die Cockpitansicht sperren. Stelle einfach mal den Sichtwinkel etwas runter, auf 0.7 oder 0,8 und dann geh mit dem Sitz weit zurück. Dann siehst du dennoch gleich viel in die Breite, hast aber alles deutlich größer dargestellt.

Was schreiben denn diese Server noch vor? Mit oder ohne Lenkrad (Animierter Fahrer)???

Nein Lenkrad und animierter Fahrer werden dann sicherlich auf der motorhaube erlaubt sein:lol:

Naja du wirst sehen, sobald die DEDI Server stehen und sich Ligen bilden, werden nicht wenige nur die Cockpitansicht freischalten, da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben